Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>x. Die Zerstörerin des Weltbildes - Teil 2

"x. Die Zerstörerin des Weltbildes - Teil 2" von neoxfactory

Durchschnittliche Bewertung: 3,4 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 4 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel x. Die Zerstörerin des Weltbildes

Ausgangsbeitrag

neoxfactory27.07.1300:30
Teil2: Vom Berg zum Berg

Titelfoto: Hagen in Justiniana Prima


Alle geschilderten Ereignisse sind wirklich so passiert. Ich
habe heute mit meiner Mitreisenden, der Marion auch noch einmal telefoniert und mir die Genehmigung für den Teil 3 der Geschichte eingeholt. Der ist nämlich etwas delikat. Hier aber erst einmal Teil 2:


Der Massachusetts-Technologie- Rentner und sein griechischer Kollege empfahlen uns die Ausgrabungsstätte
Justiniana Prima zu besuchen, serbisch: Caricin Grad
(Kaiserinnenstadt). Die war auf dem Nachbarberg.

Groß



Das Auto mussten wir ja in der Schlange stehen lassen, also gingen wir zu Fuß.

Justiniana Prima wurde vom Kaiser Justinian I 530 n.Chr. zu Ehren seines Heimatortes hier erbaut. Der hat hier gewohnt? Nun, er wurde als Bauernsohn hier geboren, ist dann zum Kaiser aufgestiegen und hat von Konstantinopel aus regiert. Wahrscheinlich wurde Justiniana Prima auch zu Ehren seiner Frau, der mächtigsten Kaiserin des byzantinischen Reiches, Theodora I. gebaut. Die Stadt wurde nur 85 Jahre später aber auch schon wieder von den Awaren zerstört.


Begegnung mit dem unsichtbaren Mann und dem unsichtbaren Haus.

Auf dem Fußweg dorthin (also Marinas Berg runter…lauf, lauf ,lauf) sind wir diesem älteren (ach was uraltem) Mann begegnet. Der saß einfach so am Wegrand und schaute ins Nichts. Auffällig sein Anzug mit Krawatte.


Groß




"Was macht der da?" und "wie kommt er dahin?". Zwischen Marinas Haus und der Stadt der Kaiserin lagen gut 7 Kilometer und da war viel "Nichts". Natürlich musste ich ihn ausfragen. Er heisst Aleksandar und wohnt in dem Haus hinter uns. Welches Haus? Da war kein Haus. Hinter uns war Gras und dahinter der Berg mit der Justinianisches Ex-Stadt.


Groß



" Was machen Sie hier so allein?" fragte ich auf serbisch.

"Heute ist Sonntag, da nehme ich meinen Anzug, setz mich in die Natur und schaue" sagte er mit stark südserbischem Akzent.

"Und wo wohnen Sie?". "Sagte ich doch, in dem Haus genau hinter Euch"…..???...

War er verwirrt oder war er, wie Marion phantasierte, eine Projektion und das Haus stand da wirklich irgendwann mal tatsächlich. Er erzähle etwas über die "Stadt da oben und wie sie alle fluchtartig diese verlassen haben"…."Wer?" fragte ich wieder.
"Die Einwohner, die sind alle geflohen". "Vor wem?"…" Na vor den Barbaren". Er schwieg dann und wir gingen lieber weiter.

"War der Opa damals dabei? Ist doch 1500 Jahre her das Ganze."

(Anmerkung: Wir haben ca. 30 Fotos von ihm gemacht, alles sind unscharf????) Als wir ca. 3 Stunden später wieder hier vorbeikamen, war er weg und sein Haus war immer noch nicht da.


Justiniana Prima:

Das ist also Iustiniana Prima, Caricin Grad, Stadt der Kaiserin (Theodora I?). Nun, da lagen viele Steine, Schildkröten liefen herum und grüne Hüpfer.


Groß





Sie soll mal so ausgesehen haben, wie in dem schönen 3D Video hier:






Ich habe ein Nickerchen auf byzantinischen Steinen gemacht, meine beiden Freunde liefen überall hin.


