Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Web-Entwicklung>Lose verdienen und spielen.

Lose verdienen und spielen.

Hallo Zusammen,

Ich habe eine neue Website gemacht , bei der man sich Gewinn-Lose verdienen kann durch (z.B. Umfrage beantworten, Freunde einladen, Dinge verlosen, etc.) und diese Lose kann man auf Preise setzen.



iPod Shuffle:


Städtereise Paris:


Bodyflying:


Oder ein Nachtessen mit einer hübschen Schweizerin:
hihi

Wäre cool wenn einer von euch Mac-Fans auch mitspielen könnte... läuft übrigens auch super im Safari (ist ja selbstverständlich) und wenn wir genügend Benutzer haben könnte man vielleicht mal ein iPhone verlosen!

Gruess,
Joel

Kommentare

luxxe30.08.08 22:54
Was soll denn dieser Mist hier?




madox30.08.08 23:48
luxxe, ich habe schon fast 500 Kommentare auf MacTechNews-Verfasst und wenn ich bei 2 Artikeln davon Projekte von mir vorstelle finde ich das okay!?

Immerhin hat sich bei meinem letzten Beitrag vor 2 Monaten auch niemand beschwert.
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.08 01:34
madox:
Ich kann @@luxxe aber verstehen, auch wenn ich es anders ausdrücken würde. Selbst wenn es ein Projekt von dir ist, ist es mir persönlich zu viel Werbung. Und wenn ich mir die anderen Journale anschaue, haben diese doch um einiges mehr mit den Themen der Seite zu tun als deines...
Deux Strudel!
madox31.08.08 10:12
@Mr. Krabs

Wusste ja nicht, dass mein Journal gleich links auf der Seitenleiste erscheint!? Ausserdem ist es ja mein Journal!!

Gibt ja immer einige Web-Entwickler die sich hier rumtreiben und ev. interessieren was die anderen so tun.

Hab z.B. mit Hilfe vom Web-Inspector von Apple die Ladezeiten der Seite von 3-4 Sekunden auf 800 Millisekunden runtergebracht. Die Infos der Dateigrösse und angezeigten Tipps haben u.A. geholfen das ganze auf 260 Kilobyte Gesamt-Grösse runterschrauben: Obwohl 60 Bilder, CSS, HTML und einige JavaScript geladen werden! << und das könnte man noch weiter optimieren...

Es gibt ja auch einige Webmaster welche irgend ein Foto als PNG abspeichern und für dieses alleine 260 Kilobyte benötigen...
macguy31.08.08 10:59
Vielleicht wird es ja "The next big thing" im Web 2.1.0.4.3 Beta (wem wohl so ein doofer Begriff eingefallen ist?). Und dann wird es um einige Millionen an Google, MS etc. verkauft ...

Die Homepage ist auf jeden Fall übersichtlich gestaltet und ist angenehm zu bedienen.

Hoffentlich werden die Daten auch sorgfältig behandelt (wie auf der Homepage beschrieben) ...
seven31.08.08 11:30
Die Seite sieht soweit ganz gut aus, auch wenn sie mir persönlich zu überladen ist. Der Besucher wird zu sehr abgelenkt, da keine klare Führung erkennbar ist.

Vielleicht sehe ich das falsch, aber das dient doch nur dazu Adressen zu sammeln, die dann weiterverkauft werden sollen, oder? Die AGBS sagen zwar nein, aber so etwas kann ja in der Zukunft sehr schnell geändert werden und da alles nach schweizer Recht abläuft ist der Betreiber aus Deutschland heraus auch nicht zu belangen.

Leider also wieder eine dieser Seiten, die meinen nach irgendwelchen "hirnlosen" Prozeduren Werbung für meine persönlichen Interessen zu generieren. Schade dass die Betreiber einfach nicht begreifen wollen, dass man mittlerweile so dermassen mit Werbung "zu gemüllt" wird, dass der 100ste Aufguss einer solchen Plattform auch nicht besser ist, als die 99 Vorgänger.

Werbung ist leider Gottes in den meisten Fällen nur für Personen gemacht, die einen IQ nahe der Tomate haben, ansonsten kann ich mir viele "Werbebotschaften" nicht erklären.

