Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ACTPrinter druckt vom Computer auf iPad und iPhone

Um mit iPad oder iPhone zu drucken, gibt es bereits zahlreiche WiFi-Lösungen, auch von den Drucker-Herstellern selbst. Zudem wird Apple ebenfalls das Konzept mit AirPrint in das System im kommenden iOS 4.2 integrieren. Houdah Software hat mit ACTPrinter nun eine System vorgestellt, welches den umgekehrten Weg geht. Hier kann der Anwender vom Mac aus über WiFi auf iPad und iPhone drucken. Während auf Mac-Seite dazu der ATCPrinter-Treiber notwendig ist, benötigt man auf dem iOS-Gerät die ACTPrinter App, welche den Ausdruck wieder in ein lesbares Dokument verwandelt. Während der Drucker-Treiber kostenlos ist, kostet die App dagegen 0,79 Euro. Sie liegt aktuell in Version 3.1 vor, welche die Verwaltung umfangreicher Dokumentensammlungen verbessert. ACTPrinter benötigt mindestens Mac OS X 10.4 Tiger oder Windows XP sowie iOS 3.2.

Weiterführende Links:

Kommentare

superflo
superflo11.10.10 10:34
iOS 4.2 wird die kommende Version vermutlich heißen, oder?
0
slipknotdani
slipknotdani11.10.10 10:35
Denke auch - auch grad aufgefallen
think always different - thats the best way
0
nopeecee
nopeecee11.10.10 10:53
genau 4.2 und so lange kann man auch warten statt irgend so eine merkwürdige App zu kaufen
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
itsnogood7111.10.10 10:55
nopeecee

Diese App macht aber genau das Gegenteil. Druckt vom Mac/PC auf das iPhone/iPad !!
0
TigerJP
TigerJP11.10.10 11:03
Jetzt nur noch die frage wozu ich das brauch und noch Geld für ausgeben soll. also ich schicke mir lieber kostenlos selber eine e-mail.
0
zh911
zh91111.10.10 11:06
@ TigerJP
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Total Sinnlos, da ich mich eh in einem W-lan befinden muss...
0
superflo
superflo11.10.10 11:07
Und vielleicht hat ja seine Steve-heit doch mal ein Einsehen und schenkt uns Usern einen frei zugänglichen Speicherbereich, auf den man einfach so Dateien schieben kann über den Finder oder so...
0
nopeecee
nopeecee11.10.10 11:27
itsnogood71

verstehe, wusste nicht das iPad und iPhone Drucker sind
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Jordon
Jordon11.10.10 11:30
"Und vielleicht hat ja seine Steve-heit doch mal ein Einsehen und schenkt uns Usern einen frei zugänglichen Speicherbereich.."

Das wäre doch zuviel Selbstbestimmung! Es fängt mit dem Speicherbereich an, dann will das Fußvolk womöglich noch seine Fotos am Gerät selber verwalten usw, bald würde Anarchie herrschen und Jobs Weltherrschaft wäre bedroht.
0
applelizzer
applelizzer11.10.10 11:37
Die App gibt's aber nicht erst seit heute mit dieser Funktion!
0
Daij-Djan11.10.10 12:14
umsonst gehts auch

Cups OSX PDF Drucker
Dropbox auf mac/ipod/iphone (sync ala mm)
CupsPDF automatisch in /Users/xy/Dropbox drucken lassen

=> sogar alles immer gesynct
0
thomas b.
thomas b.11.10.10 13:22
Am einfachsten wäre es im Grunde doch eigentlich, wenn WLAN-Drucker über WLAN gesendete Dokumente im PDF-Format ohne weitere Treiber direkt selbst verarbeiten könnten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.