Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Apple Karten - warum?

"Apple Karten - warum?" von Legoman

0
0

Ausgangsbeitrag

Legoman
Legoman09.06.2208:55
Warum zur Hölle zeigt mir Apple in Rumänien die Straßennamen auf deutsch an? Hilft beim Navigieren nicht die Bohne und klingt irgendwie nach Kolonialromantik.

Kommentare

eiq
eiq09.06.22 09:09
Einstellungen > Karten > Immer auf Deutsch deaktivieren.
athlonet09.06.22 09:58
Angelehnt an RTFM:
CTFS - check the fucking settings
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex09.06.22 10:07
Also nach dem letzten großen Update und neustem Test hab ich Apple Karten direkt wieder verbannt.

Kommt weder an Google Maps noch an Tom Tom Go heran.
Allein das Navigieren selbst, hängt gefühlt Lichtjahre hinterher. Bei den beiden genannten werden unvorhergesehen Fahrtänderungen direkt erkannt und die Route entsprechend angepasst. Apples Lösung hat mich mehr als ne Minute blind fahren lassen und von aktuellem Verkehr hat die App offenbar auch nie was gehört... schade.
eiq
eiq09.06.22 10:12
Gammarus_Pulex
Interessant. In welcher Gegend warst du unterwegs? Hier (in und südlich von Berlin) finde ich Apple Maps was Navigation und Verkehr angeht erheblich besser.
Wakko
Wakko09.06.22 10:19
Gammarus_Pulex

Witzig, bei mir war es genau umgekehrt. Google Maps wollte, dass ich auf der der vollgesperrten Autobahn in den Stau fahre, während Apple Maps mir vorgeschlagen hat doch an der nächsten Ausfahrt abzufahren.
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex09.06.22 11:16
eiq
Gammarus_Pulex
Interessant. In welcher Gegend warst du unterwegs? Hier (in und südlich von Berlin) finde ich Apple Maps was Navigation und Verkehr angeht erheblich besser.

Saarbrücken.
In Straßen, die sich seit den letzten 20 Jahren nicht verändert haben und durch die mich die anderen beiden problemlos lotsen selbst, wenn ich mal unvorhergesehen die Navigation ignoriere.
mk27ja95
mk27ja9509.06.22 11:22
Kann ich auch nicht nachvollziehen. bei mir klappt die APP Karten" für mich am besten.
Phil Philipp
Phil Philipp09.06.22 12:49
Ich benutze eigentlich auch ausschliesslich "Karten" - funktioniert auch überall super, ausser in Saarbrücken.

(Nein Spass). Also ich habe in Wien manchmal Probleme, dort aber eigentlich mit fast jedem Navi - eine Kombination aus schlechtem Satelliten-Empfang aufgrund der engen Gassen und der z.T. manchmal seltsamen Verkehrsführung besonders im 1. Bezirk.
Enge Täler sind auch immer problematisch, ebenso Autos mit Sonnenschutz-Verglasung in der Frontscheibe. Das verschlechtert die Ortung auch immer rapide.
DogsChief
DogsChief09.06.22 12:51
Ich navigiere seit dem Aus von Navigon in ganz Deutschland mit  Maps und seit dem letzten Update mit Ampel- und Verkehrsschilderansage sogar recht komfortabel.

Alternativ nutze ich ab und zu "Magic Earth", auch sehr gut und zuverlässig
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
becreart09.06.22 13:18
Legoman
Warum zur Hölle zeigt mir Apple in Rumänien die Straßennamen auf deutsch an? Hilft beim Navigieren nicht die Bohne und klingt irgendwie nach Kolonialromantik.

Weil es so eingestellt wurde…
michimaier09.06.22 14:38
Brasov!
Oceanbeat
Oceanbeat09.06.22 18:22
„Bravo"!
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
ruphi
ruphi09.06.22 23:30
Phil Philipp
Enge Täler sind auch immer problematisch, ebenso Autos mit Sonnenschutz-Verglasung in der Frontscheibe. Das verschlechtert die Ortung auch immer rapide.
made my day
Legoman
Legoman10.06.22 06:20
Hmmm, muss ich wohl mal checken.
So lange Apple keine Offlinekarten anbietet, bleib ich definitiv bei Google.
Hier im Hinterland wäre ich sonst nämlich fies angeschmiert.
Aber da die Fußgängernavigation mit Google und Watch nix taugt, hab ich mal Apple genutzt…
eiq
eiq10.06.22 09:18
Legoman
Ich weiß nicht, was für dich Hinterland ist, aber selbst in Brandenburg und MV hatte ich bisher absolut null Probleme, und das in den entlegensten Fleckchen. Und viel schlechter als hier geht mobiles Internet nicht (trotz Telekom-SIM).
Phil Philipp
Phil Philipp10.06.22 17:50
ruphi
made my day
¯\(ツ)/¯ mhhh
war eigentlich gar nicht witzig gemeint, eher so als mögliche fragliche Fehlerquelle Richtung Gammarus_pulex bzgl. seiner orientierungslosen Navi.
Aber gut, Spaß kann man heutzutage immer brauchen. Von daher: gerne doch
Tom Macintosh11.06.22 10:33
Ich fahre nur mit Apple Karten und bin damit sehr sehr zufrieden. Firma und Ort in der Pampa von Europa und nach Sekunden geht es los... Und zum Teil wird sogar die Geschwindigkeit und Blitzer angezeigt (je nach Land)

Google findet lang nicht so viele treffer. Und Navisoftware habe ich verbannt, da es nach Navigon eigentlich keine mehr gab die gut ist. TomTom ist doch krank... findet nicht mal Adressen aus dem Telefonbuch...

Ausserdem ist das über Carplay sehr gut implementiert.
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex11.06.22 12:46
CarPlay ist für mich derzeit kein Argument

Blitzer bekomm ich bis dato nur bei TomTom Go angezeigt und dort sehr sehr zuverlässig, auch mobile.
Legoman
Legoman12.06.22 13:00
eiq
Legoman
aber selbst in Brandenburg und MV
Schon mal in Transsilvanien in den Bergen weit ab von einigermaßen bewohnten Ortschaften unterwegs gewesen?
Rund um Geamana gibts nicht mal Strom oder fließend Wasser - und da wohnen trotzdem Menschen.
Kein Vergleich mit hiesiger Provinz.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.