Trotz meiner negativen Meinung zu diesem Thema wünsche ich Dir viel Erfolg damit.
madox31.08.08 11:49
seven

1) Adressen: Wir möchten nicht jedem Gewinner "nachrennen" und die Adresse heraussuchen.

2) So wird auf Suxedoo Geld verdient, Beispiel:
- Firma XY verlost ein Wellness Weekend.
- 1000 Leute spielen mit, 1 Gewinnt.
- Wir geben der Firma dann anonyme Statistiken z.B. vor allem Frauen zwischen 45 und 55 aus der Umgebung Zürich, welche sich für Sport interessieren, interessieren sich für ihr Produkt.

Die Wellness Firma weiss dann: Aha, vielleicht sollten wir in einem Frauen-Sport-Magazin Werbung schalten.

Dann kann die Firma z.B. sagen, okay als Trostpreis bekommt jeder im internen Nachrichten-System eine Nachricht "Leider hast du verloren, wir möchten dir jedoch ein 10% Rabatt-Gutschein als Trostpreis senden."

--

Ich denke mal ich bin ein relativ guter Programmierer, und ich kann mir mehr oder weniger aussuchen für welche Projekte ich arbeite. Wenn ich das Suxedoo-Projekt für unseriös oder so empfunden hätte, würde ich auch nicht daran arbeiten.

--

Und: Wir verschicken nicht mal Werbung per E-Mails, das einzige was der Benutzer bekommt sind E-Mail Notifikationen bei neuen PNs z.B. "Du hast 3 neue Nachrichten in deiner Suxedoo-Inbox [LINK]" Und diese wird er ab nächster Woche abschalten können.
madox31.08.08 12:12
PS: "Vielleicht sehe ich das falsch, aber das dient doch nur dazu Adressen zu sammeln, die dann weiterverkauft werden sollen, oder?"

Wir verkaufen im Moment und in Zukunft keine Adressen. Das wird in den AGB auch nicht angepasst. Die Schweiz ist ja auch kein rechtsfreier Raum!

Dass wir im Moment noch etwas Banner-Werbung benötigen ist okay, aber immerhin sind die Gewinnspiele selbst auch etwas wie Werbung. v.A. steht ja "Apple Shop Zürich verlost einen iPod" (Beispiel). Und vielleicht kommen wir auch mal ohne Banners aus .
seven31.08.08 12:33
2) So wird auf Suxedoo Geld verdient, Beispiel:
- Firma XY verlost ein Wellness Weekend.
- 1000 Leute spielen mit, 1 Gewinnt.
- Wir geben der Firma dann anonyme Statistiken z.B. vor allem Frauen zwischen 45 und 55 aus der Umgebung Zürich, welche sich für Sport interessieren, interessieren sich für ihr Produkt.

Das war ja genau das, was ich meinte. Wie wollt Ihr herausbekommen, dass diese Aussage stimmt. Hier werden komplett falsche Erwartungshaltungen gesetzt. Ich kann nicht aus ein paar tausend Internet-Usern auf einen demographische Umstand schliessen, der sich auch noch auf andere Medien (Printmedien, wie in Deinem Beispiel) auswirkt.

Nimm meine Person z.B. . Ich lese fast keine Zeitungen weil ich mir alle Infos aus dem Netz besorge. Somit wäre für meine Person die Zeitungswerbung "rausgeschmissenes" Geld. Da ich behaupte, ich bin repräsentativ stimmt Deine Aussage von vorher nicht.

Zu der Banner Werbung, das finde ich auf Deiner Seite ausgesprochen zurückhaltend. Da gibt es viel Schlimmeres.

Aber auch hier schneiden sich die Werbetreibenden ins eigene Fleisch. Banner-Werbung als Flash, auch noch mit Ton ist der Tod dieser Werbung. Im Büro habe ich z. B. einen Flash Blocker laufen, damit mir nicht plötzlich irgend ein dummes Banner den Raum mit Krach ausfüllt.