Groß




Hagen erinnerte, dass wir vor der Dunkelheit zurück müssen
1.) Hatten wir keine Taschenlampen
2.) Marinas Regeln. Wer bei Sonnenuntergang nicht auf dem "Grundstück" ist, fliegt gnadenlos raus und wird weder geheilt noch wird da gewahrsagt.

Wir wollten ja auch noch Holz für ein Feuer sammeln und zur Wasserquelle mussten wir ja auch noch. Also weg hier.


Groß





Wir haben alles rechtzeitig geschafft und sogar vorsichtshalber ein Zelt aufgebaut. Im Auto ist es zum Schlafen ja auch etwas eng.

Das Feuer zog auch Leute an. Eine Frau, die irgendwo ganz Hinten in der Autoschlange stand kam gegen 21.00 auf einen Gaskocher-Kaffee vorbei und ermahnte noch einmal: Ihr dürft hier heute Nacht nicht weg, sonst gibt es Ärger mit Marina.


Groß




Groß




Es kamen auch noch 2 Omas, die nur hergefahren wurden und weil sie kein Auto hatten auf dem Weg schlafen mussten. Serbien halt. Die waren aber soweit hinten, dass sie wohl 4-5 Tage hätten draussen schlafen müssen. Ich bot also das Auto zum Übernachten an - wir hatten ja unser Zelt.


Groß




Am nächsten Morgen um 6 Uhr kam dieser Heiler-Popstar den Weg herunter. Grimmig schauend, sehr grimmig und ging mit einem Papierblock die Autos ab. Alle hatten etwas Angst bekommen - wir auch. Zur Erinnerung: Wir waren Auto Nr. 4.
Alle Leute standen vor den Autos (Fotos habe ich jetzt nicht mehr gemacht).


Groß





Sie zählte wohl ab, wer heute am Montag alles drankommt, wer am Dienstag…usw. Beim Auto Nr. 3 schrie sie "Raus mit Euch, Euch empfange ich nicht". Hää? "Warum nicht?" fragten die 2 Männer. "Ihr habt Nachts den Berg verlassen und könnt jetzt fahren". Sie hatten tatsächlich den Berg verlassen und waren irgendwo bei einem Bauern essen gewesen. Das hatten sie dann gestanden. Woher wusste Marina das? Wir haben es nicht mitbekommen.
Wurde sie vielleicht angerufen? Ne, Telefon gab es hier nicht.


An unserem Auto blieb sie kurz stehen und sagte "Hier stimmt etwas nicht" und ging die Strasse weiter herunter.

"Mist, es ist bestimmt wegen des Zeltes" vermutete Marion. "Fliegen wir jetzt auch raus?". Jetzt wird es richtig skurril. Die Frau vom Lagerfeuer kam den Berg hoch und traf Marina ca. 30 Meter von uns entfernt. Sie hatte ihre Tochter dabei und Kinder dürfen sich bei Marina eigentlich "vordrängeln". Der Frau verging aber sehr schnell ihr Lächeln. "Du darfst auch nach Hause fahren, komm nächste Woche wieder" schrie die Marina wieder aus vollem Halse.

Wie sich herausstellte, war unsere Lagerfeuerfrau mit Mann und Tochter irgendwo im Auto 160, also ewig weit weg und sie hatten nach dem Lagerfeuer einen kleinen Ehestreit. Sie ist dann wohl spazieren gegangen und hat das Grundstück verlassen. Ausgerechnet die Frau, die uns die Regeln diktitierte.


Groß





Langsam wurde uns die Sache etwas unheimlich mit dieser Marina. Hier stimmt doch etwas nicht.

Als sie dann irgendwann wieder von ihrer "Abzählung" zurückkehrte, ergriff ich sofort das Wort und sagte, dass wir das mit dem Zelt nicht wussten. sie hörte da überhaupt nicht hin, sondern meinte." Was hier nicht stimmt, sind diese beiden Frauen - die gehören hier nicht hin".

Hinter unserem Auto standen noch die 2 Omas, die sind einfach nach der Autoübernachtung bei uns geblieben, wollten sich also wohl vordrängeln und als "Viertes Auto" dann drankommen. Die mussten an ihren Platz zurück, sind aber nicht rausgeflogen.


