Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone-Wecker Dock

iPhone-Wecker Dock

tom150216.12.0911:23
Hallo Leute,

ich bitte um Orientierungshilfe...
Leichtgläubig habe ich mich auf die Suche nach einem iPod-Dock mit weckfunktion begeben, ein bisschen tests gelesen und mit das iTeufel clock bestellt.
Gestern ists gekommen und nach 5min war die Entscheidung gefallen, dass ich es nicht behalten werde. Meine Kritikpunkte sind:
* monströses netzteil
* Keine Auswahlmöglichkeit, mit welchem Titel/Album/Playlist ich geweckt werden möchte, sondern es wir das zu letzt verwendete Objekt genutzt
* Wenn ich am Titel/Album/Playlistende bin und der Wecker startet, wir dann eben die restlaufzeit gespielt und das wars dann... tolle Idee für einen Wecker
* nicht abgeschirmt tolles GSM brummen
* ultrabillige fernbedienung(unabhängig davon, dass es folientasten sind)
* der klang entspricht nicht meinen Erwartungen, da total Bass-Überlastig
* nur Rudimentäre Steuerung des iPods mit der FB

Was ich suche ist folgendes:

* iPhone-Tauglichen Wecker ggf. mit Radio
* die Möglichkeit eine Playlist/Album zum Wecken zu wählen
* Steuern des iPhone / iPod mittels FB INCL. Album/Interpreten/Playlistwahl
* bis auf 0 Dimmbares Display
* angeschirmt(gegen Störungen aus dem handynetz
* gute Verarbeitung
* guter Klang (muss nicht wie eine B&W Nautilus klingen, aber zumindest mal eingermaßen ausgewogen bei Zimmerlautstärke... für die Party sind dann die Revox dran )
* toll wäre eine beleuchtete FB

habt ihr tipps für mich?


DAnke im Voraus von desillusionierten Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentare

gooseman16.12.0911:49
Leider kann ich Deine Desillusion nur noch erweitern, aber dafür Zeit sparen.
Den SDI iHome IP99 musst Du Dir nicht ansehen, ist zwar ein gutes Teil, aber Deine Ewartungen wird er auch nicht erfüllen können.
0
tom150216.12.0919:13
kann mir jemand detailierter antworten? Was geht denn nicht?
DANKE!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
tom150216.12.0921:50
Hi, habe nochmal recherchiert...
Pure Chronos 2
Euroline IPD9810
Philips DC 315

hat jemand erfahrungen?
Spontan ist mir das Pure ding sympathisch

Danke und Grüße,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
janos_ad
janos_ad16.12.0923:43
Auch von Logitech gibt es ganz nette Wecker.
Stimmt fast vollkommen mit deiner "Wunschliste" überein.
Mit Erfahrungen kann ich allerdings nicht dienen. Vielleicht mal bei Gravis oder was auch immer du in der Nähe hast ausprobieren
Ach ja, was ist der Budget?
0
dreyfus17.12.0901:15

Etwas das alle Anforderungen erfüllt kenne ich auch nicht (ich hatte verschiedene iHome und Logitech Geräte... alles Schrott). Auf meinem Nachttisch steht jetzt die JBL OnStage 400P, geht von der Größe her noch und klingt verhältnismäßig ausgewogen. Dazu iHandy Wecker Pro () auf das iPhone. Annähernd perfekt. Zwar hat diese Kombination dann keinen Radioempfang, stört mich aber nicht - denn wenn ich früh morgens unsere lustigen Radiomoderatoren höre, stehe ich eh nicht mehr auf.
0
tom150217.12.0906:22
Naja also die Bewertungen der Logitech Geräte aif Amazon stimmen mich nicht gerade positiv... Von wegen Brummenden Netzteilen und so.
Da nicht immer das iPhone,sondern ggf auch mal ein iPod nano 3g in dem Teil betrieben werden soll, kommt eine App fürs Wecken nicht in frage.
Budget hab ich absichtlich keines genannt, um nich von vornherein Geräte auszuschließen. Dass man für einen Wecker keine 500€ ausgibt ist aus meiner Sicht klar.

Danke und Grüße,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
tom150221.12.0911:10
Keiner mehr einen Tipp für mich?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher21.12.0911:17
Ich habe mich nach langer Suche für das neue ipHome 88 entschieden - es hat 2 Docks.
Ich habe den Kauf nicht bereut!

