Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Custom iPhone 3G Firmware 2.2.1 für Windows Nutzer download

Custom iPhone 3G Firmware 2.2.1 für Windows Nutzer download

bono01
bono0101.02.0911:20
So für alle Windows Nutzer die eine geeignete Custom 2.2.1 iPhone 3G Firmware suchen hab ich jetzt etwas. Die unten zum download angebotene Custom 2.2.1 Firmware ist aktiviert, jailbroken sowie Cydia und der Installer sind installiert. Die Root Partition ist so klein wie möglich gehalten (534MB). Also für alle die nicht Gigabyte weise Apps aus Cydia / Installer brauchen und den Platz lieber für die Media Partition nutzen wollen um mehr Musik / Videos / Fotos etc. aufs iPhone 3G zu packen. Das Baseband Update ist deaktiviert, es bleibt also die Modem Firmware 02.28.00 erhalten die mit yellowsn0w 0.97 freigeschaltet werden kann. Die Custom Boot Logos sind auch deaktiviert. Es sind also die Originalen Apple Logos zu sehen beim booten. Die Firmware ist durch mich getestet (iPhone 3G 8GB) und bei mir funktioniert sie einwandfrei (Netzbetreiber bei mir ist Congstar). Dennoch übernehme ich keinerlei Verantwortung. Das herunterladen und installieren geschieht auf eigene Gefahr.

Download:

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Albert 2Stein01.02.0911:57
Hey, das ist das falsche Forum, hast Dich wohl vertan. (Bist gerade bei MacTechNews)
0
bono01
bono0101.02.0911:58
Albert 2Stein
Hey, das ist das falsche Forum, hast Dich wohl vertan. (Bist gerade bei MacTechNews)
Auch hier gibt es noch eine menge Apple nutzer (iPod / iPhone / Apple TV etc.) die trotzdem "nur" eine Dose nutzen.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hitman1871
hitman187101.02.0918:44
Es soll wohl vereinzelt noch Windoof-User geben.....
ich finds trotzdem gut für besagte Zielgruppe ne Costum-FW bereitzustellen.
0
FritzBox01.02.0919:27
Ich frag mich grade was eine Custom-Firmware mit Windows zu tun hat?

0
m.rudoll01.02.0920:15
hmm, quickpwn 2.2.5 gibts auch schon für Windows, kann man doch alles selber machen.


0
bono01
bono0101.02.0920:38
m.rudoll
hmm, quickpwn 2.2.5 gibts auch schon für Windows, kann man doch alles selber machen.

Quickpwn bringt einem aber nichts wenn man das Baseband Update verhindern will beim iPhone 3G. Denn nur mit dem Baseband 02.28.00 kann yellowsn0w zum Unlock weiter genutzt werden. Und nur mit dem Pwnage Tool kann man eine Custom Firmware erstellen die ein Update des Basebands verhindert. Und Pwnage gibt es nur für Mac OS X.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hitman1871
hitman187101.02.0921:26
Also doch zu switchen!
0
bono01
bono0102.02.0911:05
hitman1871
Also doch zu switchen!

Ja ist auch in planung. Nur passt momentan keine einzige Apple Hardware so recht in das Schema welches ich benötige. Die Rechner sehen alle super aus doch leider haben sie in der Preisklasse die ich bevorzuge nicht die Ausstattung die ich benötige.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
was
was02.02.0911:24
Naja das ist wirklich das falsche Forum, weil es meiner Meinung nach wieder etwas ist, was definitiv nicht mit der APPLE EULA vereinbar ist.
In dem hackintosh forum wäre es vielleicht okay, aber eigentlich müsste der Thread gelöscht werden, weil auf illegale Daten verlinkt wird.
Tatsache ist, dass man fast bei keiner Software, die nicht gerade Open-Source ist einfach den Code verändern darf. Bei den von der verlinkten Dateien ist das offensichtlich der Fall.

Ich will nicht spielen, mein iPhone ist selbst jailbroken. Trotzdem mach ich dich mal darauf aufmerksam, dass du was illegales hier postest.
0
bono01
bono0102.02.0912:04
was
Naja das ist wirklich das falsche Forum, weil es meiner Meinung nach wieder etwas ist, was definitiv nicht mit der APPLE EULA vereinbar ist.
In dem hackintosh forum wäre es vielleicht okay, aber eigentlich müsste der Thread gelöscht werden, weil auf illegale Daten verlinkt wird.
Tatsache ist, dass man fast bei keiner Software, die nicht gerade Open-Source ist einfach den Code verändern darf. Bei den von der verlinkten Dateien ist das offensichtlich der Fall.

Ich will nicht spielen, mein iPhone ist selbst jailbroken. Trotzdem mach ich dich mal darauf aufmerksam, dass du was illegales hier postest.
Es bleibt einem nur (leider) keine andere Wahl als Windows Nutzer, als auf fertige .ipsw Firmware Dateien zurück zu greifen. Jedenfalls solange es keine windows variante von Pwnage gibt. Ich würde auch gerne rechtskonform bleiben und zu hause meine eigene .ipsw basteln.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Albert 2Stein02.02.0912:34
bono01
Ich würde auch gerne rechtskonform bleiben und zu hause meine eigene .ipsw basteln

Großartig

Ich will ja auch nicht den Moralapostel spielen, aber die EULA ändert sich auch nicht dadurch, dass Du Dir selbst so eine Datei 'bastelst'.

