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"Zukunft!" von Menuhin

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Ausgangsbeitrag

Menuhin08.12.1421:02
Vor Abflug entdeckt...

Kommentare

Menuhin08.12.14 21:03

Nochmal von hinten.
Ich habe zwei von denen auch neulich in der Nähe von Regensburg auf der Autobahn gesehen.
Dom Juan08.12.14 21:10
Münchner Flughafen. Steht da schon seit einiger zeit, nicht unweit von einem orangenen Audi GT der als Energieklasse E hat 😜
Eventus
Eventus08.12.14 21:19
Find ich nicht schön. Chaotische, zerklüftete Linienführung.
Live long and prosper! 🖖
westmeier
westmeier08.12.14 21:25
Ich finde den i8 superschön. Ich habe meinen ersten i8 an Ostern 2014 auf der A7 im Stau gesehen. Den würde ich echt gerne mal fahren.
MacStarTrader
MacStarTrader08.12.14 21:32
Das wird mein Weihnachtsgeschenk
#MacStarTrader (Twitter)
razzfazz
razzfazz08.12.14 21:43
hässlich und leider BMW
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
schorscho
schorscho08.12.14 22:01
@razzfazz
Ersetze "und leider" durch "weil".
nics
nics08.12.14 22:16
Hässlich finde ich den nicht.

Eher mutig, aber im positiven Sinn. Hässlich ist der Fiat Multipla.
marco m.
marco m.08.12.14 22:25
Habe ich auch letztens erst gesehen, sieht in Natura viel gewaltiger aus, als es auf den Fotos rüberkommt. Ich würde mich im Fall der Fälle aber doch für einen Tesla entscheiden. ich mag's nicht, wenn mir jeder hinterher schaut.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
eiq
eiq08.12.14 22:45
Wenn das die Zukunft sein soll, warum verbraucht das Teil dann so viel wie ein herkömmlicher Sportwagen? Viel Hype, wenig Substanz.
Peter Eckel08.12.14 23:14
razzfazz
hässlich und leider BMW
+1

Autos mit weißblauem Propeller kommen mir nach einigen Erfahrungen mit der Marke grundsätzlich nicht mehr auf den Hof.

Mal ganz davon abgesehen, daß BMW seit dem Z1 keinen auch nur halbwegs ansehnlichen Sportwagen mehr auf die Räder gestellt hat. Erfreulicherweise hat man Herrn Bangle in München ja wenigstens mittlerweile entsorgt.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
music-anderson
music-anderson09.12.14 02:07
Mal was anderes. Ich finde ihn Toll!!!!!
Ferrari sieht auch nicht besser aus.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
Schens
Schens09.12.14 08:07
War bei einer der Präsentationen. Faszinierend. Aber wenig Platz innen und null Kofferraum. Sieht aus wie 2038. Schönes Fahrzeug. Leider weitgehend sinnfrei. Der knubbelige i3 ist potthässlich, aber alles das, was der Smart hätte sein können. Tesla hat außen ein langweiliges Design, ist aber extrem flott und super alltagstauglich (7-Sitzer!).
Mia
Mia09.12.14 08:24
Aktuell baut BMW die schönsten Autos... Das ist Fakt!
Pymax
Pymax09.12.14 08:57
Schon drin gesessen. Ist schon sehr weit voraus. Aber .....
Ich möchte nicht nach 600 km schnell mal aussteigen, dies ist echt ein Problem mit der Sitzhöhe.
Rundumsicht Fremdwort.
Das Auto zeigt aber praxisnah, was alles schon geht und das beeindruckt mich dann doch sehr.
Ich persönlich finde den i3 aber besser, da man besser drin sitzt.
Naja bin halt schon ein wenig älter.
cybersjockey
cybersjockey09.12.14 09:23
Nein die Zukunft ist das mit Sicherheit nicht !!!

