Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Thread zum Anknüpfen an alte TM Backups

Suche Thread zum Anknüpfen an alte TM Backups

westmeier
westmeier03.12.0908:29
Irgendwo gab es hier mal einen Thread der beschrieben hat, wie man nach dem Tausch der Festplatte und dem Rückspielen des Systems wieder an das bestehende alte TM Backup nahtlos anknüpfen kann. Bei einem Bekannten will TM nach einem Festplattentausch ein komplett neues Backup schreiben. Die Migration der Daten auf die neue Festplatte erfolgte, indem die alten Daten auf eine weitere externe Festplatte kopiert (Time Machine) und von dort aus zurückmigriert (ebenfalls mit TM) wurden. Nun soll die Anknüpfung aber wieder an das ursprüngliche, auf der ei ihm stehenden Festplatte existierenden TM Backup, erfolgen.
TM will - weil vermutlich die Erstellungs-/Änderungsdaten der Dateien nicht mehr stimmen - ein komplettes neues Backup fahren. Leider ist auf der externen Platte zu wenig Speicherplatz, so dass man die alten Backups per Hand löschen müsste.
Den entsprechenden Thread hier bei MTN hatte ich eine ganze Zeit lang beobachtet, dann aber gekickt - jetzt bräuchte ich ihn wieder. Eine Suche hat mir bisher nichts gebracht außer der Anleitung zum Ändern der MAC Adresse für TM.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.12.0910:39

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20090213071015789

0
bernddasbrot
bernddasbrot03.12.0910:44
Mein bevorzugtes Verfahren nach Festplattenwechsel:

- Neues backup anstoßen;
- Das neue Nackup nach einiger Zeit abbrechen
- in den neuen TM-Ordner die alten Bakups kopieren
- Nichts weiter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.