Im übrigen meine ich nach wie vor, dass dieser ganze Beitrag in einem Mac-Forum auf einer Mac-Seite nichts zu suchen hat. Das gehört in ein Windows-PC Forum und dort solltest Du das Thema (wenn Du dies möchtest) auch weiter behandeln.
0
fheusel
fheusel02.02.0912:35
Es bleibt einem nur (leider) keine andere Wahl als Windows Nutzer, als auf fertige .ipsw Firmware Dateien zurück zu greifen. Jedenfalls solange es keine windows variante von Pwnage gibt. Ich würde auch gerne rechtskonform bleiben und zu hause meine eigene .ipsw basteln.
Bastel dir doch zu Hause einen Hackintosh - so fristet deine Dose bis zum Kauf eines richtigen Macs ein angenehmeres Dasein. Oder wie bei mir sogar noch danach - in friedlicher Koexistenz

Im übrigen meine ich nach wie vor, dass dieser ganze Beitrag in einem Mac-Forum nichts zu suchen hat. Das gehört in ein Windows Forum und dort solltest Du das Thema (wenn Du dies möchtest) auch weiter behandeln.
Windows/Mac - eigentlich gehts doch in diesem Sub-Forum ums iPhone.. und darum gehts auch in seinem Post, also ist er hier schon richtig aufgehoben
0
Albert 2Stein02.02.0912:46
fheusel
... eigentlich gehts doch in diesem Sub-Forum ums iPhone.. und darum gehts auch in seinem Post, also ist er hier schon richtig aufgehoben

Ist wohl mühselig darüber zu diskutieren, aber es geht in diesem Thread nicht ums iPhone selbst, sondern um Windows auf einem PC (von der Legalität der angegebenen Links mal ganz abgesehen), das gehört hier halt nicht her und man kann wohl auch davon ausgehen, dass die PC-User sich eher woanders aufhalten...

Es wäre gut, wenn Threadersteller sich ein paar Sekunden darüber Gedanken machen, ob man sich im richtigen Bereich befindet, ist sowie schon sehr 'Heise-like' hier geworden. Ist nicht böse gemeint, fällt mir nur auf.

So, Ende von meiner Seite

0
bono01
bono0102.02.0912:54
Ich wollte hier nur denjenigen eine Hilfe geben die ihr iPhone 3G auf die 2.2.1 bringen möchten. Nicht mehr und nicht weniger. Und angesichts der Tatsache das die von mir bereut gestellte Custom Firmware mehr als 50 mal heruntergeladen worden ist bisher, scheint wohl auch bedarf zu Bestehen. Das dies die Situation, das ich damit gegen die EULA von Apple verstosse, nicht ändert weiß ich auch.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fheusel
fheusel02.02.0913:00
Ist wohl mühselig darüber zu diskutieren, aber es geht in diesem Thread nicht ums iPhone selbst, sondern um Windows auf einem PC (von der Legalität der angegebenen Links mal ganz abgesehen), das gehört hier halt nicht her und man kann wohl auch davon ausgehen, dass die PC-User sich eher woanders aufhalten...
Es geht überhaupt nicht um Windows auf einem PC, sondern um eine Custom-Firmware für ein iPhone 3G
Es wäre gut, wenn Threadersteller sich ein paar Sekunden darüber Gedanken machen, ob man sich im richtigen Bereich befindet, ist sowie schon sehr 'Heise-like' hier geworden. Ist nicht böse gemeint, fällt mir nur auf.
Es wäre gut, wenn sich Klugscheißer wie du ein paar Sekunden darüber Gedanken machen, ob sie mit ihren Posts irgendjemandem in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen oder nur unötig belästigen. Ist nicht böse gemeint, fällt mir nur auf.
So, Ende von meiner Seite
Sehr schön
0
Albert 2Stein02.02.0913:07
fheusel

Dumm und niveaulos - gratuliere zu Deinem Post!
0
piranha02.02.0913:24
Vorallem ist es abzuraten, eine Firmware von einer unsicheren Quelle einzuspielen
0
justsports
justsports02.02.0916:38
Albert 2Stein
fheusel

Dumm und niveaulos - gratuliere zu Deinem Post!
Da hatte er nichts mehr zu sagen und musste anfangen zu beleidigen. Sind wohl die Argumente ausgegangen und manche müssen immer das letzte Wort haben. Ist nicht böse gemeint, fällt mir nur so auf.

Ich stimme fheusel zu.
0
bono01
bono0102.02.0918:10
piranha
Vorallem ist es abzuraten, eine Firmware von einer unsicheren Quelle einzuspielen
Ich habe diese Firmware selbst auf meinem 3G und sie funktioniert einwandfrei. Deshalb habe ich sie hier ja auch geposted.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0102.02.0921:21
Es geht überhaupt nicht um Windows auf einem PC, sondern um eine Custom-Firmware für ein iPhone 3G
Wenigstens einer hats verstanden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0104.02.0911:54
Aktuell wurde die von mir bereit gestellte Custom Firmware 2.2.1 für das iPhone 3G über 80 mal heruntergeladen. Also gibt es wohl bedarf an solchen downloads. Nur mal so zur info.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0106.02.0911:43
Das iPhone Dev Team hat heute das iPhone 3G Unlock Tool yellowsn0w in der version 0.98 veröffentlicht. Mit dieser version sollen bei einigen nutzern auftretende WiFi Fehler bei der verbindung behoben werden. Das yellowsn0w update kann über Cydia oder den Installer geladen werden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.