Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

16 GB iPhone keine Frage der Zeit mehr?

Engadget berichtet in einem Artikel über ein möglicherweise kurz bevorstehendes Erscheinen des iPhones in einer 16-GB-Variante. So habe man eine nicht unerhebliche Anzahl an Tipps erhalten, die auf ein Release des Geräts entweder heute oder nächsten Dienstag hinweisen. Bei AT&T soll das 16-GB-Modell als "nicht auf Lager" geführt werden, andere Mitarbeiter des Mobilfunkkonzerns sollen Engadget berichtet haben, der Start des großen Modells stünde kurz bevor.
Über eine 16-GB-Version des iPhones wurde seit dem Start des großen iPod touch - mit eben den 16 GB Speicherplatz - immer wieder spekuliert. Engadget weist jedoch darauf hin, dass das bisher alles Hörensagen ist und man sich nicht abhalten lassen solle, sich ein iPhone - auch mit 8 GB Speicherplatz - zu kaufen.

Weiterführende Links:

Kommentare

jannes64
jannes6405.02.08 09:19
a propos hörensagen: hier in italien kursiert das gerücht, die TIM-version (ab mitte februar) sei ein UMTS-handy
LESS IS MORE
0
Killabee24
Killabee2405.02.08 09:23
Gerüchte zufolge sollten ja auch die Iphones in der SChweiz und ÖSterreich UMTS sein... Eventuell auch schon die 16GB Version.. Wer weiß...
Weil die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen an der Macht!
0
locoFlo05.02.08 09:28
Was ist das den für eine Überschrift Leute. "Keine Frage der Zeit mehr" gibt es überhaupt nicht, jedenfalls nicht in der deutschen Sprache. Was soll das heissen, das es nur noch eine Frage des Raums ist?
Ehrlich, feststehende Redewendungen kann man nicht verbiegen, ihr dachte sicher an "Es ist nur noch eine Frage der Zeit". Da gibt es aber kein Gegenteil von. Die Überschrift erinnert mich an die Lokalzeitungen, die hinten auf der letzten Seite des Spiegels zitiert werden. :'(
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
locoFlo05.02.08 09:29
dachte = dachtet, wieso kann man Kommentare eigentlich nicht korrigieren.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
raller05.02.08 09:32
UMTS ist Murks!!!
Ich habe noch kein sinnvoll nutzbares UMTS-Fone gesehen. Apple hat Recht, was die Akkulaufzeit angeht. Ich kann mein Iphone mit Edge ungefäht 5 Tage nutzen, mal in die Mails schauen, Weter abrufen etc. Das geht fix und frisst kein Brot. Wenn ich aber alle Nase lang laden gehen muss, ist der Witz des Mobilen weg. Wieso will jeder UMTS? Wofür? Nur weil es dann eingebaut ist? Für mich ist das Featuritis in Reinkultur. Schaut euch doch erstmal das Iphone an, bevor über fehlendes oder erhofftes UMTS spekuliert wird...
Raller
0
locoFlo05.02.08 09:36
Gab es da nicht die Vorstellung eines neuen stromsparenden UMTS/W-Lan Chips vor einigen Wochen? Wo gleich alles gesagt haben das der auch Steve gerecht werden würde?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
beyou
beyou05.02.08 09:37
hallo locoflo,

klar dachte ich beim Verfassen an "eine Frage der Zeit" - da die Sache aber den Berichten zufolge so kurz bevorsteht, ist es eben "keine Frage der Zeit" mehr.

Sieh's als künstlerische Freiheit an . Ich mag Wortspiele, auch wenn sie vielleicht feststehende Redewendungen leicht abwandeln.
Carpe diem
0
valcoholic
valcoholic05.02.08 09:39
ich warte auf ipod touch 32GB
0
maxbook05.02.08 09:42
beyou
"künstlerische Freiheit" - so kann man es sehen. Aber es ist eher schlechtes/falsches Deutsch.
Als Journalist hat man eine kleine Vorbildfunktion für uns normal-Menschen, Schüler und Kinder. Polizisten sollten keine Drogen während der Arbeitszeit nehemn und "ihr" journalisten kein sauberes Deutsch.
0
Tomac
Tomac05.02.08 09:44
Warum sollte ein 16 GB iPhone kommen? Wenn schon denn schon ein iPhone 2 mit 16 GB. Und wenn wirklich eine 16 GB Variante kommt, dann kommt das iPhone 2 bestimmt nicht vor den nächsten 5 Monaten.