Der rechtsfreie Raum Schweiz:

Natürlich ist die Schweiz nicht wirklich rechtsfrei, aber wenn mir von dort einer unverlangt Werbung zusendet, kann ich rechtlich nichts dagegen unternehmen.
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.08 12:41
maddox:
Wenn dein Journal darüber ginge, wie du die Ladezeiten verringert hast, wäre das super! Ich denke das würde viele Leute interessieren und keiner würde komisch gucken, aber was nicht ist kann ja noch werden
Deux Strudel!
Trystan
Trystan31.08.08 12:52
Ich weiß nicht, was alle gegen Werbung haben. Ich würds ja verstehen, wenn es sich um eine kostenpflichtige Aboseite handelt, aber wenn es darum geht eine Win-Win Situation für alle Beteiligten herzustellen.

Ich bin froh die Seite entdeckt zu haben und umso mehr, wenn ich dann meinen Shuffle gewonnen hab
madox31.08.08 12:54
seven

War nur ein kleines Beispiel. Jedoch kann man auch aus nicht-demographischen Umfragen sehr viel Wertvolles ziehen. Und dass so eine Umfrage weniger Wertvoll ist als eine welche z.B. in IKEA gemacht wird glaube ich nicht.


Mr. Krabs

Yups, habe nämlich ein paar geile Tricks auf welche ich mir u.A. von Google abgeguckt habe .

Beispiel:
Angenommen du hast 20 Unit-Color Menü-Elemente:
Normalerweise würde man ev. JPEG nehmen und alle einzeln abspeichern sind ca. 20 mal 5 kilobyte = 200 kilobyte + 20 HTTP-Request.

Optimiert wäre:
Alle Menü-Elemente in ein PNG packen und per CSS und background-position nur den Teil anzeigen welcher relevant ist.

Google-Beispiel: http://www.google.ch/images/nav_logo3.png

Das ganze ist dann noch 6 Kilobyte gross statt 200 Kilobyte und nur 1 HTTP-Request statt 20 (spart auch wieder 200 bis 300 Millisekunden).

Aber ev. schreibe ich das mal in ein Journal, wäre eine gute Idee .
madox31.08.08 12:55
Und PNG-8 wenns geht verwenden wenns so wenige Farben sind
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.08 12:59
madox:
Ich freue mich dann schon auf das Journal
Deux Strudel!
madox31.08.08 15:06
Mr. Krabs

Also hatte doch noch Zeit/Lust das Performance Journal zu schreiben. Falls du auch noch Tipps hättest könntest du sie ja als Comment posten im Journal:

janknet31.08.08 15:19
Ich kenne mich zwar nicht so mit Web-Design usw. aus
aber Respekt deine Seite ist echt extrem schnell, sieht gut aus und ist sehr übersichtlich - gute Arbeit!
luxxe31.08.08 17:46
@madox

sorry wenn ich mich so krass ausgedrückt habe aber wenn es um so ein sensibles thema geht wie die sammlung von user(konsumenten)-daten geht reagier ich eben entsprechend abweisend

ansonsten ist deine seite sehr fix im aufbau respekt
gibtsNicht01.09.08 11:34
Hab' mich auch gerade mal angemeldet - aber bitte stellt ab, dass Ihr Nutzernamen und Passwort im Klartext per e-mail verschickt...
Gerhard Uhlhorn01.09.08 19:48
Also, ich habe nichts gegen diesen Beitrag, aber ich würde da nie mitmachen. Was meint Ihr wohl woher die Adressen für Werbung und Spam kommen? Eben! Solche Aktionen dienen nur zum Adressmaterialsammeln, für sonst nichts! Und als Belohnung dafür, dass man seine Adressen verkauft, kann man vielleicht (sehr wahrscheinlich aber nichts!) gewinnen. Na, wer’s will …

Das ist aber nichts für mich! Ich habe auch keine Payback-Karten. Wenn mir der Händler Geld zurückzahlen will, dann soll er es lieber gleich billiger machen. Das will er aber nicht, denn die Rückzahlung (oder Punkte) sind nur der Preis für Deine Daten! Payback, Gewinnspiele usw. sind das exakte Gegenteil von Datenschutz!
burgis
burgis02.09.08 09:28

Die technischen Details würde ich auch sehr interessant wissen. Der Google-Trick mit dem einen Bild für die Grafiken war mit neu - Danke!

Optisch mußte ich zuerst an eine andere Seite denken - hitflip.de

madox02.09.08 15:47
Gerhard Uhlhorn

Ist natürlich schwer im Gewinnspiele-Beriech zu versuchen ein seriöses Geschäft aufzubauen. Weil halt die Meinung v.A. von älteren Mitspielern schon geprägt sind ...

