Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>>Abstürze am laufenden Band – mit Microsoft Office

Abstürze am laufenden Band – mit Microsoft Office

Jetzt haben die Herrschaften so lange entwickelt und lassen sich zudem die neueste Version von Microsoft Office gut bezahlen - und dann passiert das, was bei Microsoft leider sehr häufig passiert: Ständig Fehlermeldungen (siehe Screenshots). "Dateifehler: Möglicherweise sind Daten verloren gegangen" ist zudem noch gelogen: Danach öffnet sich die Datei - und alles ist in Ordnung. Freilich nur, bis sich das Programm verabschiedet (was am Tag leider mehrfach vorkommt). Microschrott!

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien25.03.08 15:29
... und das passiert nicht nur dir. Die Foren sind voll davon!
Ey up me duck!
juniorsceptic25.03.08 15:39
Hatte den Eindruck es passiert immer, wenn man das Dokument einige Zeit nicht verändert. Hatte das Problem am Anfang sehr häufig. Jetzt funktioniert es recht gut.
Textverarbeitung nervt mich immer, aber irgendwie setzt Word einen oben drauf. Habe eine Zeit lang Pages probiert: Viel "inkompatibler" als das xdoc-Format können die docs die Pages ausspuckt auch nicht sein. Ich glaube ich kauf mir Pages.
macguy25.03.08 19:43
Warum kann die Mac-Version nicht so gut wie die Windows-Version funktionieren?
filnko
filnko25.03.08 23:40
habt ihr schon das vor einiger zeit erschienene update drauf?
ich nämlich nicht und hab keine probleme.
dann werd ich wohl noch warten
ere
ere27.03.08 09:04
ClipArt stürzt regelmässig ab. Ich kriege weder ein Bild aus ClipArt in ein Dokument noch einen Clip aus dem Internet in die ClipArt-Bibliothek.
Keule
Keule27.03.08 21:58
MS Office kaufen - und wundern, dass nicht alles funktioniert.
Jungs, Ihr wundert Euch wohl auch, wenns nachts dunkel wird?

Gruß Keule, der sich jetzt bestimmt den Zorn der Office Götter zugezogen hat ...
Frankieboy28.03.08 10:29
Is' schon OK, dass Du hier mal die rhetorische Keule geschwungen hast, Keule. Aber was will man machen, wenn die lieben Kunden alle mit Microsoft Office, vor allem mit diesem bekloppten Powerpoint, arbeiten? Da muss mal sich leider mit dem nötigen Rüstzeug ausstatten. Ich würd' auch lieber mit Keynote arbeiten (und tue das auch, wann immer ich die Gelegenheit dazu habe). Jedenfalls ist es erbärmlich, wenn ein Weltunternehmen jahrelang entwickelt und dann solch einen MÜLL abliefert.
Malus28.03.08 10:52
Office 2008 ist wirklich noch sehr labil, ich hatte auch schon unzählige Abstürze in teilweise lächerlich kleinen und simplen Dokumenten.

Wirklich nicht zu glauben, da wartet man ewig auf eine neue Version und muss dann feststellen dass die alte wohl doch stabiler und besser war. Intel Optimierung hin oder her, und die Neuerungen befinden sich auch auf "update" niveau...
Und ja, eigentlich hätte ich von MS doch mehr erwartet...

Kann man eigentlich Office 2004 und 2008 gleichzeitig installiert haben?
ClausB28.03.08 11:26
Ihr tut hier alle so als wenn es nur mit MS Probleme gibt...
Was ist mit den Wlan Problemen, den USB Audio unter 10.4.9 was nicht mehr bei den Webcams ging (von Apple bestätigt und 10.4.11 erst behoben!! ), versprochenes Backup auf Laufwerken der Airport Extreme, iChat abstürze und Fehler bei der Datenübertragung (seid 10.3 nicht viel verbessert), fehlendes Java 6, Mail Exchange Unterstützung nicht zu gebrauchen, diverse Safari Abstürze, in 10.5 keine SMS mehr aus dem Adressbuch, kastriertes iMovie, diverse Netzwerkprobleme besonders mit SMB Shares, immer noch keine aktuelle Grafikkarte für den "alten" MacPro... und ich könnte noch weiter machen...

Klar ist es traurig das heute alles immer nur noch gepatcht werden muss bis es läuft aber Apple ist da kein bisschen besser wie Microsoft.
Jedes System hat seine Vor- und auch Nachteile. Ein bisschen mehr Objektivität würde ich mir doch wünschen, das Fanboy gehabe der Mac User ist ja noch schlimmer als von den MS Fanboys, manchmal muss man sich schon schämen wenn man mit seinem MBP bei anderen IT´lern auftaucht... nicht weil es schlecht ist sondern weil man schon in die selbe Schublade geworfen wird wie der Haufen in den Mac Foren
Esäk
Esäk28.03.08 12:22
Achwa, Claus,
So schlimm wie Office 2008 habe ich noch keine Software erlebt. Das ist so eine Frechheit, das läßt sich kaum ausdrücken. Ich überlege, von Mickersoft das geld zurück zu verlangen und denen die DVD zu schicken.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
rex196628.03.08 12:52
Hallo

Kann ClausB nur beipflichten.
Fast alles was von Apple oder für Apple kommt ist mehr oder weniger Betastatus der auf die Kundschaft losgelassen wird.