Diese Fahrzeuge dienen nur einem Zweck, nämlich den Flotten CO2 zu reduzieren und ein gewisser Show Effekt den die Marke BMW geschickt auszunutzen weiss. Das Elektroauto ist eine Totgeburt aus vielerlei Hinsicht. Die seltenen Erden auf diesen Planet sind schon ein knappes Gut durch Laptops, Computer und Smartphones geworden. Sollten dann noch die Batterien für Elektroautos dazu kommen würden die Ressourcen der Seltenen Erden nicht aus reichen. Das ist leider ein Fakt der von den meisten Leuten die über diese E-Autos berichten völlig außer acht gelassen wird.

Das sich Reiche so ein Spielzeug leisten können steht ausser frage, aber die machen nicht die Masse aus die solche Autos kaufen würden. Der Otto normal Verbraucher kauft laut Statistiken ein Fahrzeug im Schnitt von 28.000 € und kann sich kein Zweitwagen mit E-Antrieb leisten.

Auch Ökonomisch gesehen macht das E-Auto keinen Sinn, den auch hier wird bei den Verbräuchen kräftig gelogen. Die Autos werden mit 5-6KW angeben, verbrauchen dann aber doch 10-15kw und immer Winter noch mehr. Da kommen wir selbst mit Strom aus nichterneuerbaren Energien auf 5-6€ pro 100km. Viele glauben ja sie Fahren dann umsonst weil Sie ja in diesem Sinne keine Benzin kaufen müssen, das ist aber eine Milchmädchen Rechnung.

Dazu kommen noch Abo Gebühren, die man zahlen muss damit man eine Ladekarte von EON , RWE, Vattenfall bekommt damit man sein E-Auto auch an allen Ladestationen die verfügbar sind laden kann.

Doch was dem E-Auto ganz und gar den gar ausmacht ist seine begrenzte Reichweite. Tesla, BMW i8 und Tesla Roadster, schaffen mehr, BMW mit einem Trick weil er eigentlich nur ein Hybrid ist und Tesla weil Sie so viele Batterien rein gepackt haben das das geht. Aber ein Tesla mit 500km Reichweite ( laut Prospekt) kostet auch richtig Geld, vom Tesla Roadster und i8 wollen wir gar nicht erst sprechen. Die befinden sich außerhalb der Reichweite jedes Otto Normalbürgers.

Ach und der Strom das ist überhaupt das größte Problem, wo kommt der den bitte schön her, haben wir nicht erst vor kurzen unsere Atomkraftwerke abgeschaltet und jede Menge Windkraftanlgen und Solarfelder aufgestellt um das daraus resultierende Energieproblem zu lösen ? Und nun sollen wir noch Stromfressende Autos versorgen, also irgendwo passt hier was nicht. Oder heisst es dann in 5 Jahren, ja tut uns leid, aufgrund der vielen E-Autos müssen wir die Atommeiler wieder in Betrieb nehmen.

Und was ist mit der Entsorgung der ganzen Batterien die dann Anfallen. Das E-Auto ist jetzt schon tot.

Vor zehn Jahren haben BWM und Mercedes erfolgreich Brennstoffzellen Autos gebaut, da fuhren Hunderte von A-Klassen mit herum, das Wasserstoff tank Problem war längst gelöst. Wasserstoff ist unbegrenzt vorhanden und braucht in der Herstellung nicht mehr Ressourcen wie der Strom der für E-Autos benötigt wird. Das wäre der Weg gewesen, aber nein die Autoindustrie hat diese Fahrzeuge wieder eingestampft, für später, den solange sich die Kuh noch melken lässt solange werden Sie weiter das Märchen vom E-Auto erzählen und können mit diesem auch weiterhin Ihrer fetten sprintfressenden Luxuskarren verkaufen.

Wie schon am Anfang gesagt das E-Auto dient nicht dem Fortschritt sondern dient nur dem Zweck den Flotten CO2 zu reduzieren, damit man schön fleissig seine normalen Autos verkaufen kann. Und das funktioniert prima, den die E-Autos sind preislich so gestaltet das sie für Ottonormal Verbraucher nicht erreichbar sind.