0
TimSK
TimSK21.12.0911:27
Such dir ein Dock ohne Wecker, das deinen Erwartungen entspricht (mit made for iPhone-Label dann sollte es nicht brummen!) und nimm ein APP. Ich nutze (auch) den hier: iHandy Wecker Pro
0
JeanLuc721.12.0912:03
Ich hab auch lange nach sowas gesucht, und nach Erfahrungen mit iHome usw. immer wieder denselben Frust erlebt. Generell scheint es keine Softwareerweiterung zu geben, die den iPod dazu bringt, ein ganz bestimmtes Lied zum Aufwecken zu nehmen.

Ich bin dann bei pearl mit einem Auvisio-Wecker fündig geworden. Der hat kein iPod-Dock, dafür aber einen SD-Karten-Einzug, in den handelsübliche Karten passen. Darauf spielt man MP3's, und dann erlaubt das Gerät die Auswahl des Stücks, mit dem man geweckt werden will. Es fängt nicht mittendrin an, und es hängt auch nicht am Einschlafstück, welches Stück zum Aufwachen gespielt wird.

Letztlich war das für mich die bessere Wahl. Bin nach wie vor zufrieden mit dem Gerät (für damals 60 Euro).
0
tom150229.12.0910:34
hat jemand erfahrungen mit dem JBL OnTime 200P?
das sieht mir recht interessant aus!

Grüße,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Macchicken
Macchicken03.01.1000:47
tom1502
hat jemand erfahrungen mit dem JBL OnTime 200P?
das sieht mir recht interessant aus!

Grüße,
Tom

Der interessiert mich auch, ich liebäugele auch seit einer Weile damit. Ich will meinen jetzigen Radiowecker endlich in die ewigen Jagdgründe befördern- nen Wackelkontakt hat er und mit Wunschkonzert kann er auch nicht wecken. Hat den 200P denn niemand..?
0
tom150203.01.1011:44
Meiner müsste Mo oder Di da sein. Ich berichte dann... Falls ich bis Fr nix geschrieben hab, poste einfach nochmal in den thread hier...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
schiggy1303.01.1012:48
So also habe den XtremeMac Luna und den JBL On Time 200P, muss jetzt aber leider den XtremeMac Luna verkaufen da in meinem kleinen Dorf der FM-Empfang nicht ganz so toll ist. Sonst würde ich ihn aber vor den JBL bevorzugen da er einen besseren Bass hat, die Höhen besser rüber bringen kann, und um einiges mehr Komfort wie der JBL hat. Des weiteren bringt der Luna sehr viel mehr Lautstärke wie der JBL, besitzt jedoch kein Fach für Batterien somit ist er nicht so mobile wie der JBL.

Aber insgesamt sind beide sehr sehr gut. Wer etwas mehr auf Komfort steht sollte den XtremeMac Luna nehmen
Wer etwas Mobiler sein möchte, simple Menüführung haben möchte sollte den JBL nehmen.

Und vom Sound her eigentlich jeden selbst überlassen welcher schöneren Sound hat. Der eine mag viel Bass, der andere hasst es wenn die Höhen zu übertrieben wiedergegeben werden. (Am Luna sind Bass und Treble zum einstellen, beim JBL KEINE Einstellungsmöglichkeiten!!!, JBL hat jedoch sehr gute Grundkonfiguration)
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
tom150203.01.1014:42
schiggy13
kannst du bezüglich der 2 Geräte auch mal auf meine Punkte aus dem originalpost eingehen bitte?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
schiggy1303.01.1015:13
Ok:
1. Beide haben das Netzteil direkt am Stecker, also liegt nicht am Boden (Beide Gleich)
2. Abgeschirmt ist meiner Meinung nach nur der JBL, da du beim Luna gefragt wirst ob du im Flugmodus gehen möchtest. (Punkt JBL)
3. Fernbedienung ist beim LUNA größer, heißt aber nicht das sie mehr kann , da man beim JBL sogar mit der Fernbedienung durch das Menü des ipod steuern kann (Punkt JBL)
4. Dann was ich bei beiden schlecht finde, man wird wirklich mit dem letzten Titel geweckt, der in Verwendung war. Also beim LUNA ist es 100% so, beim JBL hab ich die Betriebsanleitung mir noch nicht ganz angeschaut (Beide Gleich)
5. Klang ist wirklich bei beiden sehr gut, übertrifft meine Erwartungen, klar mit einem Bose oder B&W Zeppelin kann es nicht sooo mithalten, Beim Luna hat man ein extra Audiomenü, finde Grundeinstellungen des JBL aber sehr gut. (Beide Gleich)
6. Das dimmen des Luna ist sehr schön, mann muss nur an dem einen Rad drehen um die Displaybeleuchtung zu verringern, bzw. ganz aus zu schalten. Beim JBL wird die Helligkeit automatisch reguliert, funktioniert sehr gut. Leider nicht komplett abstellbar.
7. Bei der Verarbeitung kann man sich bei beiden nicht beschweren, Luna setzt mehr auf Design und JBL auf Mobilität
8. Bleuchtete Fernbedienung bietet keiner
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
tom150208.01.1008:27
Sooo, nun habe ich den JBL bereits 2 Tage. Ich will nun mal auf meine ursprüngliche Anforderung eingehen.
Was ich suche ist folgendes:

* iPhone-Tauglichen Wecker ggf. mit Radio
[/quote]
Punkt ist voll erfüllt
* die Möglichkeit eine Playlist/Album zum Wecken zu wählen
Das geht so leider nicht, sondern es wird das gespielt, was als letztes lief, steht auch explizit so im Handbuch. Schade, aber damit kann ich wohl leben...
* Steuern des iPhone / iPod mittels FB INCL. Album/Interpreten/Playlistwahl
Das ist wirklich Super! Komplett steuerbar, man kann durch sämtliche verfügbare sichten im iPod Programm springen und schön Navigieren!
* bis auf 0 Dimmbares Display
Das geht nicht, aber es ist mit der Automatik so, dass es uns nicht stört.
* angeschirmt(gegen Störungen aus dem handynetz
Erfüllt, keinerlei Störgeräusche festzustellen
* gute Verarbeitung
Die ist ok!
* guter Klang (muss nicht wie eine B&W Nautilus klingen, aber zumindest mal eingermaßen ausgewogen bei Zimmerlautstärke... für die Party sind dann die Revox dran )
Der Klang ist für so eine kleine Kiste absolut beeindruckend und sehr ausgewogen!
* toll wäre eine beleuchtete FB
Nicht beleuchtet, und so ein billiges Foliending, aber ok...


Der Radioempfang ist aus meiner Sicht wirklich gut. Auch der AUX in ist eine feine Sache.

Bisher bin ich sehr zufrieden, schaun wir mal ob das so bleibt...
Grüße,
Thomas
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
schiggy1308.01.1009:05
Tom

Also im Gesamten bist du dann genauso zufrieden wie ich mit dem JBL , aber hast du schon die Weckfunktion im Griff bekommen, ich Mein wenn ich mich Morgens im FM-Betrieb wecken lass, so steigt die Lautstärke so hoch, das es zu hoch am frühen Morgen ist. Wenn ich den Snozzebutton betätige, so schaltet sich der Radio komplett aus.

Bei mir Momentan die einzige Möglichkeit, Wecker ausschalten und dann nochmals manuell den Radio starten.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
tom150208.01.1009:31
hm, also es wird schon laut, aber das is letzlich ok. zuerst dacht ich auch, das is aber blöd, dass das so laut wird.
Das hilft mir aber deutlich beim Wachwerden
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
schiggy1308.01.1009:42
Hmmm ich möchte aber dann immer noch gerne die Nachrichten hören , und evtl. noch 1-2 Lieder bevor ich dann aufstehen kann und zur Arbeit gehe ... und das ist schon nen bischen doof . naja muss ich halt am Morgen immer gleich etwas an der Fernbedienung rum dürcken
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
tom150208.01.1009:43
also was bei mir geht, ist einfach an der Fernbedienung leiser drehen... dann bleibt er bei mir auf einer Lautstärke!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
schiggy1308.01.1010:32
tom

Ja das hab ich am ersten Tag gemacht ... dann bleibt die Lautstärker auch unten .. nur für paar Minuten und auf einmal springt die Lautstärke auf, so dass der halbe Balken voll ist ... Ich bin ausm Bett gehüpft des mach ich nicht mehr
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
svenhalen
svenhalen08.01.1010:48
Passt nur halb zum Thema, aber schaut euch mal die App "Sleep Cycle" für -,79 EUR an (derzeit Gekaufte Apps Platz 1).
Total geniale Idee!
0
Macchicken
Macchicken10.01.1001:23
So, ich hab den JBL 200 jetzt auch und bin noch was skeptisch- der Sound ist ja
klasse, aber das Display erscheint mir arg hell. Ersten Wecktest werde ich Sonntag morgen mal fahren- mal sehen ob das mit moderater Lautstärke klappt oder ob das Huhn aus dem Nest geblasen wird....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.