Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

6 Millionen Amerikaner hören Podcasts

Laut MacWorld.co.uk haben Marktforscher herausgefunden, dass 29 Prozent der 22 Millionen Besitzer von MP3-Playern sich schon mal Podcasts angehört haben. Dabei haben fast die Hälfte aller unter 29-Jährigen MP3-Player Besitzer diesen Service schon mal genutzt.
Podcasts sind Audio-Dateien, die aus dem Internet auf den MP3-Player geladen werden und sehr unterschiedlichen Content enthalten, der von Radio-artigen Übertragungen bis hin zu Blogs in Audio-Form reicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

leBeat
leBeat04.04.05 15:29
nutzt das hier jemand von euch? hab mal reingehört, finds aber nicht so dolle bis jetzt ...
0
ndresch04.04.05 15:38
Mhm, auf macnews.de stand noch das an der Umfrage ganze 200 Leute teilgenommen haben. Das dann auf alle Playerbesitzer hochzurechnen halte ich für sehr gewagt.
0
macgeek.de04.04.05 15:44
na ja, es geht da weniger um die 200 leute als um die forumulierung der frage:
Have you ever downloaded a podcast OR internet radio program so you could listen to it on your digital audio player at a later time?
da kann man schon einiges reininterpretieren neben wirklichen podcasts, also trifft die zahl wohl zu aber es handelt sich nicht unbedingt um Podcast-Hörer.
0
ndresch04.04.05 17:27
von 200 auf 22 mio schließen.. naja auch nicht die ganz feine Art.
0
camonist
camonist04.04.05 17:43
ich glaube das ist die zukunft, wir eben noch nicht reif genug dafür, warten wir mal ein jahr dann ist das bei uns auch usus. best c(fear)
0
Mike Sina04.04.05 18:01
kann mir mal jemand einen link geben über das Podcast, verstehe das nicht ganz mit den Dateinen / Mp3... hab nen 40er Iphoto:-)
0
macgeek.de04.04.05 18:45
wie meinst du link?
hier gibts verschiedenes zeug zum anhören und rechts im menu weiterführende links zu erkärungen und software:
0
Mike Sina04.04.05 19:08
0
globalls
globalls05.04.05 14:27
also, ich verwende podcasting schon ab und zu. nicht alles ist für mich interessant, aber es ist ein anfang. bin ja auch am suchen, es gibt so viele seiten, die man hören könnte. allerdings sind die meisten auf english...

Muss ich denn alles selber machen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.