Aber warum sind E-Autos eingetlich so teuer, schauen wir uns das doch mal an. Ja ja die Batterie kostet Locker mal 10.000 €. Kostet also ein Normaler Golf 18.000 €, muss ein E-Golf logischerweise schon mal 28.000€ kosten, ach ja und die ganze tolle fortschrittliche Technik kostet ja auch noch mal mehr, da darf so ein E-Golf dann auch 40.000 € kosten.

BULLSHIT !!!

Ein neuer Motor inkl. Getriebe für einen Golf kosten Locker 12.000 € und huch wer hätte das gedacht diese beiden Komponenten sind in einem E-Auto gar nicht drin. Und die Steuer und Regelelektronik für einen modernen Benzin Motor ist mindestens genauso aufwendig wie für einen E-Golf.

Wo kommt dan also dieser Aufpreis für ein E-Auto her, ach so der Elektromotor der da drin ist, der kostet ja mindesten 10.000 €. Was für quatsch, E-Motoren sind eine Massenprodukt die zu Milliarden hergestellt werden, da muss man nix neu dran entwickeln oder bauen. Siemens hat da genug Auswahl die einfach passen gemacht wird. Also auch hier kann der Preisunterschied nicht her kommen. Aber wo kommt er denn nun her, ach ja die Herrn Manager in der Chefetage wollen einfach einen richtigen Reibach an den E-Autos machen, da kommt der Preis her.

Das E-Auto ist also nicht nur "nicht" Zukunftsweisend sondern auch eine der größten abzocken die es gibt.

Ach, so habt Ihr das E-Auto noch nie betrachtet, tja schöne Bilder konnten die Menschen schon immer täuschen.
Danger09.12.14 09:49
Danke cybersjockey für deine ausführliche Kritik. Ich muss gestehen, mir gefällt der i8 schon sehr, aber sich einen leisten könne, steht außer Frage.
eiq
eiq09.12.14 10:23
cybersjockey
Die seltenen Erden auf diesen Planet sind schon ein knappes Gut durch Laptops, Computer und Smartphones geworden. Sollten dann noch die Batterien für Elektroautos dazu kommen würden die Ressourcen der Seltenen Erden nicht aus reichen. Das ist leider ein Fakt der von den meisten Leuten die über diese E-Autos berichten völlig außer acht gelassen wird.
Dann zähle doch mal die vielen seltenen Erden auf, die für die Akkuherstellung benötigt werden.
cybersjockey
Ach und der Strom das ist überhaupt das größte Problem, wo kommt der den bitte schön her, haben wir nicht erst vor kurzen unsere Atomkraftwerke abgeschaltet und jede Menge Windkraftanlgen und Solarfelder aufgestellt um das daraus resultierende Energieproblem zu lösen ? Und nun sollen wir noch Stromfressende Autos versorgen, also irgendwo passt hier was nicht. Oder heisst es dann in 5 Jahren, ja tut uns leid, aufgrund der vielen E-Autos müssen wir die Atommeiler wieder in Betrieb nehmen.
In Deutschland wird mehr Strom produziert als verbraucht – selbst ohne die von dir genannten Atomkraftwerke. Ironischerweise geht ein Großteil davon nach Österreich, die sich immer damit brüsten, dass sie keine Kernkraftwerke bräuchten. Natürlich nicht, wenn man den Strom fleißig aus Deutschland importiert.


