Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN Live ticker & ungewöhnlicher Datenverkehr ??? WTF?

MTN Live ticker & ungewöhnlicher Datenverkehr ??? WTF?

Duck Dodgers05.10.1106:45
Was sollte eigentlich diese Meldung während dem Live-Ticker gestern von Google??? Warum wurden den die IPs gesperrt? Ist ja so ein Blödsinn und ganz ehrlich ein Grund den MTN Ticker beim nächsten Mal nicht zu nutzen ... naja ging ja auch nicht. Schöne Neue Google-Welt?
Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Bitte versuchen Sie es später erneut.
0

Kommentare

MacMichael05.10.1106:59
Hatte ich auch und hab mich auch gewundert.
0
fabisworld
fabisworld05.10.1107:25
Auch ich war verwundert und konnte das Problem erst nach Leeren des Safari-Caches und manuellem Restart des Routers mit neuer IP "lösen"
0
Dirk B.
Dirk B.05.10.1107:30
bei mir ebenso und auch zwei Bekannte hatten die gleiche Fehlermeldung, ca. nach den ersten 10 Minuten ging gar nichts mehr, ... schade.
0
CH
CH05.10.1107:30
Also ich konnte das Problem trotz neuer IP nicht lösen- und musste dann ausweichen. Um ehrlich zu sein- mächtig ärgerlich das ganze.
0
Zimtstärn
Zimtstärn05.10.1107:55
Das Problem hatte ich auch. Nur auf dem iPhone war MTN zu erreichen... Dann bin ich halt ausgewichen auf eine andere Seite, die eh viel mehr Bilder von der Show gezeigt hat.
0
MacSebi
MacSebi05.10.1107:59
Ich tippe auf Google Analytics. ...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
macfrank
macfrank05.10.1108:00
Bei mir war genau der gleiche Mist. Bin dann auf Engadget ausgewichen. Ich habe in den letzten Jahren noch keinen Live-Ticker bei MTN erlebt, bei dem man keine Probleme hatte
0
Laphroaig
Laphroaig05.10.1108:02
MacSebi
Ich tippe auf Google Analytics. ...

War da nicht auch ein AdWords-Banner am Anfang zu sehen? Später war keins mehr da.
0
nexusle
nexusle05.10.1108:03
Zimtstärn
Das Problem hatte ich auch. Nur auf dem iPhone war MTN zu erreichen... Dann bin ich halt ausgewichen auf eine andere Seite, die eh viel mehr Bilder von der Show gezeigt hat.

Das ging bei mir auch nur ca. 5 Minuten.

Sobald man, weil man mit dem Lesen nicht nachkam, weil andere Sachen erledigt werden mussten, den Refresh abgeschaltet hatte und dann wieder neu geladen hat, trat das Problem auf.

Liebes MTN Team:

Eine Stellungnahme wäre mal nicht schlecht, oder seid Ihr so arrogant, dass Euch das am A..... vorbei geht?
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
razzfazz
razzfazz05.10.1108:10
Waum schaut Ihr Euch bei solchen Events nicht engadget.com an...deutlich aktueller, mit Bildern (in bunt und Farbe)und keine Übersetzungsfehler.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Dirk B.
Dirk B.05.10.1108:22
razzfazz
Waum schaut Ihr Euch bei solchen Events nicht engadget.com an...deutlich aktueller, mit Bildern (in bunt und Farbe)und keine Übersetzungsfehler.

auf die bin ich dann auch ausgewichen, ...
0
duende05.10.1108:32
Also ich warte auch auf eine Stellungname von MTN, kann doch nicht sein, dass Ihr das nicht bemerkt habt. Scheint ja ziemlich vielen Leuten passiert zu sein. Bei mir ging auch ziemlich bald nichts mehr.
0
sb05.10.1108:37
Die Meldung kam, weil Google die Aktualisierungsfunktion für einen Angriff auf den Ticker gehalten und alle IPs gesperrt hat. Die vorübergehende Sperrung erstreckte sich danach auf alle Google-Dienste von Synium Software. Wir wurden davon genauso überrascht wie alle Leser.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Duck Dodgers05.10.1108:57
@sb
Danke für die Aufklärung. Kannst du auch erklären, was Google mit Eurem Ticker zu tun hat?
0
sb05.10.1109:07
Duck Dodgers
Wir hatten Google als Cloud-Provider für den Ticker genutzt. Dadurch verteilte sich unser Ticker bei seiner gestrigen Spitzenbelastung auf ca. 100 Server, bevor dann alle IPs gesperrt wurden.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Duck Dodgers05.10.1109:16
Danke.
0
trw
trw05.10.1109:16
Moin.
Ich war gestern ja leider auch davon betroffen.
Hab dann zuerst Router resettet und Safari "bereinigt" und dann klappte es auch wieder … zumindest ein paar Minuten.
Dann wieder das gleiche … Fehler, Reset, Funktion für ein paar Minuten … danach habe ich es dann irgendwann vorerst aufgegeben.