Ich habe gestern 50 AAPL gekauft. Hoffentlich gehts ab jetzt wieder Aufwärts anstatt Abwärts.
0
locoFlo05.02.08 09:45
beyou
Alles kar, wollte ja auch nicht rumflamen. Wollte nur sicher gehen, das es nicht unbemerkt untergeht und in den Hinterkopf der Leser sickert. CU
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
sale05.02.08 09:47
1.020 für "keine Frage der Zeit mehr"

Mir ist diese Redewendung geläufig.
0
DerOwie
DerOwie05.02.08 09:48
Ich möchte das iPhone mit UMTS.
Natürlich schalte ich es ab, wenn es nicht unbedingt gebraucht wird, ich weiß von meinem SE, wie viel Strom das frisst.
Aber zu surfen kann es nur von Vorteil sein.

iPhone 2. Generation mit UMTS und 16 GB zu einem guten Preis + Gescheite Tarife bei T-Mobile = Ich mit iPhone
0
raller05.02.08 09:56
Naja, probier mal das normale Iphone aus, es geht wirklich gut! Und bei der Möglichkeit der Hotspotnutzung ist fast überall mal Zugriff auf das schnellere Netz. Schneller,höher,weiter,besser,blabla..
Natürlich wäre billiger und mehr Speicher schön, aber das Gerät in seiner jetzigen Funktion gewinnt nur noch unwesentlich an Funktionswert durch mehr Speicher oder UMTS. Viel wichtiger ist, wie Apple das Aufspielen von weiterer Software von Drittherstellern regelt und was damit machbar wäre. Es gibt ne Menge Programme für gepatchte Iphones, die mich auch interessieren. Das wird dann quasi das Iphone 2, analog zum AppleTV 2
Raller
0
hacmac1979
hacmac197905.02.08 10:03
locoFlo

Wenn ich ehrlich bin, fällt es mir um einiges leichter, die ein oder andere verdrehte Phrase der Verfasser von MTN hinzunehmen als deine orthographischen Schwächen akzeptieren zu können. Ist dir das nicht peinlich, bei deinen Mängeln solche Kommentare abzugeben? Entspann dich mal ein bißchen.
0
Fatalix05.02.08 10:04
ich Brauch auch kein schnelleres iPhone. Bin mit der jetzigen edge-geschwindigkeit sehr zufrieden.
0
Gaspode05.02.08 10:08
UMTS wäre schon nett. Aber nur wenn es nicht auf Kosten der Standbyzeit geht. Kürzer sollte das iPhone nämlich nicht halten!