Groß





Wir waren jetzt Auto 3, weil ursprüngliches Auto 3 ja weg musste. Die ersten 6 Autos durften nun mitkommen, zu dem Haus wo Alles stattfinden sollte.
Marion und ich gingen also den Berg hoch - Hagen blieb im Auto und….


Teil 3 dann morgen….


Groß

Kommentare

neoxfactory27.07.13 01:12
Die Regeln haben einen Sinn, erkläre ich morgen.....

Ich hoffe ihr habt bisher alles soweit verstanden...ich habe es ziemlich schnell hier reingetippt. Konnte die Rechtschreibfehler nicht mehr berichtigen, weil man ja nur 5 Minuten Bearbeitungszeit hier hat.

Ist doch ganz schöne Arbeit. Wieso kann ich nicht wie jeder Andere hier, einfach nur 1 Foto in die Galerie setzten?

Das erfahre ich (Ihr) morgen bei Marina.
Eventus
Eventus27.07.13 01:18
neoxfactory
Teil 3 dann morgen….
Mensch, das wird ja wirklich immer spannender! An so Seher und Wahrsager glaube ich gar nicht, aber die Geschichten darüber sind faszinierend. Deine ganz besonders. Allein schon wegen der trockenen und zugleich packenden Erzählweise. Nochmals vielen Dank!!!
Live long and prosper! 🖖
neoxfactory27.07.13 01:28
Warte mal bis morgen Eventus. Wenn Du mir die Geschichte glaubst, wirst Du auch an "das was morgen passiert" glauben müssen. Wir 3 haben sie schon Vielen erzählt. Nicht alle glauben uns das - Ich war 3 Monate später mit 2 absoluten "Skeptikern" noch einmal dort.

Die haben fast 1 Woche lang danach geweint.

Eine Filmemacherin wollte auch mit aber Marina erlaubt keine Filmaufnahmen.


Der Opa saß übrigens (also 3 Monate später) wieder da und dachte es wäre Sonntag.
Eine Erklärung hat der MIT Prof. für das Alles. Kommt alles morgen.


Das Titelfoto ist auch dort entstanden. Ich habe Hagen aus einem "Schacht" heraus fotografiert. Es geht in dieser Stadt nämlich auch tief herunter (Underworld).
neoxfactory27.07.13 02:33
Meine sehr gute Freundin (die aus der Kuba-Story)
Galeriebild: Der Sozialklub ist geschlossen

hat mir gerade Fotos aus Costa Rica geschickt. Sie arbeitet ehrenamtlich momentan auf einer Rescue-Station. Der Mann mit dem Waschbär ist ihr neuer Freund, ein Halbblut und Biologe mit einer Harley - und wesentlich jünger als die Heike.
Ich will das jetzt überall zeigen, nicht nur hier.






Costa Rica ist übrigens sehr sehr schön. Der "Avatar-Planet" auf Erden sozusagen.
neoxfactory27.07.13 05:07
Hier noch einmal der alte Mann, wieder unscharf (wie auf den übrigen 28 Fotos auch).



Schens
Schens27.07.13 06:37
Sehr spannend!
bildschirm7
bildschirm727.07.13 07:02
Hast Du Dir das Aki Kaurismäki-Video angesehen? Manchmal denke ich, wir wären ein gutes Team. Meine umsichtige Fahrweise und Dein Tatendrang.
In real life scheinst Du sehr beliebt zu sein. Dieses Schicksal teile ich nicht.
Apropos: Im wahren Leben, wo die Geister schweben, geht mir die Schreiberei sehr zäh von der Hand. Hier könnte ich stundenlang an Dir vorbeireden. Du bist auch so eine Art Muse geworden.
Kornfeld: Die Reden und Handlungen der Mutter im Kornfeld.
schiggy1327.07.13 07:11
Hmm hättest du bei dem alten Mann nicht einfach mal manuell fokussieren können?

...hört sich schon alles wirklich Strange an Nicht das ich nach Teil nicht mehr schlafen kann und mein Weltbild zerstört wurde

Trotzdem richtig gute Arbeit! Freu mich immer wieder was von dir lesen zu dürfen.
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
bildschirm7
bildschirm727.07.13 07:39
Kennst Du "Drei Schwestern" von Tschechow? Es ist inhaltlich etwas verwandt zu meinem Senf hier.
Das Schlimme an Tschechow ist, dass nach Tschechow alles gesagt ist.
Jeder Engel ist schrecklich. Er war übrigens Landarzt.