cybersjockey
Und was ist mit der Entsorgung der ganzen Batterien die dann Anfallen.
Das Zauberwort heißt wie so oft Recycling.
cybersjockey
Vor zehn Jahren haben BWM und Mercedes erfolgreich Brennstoffzellen Autos gebaut, da fuhren Hunderte von A-Klassen mit herum, das Wasserstoff tank Problem war längst gelöst. Wasserstoff ist unbegrenzt vorhanden und braucht in der Herstellung nicht mehr Ressourcen wie der Strom der für E-Autos benötigt wird. Das wäre der Weg gewesen, aber nein die Autoindustrie hat diese Fahrzeuge wieder eingestampft, für später, den solange sich die Kuh noch melken lässt solange werden Sie weiter das Märchen vom E-Auto erzählen und können mit diesem auch weiterhin Ihrer fetten sprintfressenden Luxuskarren verkaufen.
Woher holst du diese ganzen Verschwörungstheorien? Und zum Thema Wasserstoffauto – lies dich mal in die Materie ein. Der Wirkungsgrad ist sehr schlecht, ein Elektroauto ist im Vergleich viel effizienter, trotz der dort auftretenden Ladeverluste.
cybersjockey
Wie schon am Anfang gesagt das E-Auto dient nicht dem Fortschritt sondern dient nur dem Zweck den Flotten CO2 zu reduzieren, damit man schön fleissig seine normalen Autos verkaufen kann. Und das funktioniert prima, den die E-Autos sind preislich so gestaltet das sie für Ottonormal Verbraucher nicht erreichbar sind.
Der Flottenverbrauch bezieht sich übrigens auf die verkaufen Autos, nicht auf die vom Hersteller angebotenen Modelle. Spätestens jetzt sollte dir klar werden, dass deine Aussage keinen Sinn ergibt.
macbeutling
macbeutling09.12.14 10:25
Cybersjockey: das deckt sich in etwa mit meiner Meinung.
BMW zeigt doch ganz klar, was die Autofirmen wollen: dadurch, das der i8 zu teuer und der i3 zu hässlich sind, werden diese Autos kaum gekauft werden. Dann kann die Industrie schön sagen: wir haben es versucht, aber die Verkaufszahlen sind zu schlecht, der Kunde will es nicht.

Ich denke, das aktuell Hybrid-Antriebe eine gute Alternative sind, aber eben auch sehr teuer.
Vom Stand der Brennstoffzelle habe ich zuwenig Ahnung, nehme das hier geschriebene aber gerne auf.
Glück auf🍀
zwobot09.12.14 10:36
Mia
Aktuell baut BMW die schönsten Autos... Das ist Fakt!

Seit wann ist Schönheit messbar? Bitte um die Formel.
Mac-Rookie
Mac-Rookie09.12.14 10:38
Leider ist es nur ein Hybrid und damit für mich durchgefallen....
Bügeln ist keine Frauenbewegung.
nopeecee
nopeecee09.12.14 10:47
Das ist ein Technik Overkill, da ist der Tesla deutlich eleganter, Kostet nicht mehr hat aber mehr Leistung bei wenig Verscheissteilen.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
cubecube09.12.14 12:17
cybersjockey
Bitte verkläre die E-Autos mal nicht. Momentan wird von den deutschen Herstellern noch ziemlicher Mist verkauft, da hast du recht. Den i3 würde ich da mal ausnehmen. Der i8 hat ein tolles Design, das mittlerweile allerdings auch schon 5 Jahre alt ist (IAA 2009).

Die einzige Hoffnung für das E-Auto ist Tesla mit dem Model III. Wenn das zum Erfolg wird, dann werden normale Autos auf lange Sicht aussterben.

Wasserstoff ist zum momentanen Zeitpunkt einfach sinnlos, da wir einen noch zu niedrigen Anteil an erneuerbaren Energien im Stromnetz haben. Erst wenn wir oft Strom aus erneuerbaren im Überfluss haben, lohnt sich die Umwandlung von Strom in Wasserstoff (nennt sich Power2Gas). Hierbei entstehen allerdings einige Verluste, da sind Batterien als Speicher viel besser. Deshalb ist Elon Musk auch nicht von Wasserstoff überzeugt. Wenn man Akkus günstig herstellen kann, macht Wasserstoff überhaupt keinen Sinn. Maximal als Nischenprodukt für Fahrzeuge die ständig sehr weite Strecken >500 km fahren.
chill
chill09.12.14 15:01
diese ganzen hybriden fahren vielleicht 50 km elektrisch, und dann muss man umschalten auf benzin. da braucht der garantiert 15-20 liter. es lohnt sich vielleicht wenn man es max 50 km zum job braucht, danach wirds dann richtig teuer. dazu muss man immer noch ne e-tankstelle in der nähe haben, mitsamt stundenlangen wartezeiten bis der akku voll ist.