- Bekomme eh nur Spam
- Ich gewinne eh nie etwas

sagen viele..

Aber Benutzer merken das und machen nicht mehr auf der Seite mit, und wir machen ja Geld mit Mitspielern (leute die aktiv auf der seite sind und bleiben) und nicht mit e-mail spam.
madox02.09.08 18:11
burgis

Wenn ich mir hitfip.de ansehe, erinnert mich das design an www.mysql.com

Schon verblüffend die Ähnlichkeit beides Delphine, gleiche Farbkombinationen, etc..
flowgrow
flowgrow03.09.08 20:35
madox

Hey, ich find die Seite recht gelunge, wobei ich jedoch sagen muss, dass eine kleine tombolabeschreibung zusätzlich zum titel sicher nichts schlechtes wäre...
oder sieht man da eh eine wenn man angemeldet ist?
Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
madox03.09.08 22:51
flowgrow

Ups!! Klar das gehört rein (ist für angemeldete benutzer sichtbar) .. Werde das morgen erledigen, dass man die Kommentare der Benutzer und die Beschreibung sieht ^^

Danke für den Vorschlag...
Esäk
Esäk04.09.08 23:55
Kleiner Hinweis:
Ob Du madox die Sache für seriös hälst, das mag Dich kratzen. Sonst aber eben niemand. Entscheidend ist, wie die die Leser das finden. ich jedenfalls finde das unseriös.
In D-Land hättest Du jedenfalls zu Recht ein Problem mit dem Datenschutz.
Und das geschäft mit den Daten anderer Leute: Da bist Du aus Prinzip suspekt!
Einen Mac zu benutzen macht Datensammler nicht zu guten Menschen.

Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
madox05.09.08 09:42
Esäk

Statistiken sind kein Datenschutz-Problem, denn Statistiken sind nur summierte Zahlen die *nichts* über einzelne Benutzer aussagen. Und schliesslich kann jeder selbst entscheiden welche Informationen er von sich preisgeben will.

Du kannst von mir aus ankreuzen "Anderes" und dort schreiben "ist mir zu privat"
madox08.09.08 11:19

Alexa Rank, Platz 459 unter den Schweizer Websites

OK, Alexa ist nicht repräsentativ, aber finds trotzdem toll!! :Bald 2 Wochen online und schon mehr als 1500 Registrierte Benutzer!
AppleMax
AppleMax14.09.08 17:50
wie finanziert sich denn das ganze?
madox15.09.08 09:41
m.roth

Die Sponsoren, welche die Preise stellen, bezahlen noch zusätzlich Geld für Banner-Werbung.

Weil z.B. die Umfragen beantwortet werden, können wir den Benutzern Werbung einblenden, die sie eher interessiert. Wenn du bei Hobbies also "Snowboarden" ausgewählt hast, bekommst du vielleicht mal ein Banner von "Kessler-Snowboards" eingeblendet.

Diejenigen die Banner-Einblendungen kaufen haben relativ hohe Klickraten (10%) und die Benutzer schauen sich die Werbung mindestens 10 Sekunden an. Bezahlt wird aber pro 1000 Impressions.

--

Wenn jemand ein Problem mit Suxedoo hat, kann er sich auch gerne im öffentlichen Forum melden. Die Benutzer können dort auch unzensiert über alles diskutieren.

Wenn wir soweit sind, werden wir auch das Ziehungsverfahren notariell beglaubigen lassen, um den Benutzern mehr Sicherheit zu geben dass die Gewinn-Lose zufällig gezogen werden.

Es werden im Moment pro Tag ca. 5 Preise verlost, vieles sind kleinere Dinge wie DVDs und Games aber es gibt auch grössere Preise wie Reisen, PS 3, Wii, etc. Einige Benutzen Suxedoo auch als eine Art Dating-Plattform indem sie z.B. Nachtessen mit sich verlosen .
Trystan
Trystan22.09.08 12:31
Dein Programmiererteam scheint zumindest eine gesunde Portion Selbstironie zu besitzen

[img]-n http://img218.imageshack.us/img218/7632/suxeedokleinjx6.png
[/img]
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.