Wer sind eigentlich diese "others" von den Du oft redest? Sind das Intellektuelle, Feingeister, Connaisseurs diverser Apfelkuchen, eine bunte Schar illustrer Bohème?
bildschirm7
bildschirm727.07.13 08:00
Deine Entschuldigung ist angenommen, obwohl ich vermute, sie diente nur dazu, mich wieder versöhnlich zu stimmen.
Du bist Cineast sagtest Du einmal. Von Alain Delon, glaube ich, stammte der Satz: "In der Freundschaft gibt es keine Enttäuschung, nur den Verrat".
Lass uns in Zukunft anders miteinander umgehen. Ich denke, das Polt-Video hat Dich verletzt.
Es war ein Retoure für Dein "Begotten". Ich war fassungslos und enttäuscht von Dir.
Schwamm drüber. Wirf die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land, ho, ho, ho, ho ho.

Ich muss jetzt los. See ya!
bildschirm7
bildschirm727.07.13 09:45
Der Bäcker hier taugt nichts. Das sind keine Brezen, die er verkauft, das ist aufgebackene Fabrikpampe.
Esoterik und so: Da ist viel Schmarrn unterwegs. Früher hat man eine Videothek aufgemacht, heute macht man Channeling oder spricht mit Detlef vom Sirius oder Mork vom Ork.
Interessant sind jedoch parapsychologische Studien, sofern sie seriös durchgeführt wurden.
Die Russen haben im kalten Krieg sehr viel damit experimentiert. Es gibt da hochinteressantes Material, das mittlerweile öffentlich zugängig ist. Es tangiert auch Bereiche der Quantenmechanik.
Eventus
Eventus27.07.13 10:07
bildschirm7
Früher hat man eine Videothek aufgemacht, heute macht man Channeling (…)
Live long and prosper! 🖖
nahtanoj9627.07.13 10:12
Neox, das war jetzt ein fieser Cliffhanger!
Wirkt ja alles sehr unheimlich, obwohl ich bei sowas generell eher ultraskeptisch bin
bildschirm7
bildschirm727.07.13 10:16
Das Bild gefällt mir recht gut. Aus dem Dunkel kommend, einen grauen Himmel betrachtend.
Und dann auch noch in solchen Hosen.
So, jetzt habe ich genug gequasselt. Es geht jetzt raus zum See. Ich kenne da eine Stelle mit Schilf und Steg und Wald und keinen Leuten. Traumhaft schön. Auch das Geräusch kleiner Wellen, der Geruch, einfach alles.
Blubs
Blubs27.07.13 14:04
neoxfactory

Ich war 3 Monate später mit 2 absoluten "Skeptikern" noch einmal dort.

Die haben fast 1 Woche lang danach geweint.
Die Skeptiker hast Du zurecht in Anführungszeichen gesetzt
Meine Hypothese: Ein schöner Test, um die Streu der "Skeptiker" vom Korn der Skeptiker zu scheiden
Die "Skeptiker" kriegen damit offiziell den Ehrentitel Skeptiker aberkannt.

Trotzdem spannend, mit leichtem Grusel.
neoxfactory27.07.13 14:35
Ich betone noch einmal: Ich habe tatsächlich nichts "dazuerfunden". Es war 2011 und ist so gewesen. Mit Esoterik und Religion habe ich nichts am Hut gehabt. Bin weder religiös noch halte ich etwas von der ganzen abzockenden Astro-Horoskop-Channeling-Kacke. Die Frau arbeitet übrigens kostenlos. Warum dann dieser Stress mit den vielen Leuten und den parkenden Autos vor dem Hof? ...heute abend...tatatatata.

Heute abend wird es richtig mysteriös. Es ist übrigens keine wahrsagerei. Es ist etwas völlig anderes. Ich habe mir Notizen damals gemacht und bin mit Marion vorhin alles noch einmal am Telefon durchgegangen, damit der Teil 3 auch wirklich 1:1 erzählt werden kann.
Es tangiert auch Bereiche der Quantenmechanik.

