Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kasperski für Mac-nutzt das jemand? nötig?

Kasperski für Mac-nutzt das jemand? nötig?

Struppo
Struppo17.01.1016:38
Hallo

Ich überlege, ob ich mir Kasperski Antivirus für Mac hole.
Der Grund: ich bekomme relativ viele Mails von Freunden, oft mit Anhängen zu irgendwelchen"lustigen"Dingen
Unter WinXP hatte ich mir dadurch schon mal einen fetten Trojaner eingefangen, den ich nur durch komplette Neuinstallation beseitigen konnte.

Wie seht Ihr das ?
Nötig-unnötig?

Danke für eure Meinung
bruno
0

Kommentare

elcaradura17.01.1016:45
Du wirst hier wahrscheinlich kein sehr positives Credo erlangen. Allerdings scannt selbst Apple und da du auch mit Windows Rechner Daten austauschst, halte ich es für persönlich für angebracht über einen Schutz nachzudenken.

Allerdings würde ich dir den kostenfreien ClamXav empfehlen. Mit diesem kannst du per Kontextmenü auch geladene Dateien direkt scannen.
0
Ironman1stgw17.01.1017:16
Halte ich für überflüssig! Die Windows-User sollen ihre Kisten selbst schützen.

Das Kaspersky & Co. auf die wachsende Zahl der Switcher (Die naturgemäss etwas unsicher sind) setzen, ist nachzuvollziehen - Man muss ja was verdienen - Und wenn es nur darum geht andere PC User zu schützen, hach wie aufopferungsvoll!!!

Mein Tipp: Finger weg von solchen "security" Geschichten auf dem Mac, das bremst die Kiste letzendlich nur aus, hat keinen wirklichen Nutzen, und bedenke: Windows-User nutzen solche Anti-Viren-Pakete ja auch nur um die eigene Kiste zu schützen.

Dein Mac kann von Windows-Viren und -Trojanern NICHT tangiert werden. Und meines Wissen lässt sich die Menge der Viren und Trojaner für Macs an der Zahl der Finger zwischen Daumen und Zeigefinger ablesen.

... also ruhig bleiben und nicht kirre machen lassen!!!
0
warptech17.01.1017:20
Ich sehe das ähnlich wie Ironman1stgw. Darüber hinaus sind die Schadprogramme, reine Windows-Programme. Nutzt du aber Windows mit Parallels, solltest du dein Windows schützen!
0
Esäk
Esäk17.01.1017:32
ACHTUNG GEFAHR!

Gleich taucht jemand auf und kämpft für das Recht der Software-Industrie, auch Macs mit Anti-Viren-Soft zwangszubeglücken...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacMark
MacMark17.01.1018:28
Esäk
Das ist auch meine Befürchtung

Der "Schutz" kann ganz schön schädlich sein:
 http://www.macmark.de/osx_security.php#schutz
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.