Aber, bis zu diesem Zeitpunkt war die Berichterstattung auf MTN nach meiner Meinung mit Abstand die schnellste und beste - muss man ja auch mal sagen!
0
Waldi
Waldi05.10.1110:06
Ach ja Google als Cloud-Provider
Damit auch im Ticker die Werbung funktioniert.

Wußte ich doch!
Ich verwende aber trotzdem keinen Blocker, sondern wechsle einfach zu Macwelt, wenn es mir zu blöd wird.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iGod05.10.1111:09
Bei mir hat es recht lange geklappt, aber die Präsentation des iPhone 5 habe ich auch verpasst.
0
Waldi
Waldi05.10.1112:09
Muss wohl allen so ergangen sein
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
D-Lay
D-Lay05.10.1112:42
@iGod
Genial!
0
CH
CH05.10.1122:43
Wir sollten vielleicht bedenken, das wir hier einen recht guten und kostenfreien Service bekommen. Die Umsetzung des Tickers war halt (mal wieder?) ungeschickt- ich hoffe einfach, das das MtM Team daraus lernt.

Solang es klappt schau ich mir hier auch weiter die Ticker an.

Ch
0
o.wunder
o.wunder06.10.1101:55
MTN hatte die Refresh Zeit auf 1 Sekunde gesetzt. Dadurch kamen dann sehr viele Anfragen zu Google und Google hat dann abgeschaltet. Dumm die Refresh Zeit derart knapp einzustellen. Ich hatte den Fehler auch, bin auf Arstechnika und Engadget ausgewichen, die beide auch mal kurz weg waren zwischendurch. Der Andrang muß enorm gewesen sin.
0
RAMses3005
RAMses300506.10.1106:20
o.wunder
bei mir war die Refresh-Zeit 15 Sekunden, als ich den Auto-Refresh-Knopf betätigt hatte.
Da ich parallel die Mac-TV Live-Sendung laufen hatte, war es kein größeres Problem.

Trotzdem sehr schade, dass er nicht mehr ging. Bitte beim nächsten Mal besser machen. Ich habe keine Lust, bei Keynotes das Forum wechseln zu müssen
0
CH
CH06.10.1106:45
o.Wunder

Bei mir war die refresh Zeit auch auf 15 Sekunden gestellt. Ich denke, das war bei Dur nicht richtig dargestellt, 1 Sekunde wär ja irre.... und die Auslastung extrem spassbefreit.
0
Alex.S
Alex.S06.10.1107:35
Google is big brother! lol
Aber gute frage warum diese Meldung von Google kam, warum nicht direkt von mactechnews server?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
chill
chill06.10.1108:56
alex

lesen können hilft ...
( ... ) Kannst du auch erklären, was Google mit Eurem Ticker zu tun hat?
Wir hatten Google als Cloud-Provider für den Ticker genutzt. Dadurch verteilte sich unser Ticker bei seiner gestrigen Spitzenbelastung auf ca. 100 Server, bevor dann alle IPs gesperrt wurden.

(steht so hier im thread ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Boedefeld08.10.1112:51
Bei mir ging es auch nicht.
Aber auf MTN konnte man sich ja noch nie verlassen, wenn es um Keynotes geht. War dannbei Engadget gelandet.
Interessant fand ich allerdings, dass MTN mal ein etwas moderneres Design zur Keynote hatte. Die Startseite hier gehört ja schon seit langem mal überarbeitet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.