Bin jetzt seit 5 Jahren bei OSX und muss festellen das die Qualität der Hard und Software zunehmens nachlässt,schade!!
Esäk
Esäk28.03.08 13:26
Sachma rex,
verschwimmen Di die Maßstäbe immer so?
Ich vermute, Du hast Office 2008 noch nie benutzt, sonst würdest Du so was Unfundiertes nicht schreiben. :sick:
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
rex196628.03.08 13:32
Esäk

Sicher nutz ich Office 2008,habs ja gekauft.
Bis jetzt ist noch nichts abgeschmiert.
ClausB28.03.08 13:42

Esäk 28.03.08 12:22
Achwa, Claus,
So schlimm wie Office 2008 habe ich noch keine Software erlebt. Das ist so eine Frechheit, das läßt sich kaum ausdrücken. Ich überlege, von Mickersoft das geld zurück zu verlangen und denen die DVD zu schicken.

Also ich habe Office 2008 hier auf 4 Macs am laufen, 2 davon benutze ich täglich, MP und MBP. Ich habe zum Glück diese Probleme die viele mit Office 2008 haben, hier nicht. Auch das Update auf 12.0.1 ließ sich ohne Neuinstallation installieren. Vor dem Update hatte ich allerdings mit Word auch das Problem des Speicher fressen. Das ist seid dem Update hier weg.

Mfg
Claus

PS: Bin seid 10.3.7 Mac User und seid dem hat Apple es nicht geschafft iChat so zum laufen zu bekommen wie es soll. Immer wieder gibt es damit Probleme...
Malus28.03.08 18:27
Naja, wer den Unterschied zwischen "seid" und "seit" nicht kennt, wird wohl auch mit Office 2008 keine Probleme haben...



imac0_229.03.08 11:33
das Problem hatte ich auch, aber ich hab es weggekriegt mit openoffice,
das Programm ist als freeware zum downloaden und funktioniert wie MS Office
Du kannst sogar alles in Word,Excel oder Powerpoint Dokument abspeichern.
Es liegt sogar eine Version für IntelDuo vor. Also ich habe Leo und ein MBP
mit 2,5G und dem neuen Pentium und es läuft. Vielleicht etwas langsamer wie das Orginal MS doch bis jetzt ohne Absturz. Das Programm läuft aber nur mit X11 das man bei leo automatisch installiert hat.
Wer es ausprobieren möchte www.openoffice.org
Viel Spass
ClausB29.03.08 14:49

Malus 28.03.08 18:27
Naja, wer den Unterschied zwischen "seid" und "seit" nicht kennt, wird wohl auch mit Office 2008 keine Probleme haben...

Hast du auch was Konstruktives beizutragen ?
Tcdc03.04.08 06:56
Also ich bin ja echt mit gutem Willen an das neue MS Office gegangen...
Leider wurde ich bitter enttäuscht. Bei mir stürzt Word aus unerfindlichen Gründen bei jedem Start ab, diverse Hilfestellungen aus Foren konnten keine Abhilfe schaffen. Hab dann gedacht, dass die Probleme wenigstens nach dem ersten Update behoben werden.
Aber Pustekuchen, immer noch der gleiche Fehler...

Damit hat sich dann Microsoft für mich endgültig verabschiedet. Ich bin schon wieder auf mein gutes altes iWork08 zurückgegangen, läuft alles einwandfrei und ich muss sowieso kaum Daten austauschen, die MS-Kompatibel sein müssen. Dafür reicht mir dann immer noch die Exportfunktion.

Meine Meinung:
Microsoft wird es in den nächsten Jahren immer schwerer haben, seine alten Geschäftsfelder aufrecht zu erhalten. Zumal die Kunden auch dem Office07 noch skeptisch gegenüberstehen...
nickno
nickno05.04.08 10:23
Also mein Eindruck war, dass Office in der letzten Version auf dem Mac besser war als auf dem PC. Office 2004 Mac war besser als das 2003-Äquivalent.

Office 2007 ist nun super geworden. Das Ribbon-Interface ist echt gut, und viele Optionen wurden sinnvoll überarbeitet.

Office 2008 ist da irgendwo auf der Strecke geblieben. Es gibt da so etwas halbherziges, was ein bisschen an Ribbeon erinnert, aber mehr schlecht als recht. In Excel kann ich noch nicht mal die neue Farbpalette auswählen, sondern nur die Grundfarben.

Das ist nur schlecht. Ich möchte vermuten, dass ist Absicht seitens Microsoft, um Wechselwillige vom Mac fortzuhalten.

VG
Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken... :-)
DerTom31.08.09 00:55
geht mir genauso

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.