In diese Richtung hat der MIT-Prof auch etwas erzählt und jemand, den wir 2 Tage später trafen.

Obwohl ich versuche die Geschichte so knapp wie möglich wiederzugeben, wird sie sich warscheinlich auf 6 Teile ausbreiten. Nach Marina ging es ja noch weiter. Es ist ja ein Reisebericht.
neoxfactory27.07.13 14:43
P.S.: Ich finde mein Titelbild toll. Schwarz/grau und nicht schwarz/weiss.
Wie konnte ich dafür nur 2 mal den 1 Stern bekommen?
"Euch" Nörglern kann man es aber auch nie recht machen.
Blubs
Blubs27.07.13 17:07
neoxfactory
Es tangiert auch Bereiche der Quantenmechanik.

In diese Richtung hat der MIT-Prof auch etwas erzählt und jemand, den wir 2 Tage später trafen.
Ja, das ist die typische nicht verstandene Nebelrechfertigung von Leuten, die von Physik nichts und schon gar nicht von Quantenphysik was verstehen. So ne Art Pseudoerklärung alternativer Mittelschichtler nach dem Motto: Hauptsache was dazu frei assoziiert.
Wie man liest ist auch ein MITler nicht vor sowas gefeit. Obwohl, er muss ja kein emeritierter Physik-Prof sein. Und selbst wenn doch: Gerade in den USA gibt es etliche an Universitäten lehrende Physiker, die an die Jungfrauengeburt etc. glauben und die dabei keinen schmerzhaften Knoten von im Kopf haben. Auch das MIT wird sich so etwas leisten können, denn dort ist man sehr liberal.
Wie dem auch sei: Trotzdem sehr unterhaltsam in meinen Augen. Mysteriös? Super! Ich bin gespannt wie es weitergeht
neoxfactory27.07.13 17:27
Ich habe keine AHnung von soetwas, Blubs.
Ich habe die "Theorie" von dem Prof. auch nicht komplett verstanden. Er hatte aber noch eine interessante Erklärung. Witzigerweise hatte ein Künstler, den wir 2 Tage später trafen fast die gleiche Erklärung. Als ich mit Regisseur Kusturica über die Ereignisse sprach (im Januar 2013) war seine Antwort auch die gleiche.
Für ihn war das alles logisch.

Es geht um "Fäden".

Wenn Du soetwas erlebst wie wir in Teil 3, dann stellst du Fragen. Wenn Du etwas rational nicht mehr erklären kannst, musst Du zu etwas "Anderem" ausweichen.

Du kannst alles durchspielen aber selbst kannst Du es nicht mehr als "Humbug" abstempeln. Du willst es nicht glauben aber es passiert trotzdem. Es ist mit den bekannten Naturwissenschaften nicht zu erklären. Warte es ab. Ich erzähle ja weiter.

Ach, Ihr beiden solltet Euch wieder versöhnen. Also 7 und Du. Ihr seid beide interessant auch wenn ich Einiges "von Euch" nicht verstehe.
neoxfactory27.07.13 17:34
Vielleicht hast Du nach Teil 3 eine Idee.,eine Erklärung. Vorausgestzt Du glaubt mir das Erlebte, sonst bringt es ja nichts. Ich versuche nichts Wichtiges "wegzulassen", will aber auch nicht ein 500-Seiten Buch füllen -obwohl ich das durchaus könnte.

Es geht nicht um Wahrsagerei, Deutungen oder Channeling, es ist eher ein download.
bildschirm7
bildschirm727.07.13 18:13
Es ist tatsächlich so, dass viele Esoteriker in Erklärungsnot oft die Quantenmechanik bemühen.
Bei den Experimenten der Russen handelte es sich aber um keine "alternativen Mittelschichtler" auf dem Eso-Trip. Die Studienergebnisse der Forscher liegen auch nicht neben den Tierkalendern und den Weisheiten des Ostens im Buchhandel aus.

But anyway.

Neox, geh' doch mal auf meine Fragen ein.
neoxfactory27.07.13 18:36
Ja doch:
Hast Du Dir das Aki Kaurismäki-Video angesehen? Manchmal denke ich, wir wären ein gutes Team. Meine umsichtige Fahrweise und Dein Tatendrang.