Ich vermisse UMTS auch nicht wirklich, mit meinem auch recht aktuellen Nokia hab ich mich mehr durch's Internet gequält. Das iPhone macht das alles recht zügig, inkl. Mailversand und Google Maps. EDGE ist hier gut ausgebaut.
0
Super-Jokkel05.02.08 10:12
Meine Frage zu der ganzen UMTS versus Akkulaufzeit Diskussion ist die folgende: Kann man nicht UMTS manuell hinzu oder abschalten. Ich meine somit würde ich doch den Akku dann nur dann beanspruchen, wenn ich UMTS tatsächlich brauche. Liege ich da richtig?
0
locoFlo05.02.08 10:12
hacmac1979
Ich bin absolut entspannt, denn die Semesterferien stehen vor der Tür .
Aber Du hast natürlich Recht, meine Orthografie ist manchmal schlimm. Ich denke manchmal einfach schneller als meine Finger mitkommen. Der große Unterschied ist aber das ich keine Newsseite betreibe und auch sonst nicht außerhalb des Studium veröffentliche. Da sind andere Maßstäbe angebracht.
Ich denke das war aber auch allen klar, oder?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Tomac
Tomac05.02.08 10:13
Mir reicht EDGE auch voll und ganz. Auf EDGE könnte ich auch beim iPhone 2 verzichten. Dann lieber ein GPS Modul, anstatt UMTS.
0
DJDI100405.02.08 10:18
Super-Jokel
Gerade wenn du UMTS brauchst wird der Akku gezogen wie blöde... Mit den aktuellen UMTS-Chips kannst du vielleicht in einem Ladezyklus 2 Stunden surfen und mit dem iPhone sind es immerhin 6. Das ist 3 mal so viel...
Geh mal davon aus du surfst vielleicht am Tag ne halbe Stunde damit dann ist der Akku schon ein viertel entladen, dann kommt noch der Standby der Akku zieht (zwar nicht so viel), dann wirst du denk ich auch so noch weng rumspielen (Display ist an, beim iPhone besonders groß zieht auch sehr viel Strom) und du wirst die ein oder andere Minute telefonieren oder smsen. Da ist nach 1 - 1,5 Tagen der Akku leer...
Bei mir hält der iPhone-Akku mit EDGE in etwa 3 Tage und ich surfe eigentlich recht viel damit...
0
Schnapper05.02.08 10:23
Frage von einem ganz Dummen: Wenn Apple größere Änderungen am iPhone vornimmt (z.B. ein UMTS-Modul reinbaut), müsste das iPhone nicht wieder durch den Genehmigungs-Prozess? Das war doch beim iPhone der Hauptgrund für die frühe Bekanntgabe: Man hat das iPhone schon vorgestellt, bevor es von staatlicher Seite die Genehmigung bekam, um einer "Entdeckung" vorzugreifen. Eigentlich müsste das doch bei einer solchen Änderung wieder der Fall sein, oder nicht?
0
pparler05.02.08 10:44
locoFlo: 'Da gibt es kein Gegenteil von' ist aber auch kein Deutsch Wenn schon... dann: 'Es gibt kein Gegenteil davon'! Aber ich muss zugeben, dass ich auch stutzen musste bei der Überschrift. pp.
0
antipod
antipod05.02.08 10:46
ich möchte wünsch mir nen adapter um das videosignal via component Video in echtzeit wiederzugeben und ein pogramm, dass den bewegungsssensor auslesen kann.
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.02.08 10:49
locoFlo

Tipp: Achte auch einmal auf Deine Texte - da sind bei weitem nicht nur nicht nur flüchtige Tippfehler enthalten.

"Unterschied ist aber das ich ..."
Korrekt:
"Unterschied ist aber, dass ich ..."

"Da gibt es aber kein Gegenteil von."
Korrekt:
"Davon gibt es aber kein Gegenteil."

Glas, Häuser, Steine ...
0
Gaspode05.02.08 10:50
Richtig, HSDPA braucht 2-3 mal so viel Strom während der Nutzung wie EDGE. Und mit surfen über EDGE kann man das iPhone auch schon recht schnell "leer surfen".
0
Super-Jokkel05.02.08 10:54
DJDI1004
Danke für Deine ausführliche Antwort. Du hast Recht. UMTS würde bis jetzt nur weniger Sinn machen. Wollen wir hoffen, dass es bald bessere Technologie gibt, die ein UMTS Phone ermöglicht.
0
locoFlo05.02.08 10:59
pparler, bernddasbrot
Vielleicht sollte ich wirklich vorsichtiger sein, bei dem was ich schreibe. Also, auf die Rechtschreibung und Interpunktion bezogen. Danke für den Anstoss.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
EchodecK
EchodecK05.02.08 11:05
es gibt ein Update auf der Engadget
"
Update: We just received word from multiple sources that the O2 staff has been notified of the 16GB iPhone launch at 1:30pm UK time. Price: £329. That will likely translate to $599 in the US like the original 8GB iPhone. "
0
mee
mee05.02.08 11:09
Also 16GB ist das minimum ... Mir wären 32GB lieber ...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.