hybriden sind für mich eine totgeburt. interessant wenn ein auto komplett elektronich mehrere hundert km am stück schafft.
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MacStarTrader
MacStarTrader09.12.14 17:27
chill
diese ganzen hybriden fahren vielleicht 50 km elektrisch, und dann muss man umschalten auf benzin. da braucht der garantiert 15-20 liter. es lohnt sich vielleicht wenn man es max 50 km zum job braucht, danach wirds dann richtig teuer. dazu muss man immer noch ne e-tankstelle in der nähe haben, mitsamt stundenlangen wartezeiten bis der akku voll ist.

hybriden sind für mich eine totgeburt. interessant wenn ein auto komplett elektronich mehrere hundert km am stück schafft.

Angestrebtes Ziel ist das Erreichen von 100 km rein elektrisch bei einem Hybriden. Das ist völlig ausreichend.
#MacStarTrader (Twitter)
Eventus
Eventus09.12.14 17:36
Wieso erwähnt niemand den Chevrolet Volt bzw. Opel Ampera?
Live long and prosper! 🖖
TiBooX
TiBooX09.12.14 18:03
Eventus
Wieso erwähnt niemand den Chevrolet Volt bzw. Opel Ampera?
Weil der sich verkauft wie verbleiter Sprit?! </ironie>
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
schiggy1310.12.14 08:55
Also der i8 gehört zu einen der wenigen Autos bei den ich Gänsehaut bekomme, obwohl der Sound ja nur aus dem Lautsprecher kommt, aber das Teil ist gigantisch.

Waren ca 200km auf der Autobahn unterwegs, immer im Sportmodus und ziemlich am Limit bei 250kmh. Getankt haben wir anschließend 16,5 Liter Super Plus.

Jetzt nennt mir mal ein Auto wo ich so einen Spaß habe und bei einer Geschwindigkeit von 250 so einen geringen Verbrauch habe?!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
mactelge
mactelge10.12.14 09:56
nics

Eher mutig, aber im positiven Sinn. Hässlich ist der Fiat Multipla.

Ich suche krampfhaft danach in der Farbe blassgelb mit markanten Roststellen!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
cybersjockey
cybersjockey10.12.14 15:48
@eiq
eiq
Dann zähle doch mal die vielen seltenen Erden auf, die für die Akkuherstellung benötigt werden.



Bitte auf die Symbolic achten !
eiq
Woher holst du diese ganzen Verschwörungstheorien? Und zum Thema Wasserstoffauto – lies dich mal in die Materie ein. Der Wirkungsgrad ist sehr schlecht, ein Elektroauto ist im Vergleich viel effizienter, trotz der dort auftretenden Ladeverluste.

Ich spreche nicht von Wasserstoffauto sondern vom Auto mit Brennstoffzellen, ließ bitte mal hier nach:

http://www.brennstoffzelle-nrw.de/brennstoffzellen/wirkungsgrad-und-gesamtsystem/

Dabei wirst du feststellen das der Wirkungsgrad von BZ sehr effizient ist. Dein Strom von E-Autos muss erstmal hergestellt werden, da gibts schon bei der Herstellung und beim Transport zum Auto riesige Leitungsverluste, ganz zu schweigen von den Ladeverlusten.

eiq
In Deutschland wird mehr Strom produziert als verbraucht – selbst ohne die von dir genannten Atomkraftwerke. Ironischerweise geht ein Großteil davon nach Österreich, die sich immer damit brüsten, dass sie keine Kernkraftwerke bräuchten. Natürlich nicht, wenn man den Strom fleißig aus Deutschland importiert.

Also die Grafik zeigt doch ganz deutlich das viel mehr Energie verbrauchen wie wir mit Alternativen Energien herstellen können. ( Die rote Linie ) Ausserdem sind in dem grauen Bereich noch die Kohlekraftwerke mit drin. Kommen da noch die e-Autos dazu wird die grün Energie Bilanz noch viel Schlechter also trägt das E-Auto mit zur Umweltverschmutzung bei.
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