Das Video ist mir mal wieder zu hoch. Ich verstehe diese "7" oft nicht.


Wer sind eigentlich diese "others" von den Du oft redest?

The "others" sind einfach Leute, die aus anderen Foren auf meine Obskuritäten aufmerksam wurden und mehr oder weniger heimlich hier mitlesen aber nicht bewerten dürfen. Unser "Stück" hat sie aber auch hergebracht.

The"other Others" sind Leute, die woher auch immer dazukamen und mich mit unverschämt hochen Angeboten izwischen überhäufen. Immer geht es um das Geld. Ich habe keine Lust für "Andere" zu arbeiten.
Ich werde über die other Others und über einige skurrile "eMail-Begegnungen" demnächst hier berichten. Sehr interessant die Sache.

Meine Entschuldigung war kein Trick. Ich habe Mist gebaut und muss /will mich dafür entschuldigen.


Es war ein Retoure für Dein "Begotten". Ich war fassungslos und enttäuscht von Dir.

Du bist sehr schnell enttäuscht und aufbrausend. Manchmal versteh man Dich einfach nicht und reagiert dann anders als du es Dir erhofft hast. Dein "Begotten-Video" war mir zu düster. Es hat mir etwas Angst eingejagt, obwohl es warscheinlich eine völlig andere Aussage hatte. Ich habe es nicht geschafft, es lange anzuschauen.
bildschirm7
bildschirm727.07.13 18:40
Ich habe darüber nachgedacht, warum Du das hier machst. Wozu diese Berichterstattung über Erlebtes und all das. Ganz im Klaren darüber, bin ich mir nicht geworden.
Die Lust am Fabulieren, am Erzählen, am Mitteilen - das ist mir klar. Aber warum? Welches Motiv steckt dahinter?
Warum ich darauf angesprungen bin, war mir anfangs nicht ganz klar. Mittlerweile jedoch schon.
Es hilft mir bei meiner Arbeit enorm. Nicht vordergründig, sondern in der Reflektion, eine Art kreativer Prozess.
Was sind Deine Motive?
bildschirm7
bildschirm727.07.13 18:51
Begotten: Ich habe mich damit intensiv beschäftigt. Angela Merhige war eine Freundin von mir. Sie ist die entzückenste, bescheidenste, höflichste und liebenswerteste Person, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe. (Ich bin Anfang 40.)
neoxfactory27.07.13 18:52
Die Motive sind eigentlich ganz einfach.

Ein Beispiel: Eine Freundin von mir hat sich in Belgrad eine Corvette gekauft, Sie hat jahrelang geschuftet und dann dieses Auto gekauft. Darüber kann man jetzt denken wie mal will. Ist ihre Entscheidung. Ganz stolz hat sie dann aber Fotos im Internet gepostet.
Es gab viel Resonanz. Alle haben sich für sie gefreut. Manche wollten "mitfahren".

Machst Du soetwas in Deutschland, bist Du ein Angeber, ein Wichtigtuer. Wirst zum Hassobjekt.
Es scheint als ob niemand jemanden etwas gönnt.

Warum ich das hier mache?
Ich habe wirklich viel erlebt und viele Fotos gemacht. Ich möchte mich nur mitteilen und Andere teilhaben lassen.

Die "Kustendorf-Geschichten" hatte viel Resonanz. Es ist ein einmaliges Filmfestival, was wenige kennen. Ich wollte es einfach mal vorstellen. Fast 20 Leute wollen nun hinfahren und es selbst erleben. Meine Geschichten haben mir auch neue "Freunde" gebracht. Ich werde mich z.B. mit dem genialen Sir2000 treffen und ein paar Gedanken ausstauschen. Seit seinen Bildern fasziniert mich das S/W.
neoxfactory27.07.13 18:56
Ausserdem wollte ich bei den "Kustendorf-Bildern" zeigen, dass Leute wie Johnny Depp auch nur Menschen sind. Kustendorf ist deren Wohnzimmer, deren Zuhause. Hier sind sie echt und im Falle von Johnny sogar ganz dufte Kumpels. Kein Protz, keine roten Teppiche. Da werden Omas Cevapcici gegessen und Monica und Audrey trinken selbstgebrannten Schnaps.
"Der Hausmeister " sorgt für Ordnung. Für den gibt es keine Stars und Dr. Nele Karajlic (Bubamara) packt der Belucci auch schon mal an den Hintern.
neoxfactory27.07.13 19:07
Wer von den Lesern dieser Urlaubs-Geschichte hier, das Festival verpasst haben sollte, hier noch einmal die
"Kustendorf-Galeriebilder"



Teil 1


Teil 2





bildschirm7
bildschirm727.07.13 19:07
Ich finde, das sind lautere Motive. Dahinter steckt sicher auch der Wunsch nach Akzeptanz, aber ich halte Deine Motive für lauter. Das ist schwer okay, Dude.
Wo wir beim Dude sind. Bitte vergiss diese Milchweiße, also diese Figur. Sie ist mir zwar nicht ganz unähnlich, aber bitte mich nicht darauf reduzieren.
neoxfactory27.07.13 19:21
Nun, Akzeptanz habe ich mehr als ich eigentlich brauche/verkrafte.

MTN war interessant, weil es ein Technikforum ist. Das war für mich eine Herausforderung.
Die Nachrichten beweisen es. Auch Apple-Nerds sind an "Anderem" interessierte Menschen.

Ich habe das Dorf hier gehörigt verändert. Ich will nicht zuviel erzählen, sonst bin ich wieder so ein "Angeber". Die berühmte "Wühlischstrasse" in Berlin ist auch mein Werk.

Ich bin sehr offen, dass kennt man nicht. Beim Duschen (und ich dusche 30-60 Minuten) kommen mir immer Ideen. Heute das Küken, morgen eine Kindertheatergruppe im Altersheim. Interessant, dass die Kinder alles Pflegekinder sind (nicht meine). Die Kinder haben jetzt plötzlich Großeltern, die sie vorher nicht hatten.

Wieso diese Ideen meist funktionieren, weiss ich nicht. Ich finde immer jemanden, der mitmacht. Will ich einen Kurzfilm drehen, stehen 30 Leute auf der Matte - ohne Gage natürlich. Keine Ahnung, wieso das alles immer so passiert. Es passiert sehr viel.

Jetzt diese Einladung nach Wladiwostok und schon wieder wollen 4 mit. Ich habe mich noch nicht entschieden.

Aus Dir Bildschirm 7 werde ich immer noch nicht schlau. Immer wenn man denkt, man ist auf einer "Wellenlänge" brichst Du aus. Ein falsches Wort, eine andere Meinung....und Kawummm.

Warum ist das so?
Blubs
Blubs27.07.13 19:29
neoxfactory
Ich habe keine AHnung von soetwas, Blubs.

Es geht um "Fäden".

Fäden = String-Theorie. Das ist eine Art Super-Quantenmechanik. Noch heißer. Noch unverstandener.
Selbst bei dem Teil von mir, der leidenschaftlichem Naturwissenschaftler ist, rollen sich da manchmal die Fußnägel. Und ich bin mir im Gegensatz zur Quantenmechanik nicht wirklich sicher, ob da nicht ein paar very over sophisticated scientists nicht einfach ein paar Späße machen und dafür von der Allgemeinheit bezahlt werden
Aber ich merke es mir. Das ist nett. Wenn mir mal jemand wieder mit Quantenmechanik Esoterik versüßen will, dann kriegt er String-Theorie als Antwort.

Und: Ich glaube Dir erstmal alles. Bislang habe ich keinerlei Grund gehabt, das von Dir Geschilderte anzuzweifeln. Ganz im Gegenteil. Wer so gut unterhalten kann und so vor Leben sprüht und Anderen davon abgibt, der hat einen dciekn Stein im Brett. Es könnte natürlich sein, dass ich in Folge 3, 4 oder 5 den einen oder anderen anderen Schluß ziehen als Du. Aber das ist ja auch spannend. Nichtwahr?
Esoterik ist sicherlich eines der Gebiete, das mich immer noch fasziniert und in dem ich mich durchaus auskenne, auch wenn ich selbst wohl eher keine Anführungszeichen um den Skeptiker herum verdiene
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.