Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Mobile Me & iPod touch und Google Cal-sync/subscriben

Mobile Me & iPod touch und Google Cal-sync/subscriben

ricorico
ricorico28.10.0821:30
Hallo,

ist bekannt, ob es demnächst möglich sein wird im MobileMe(online)Kalender auch einen Google-Kalender zu abonnieren?
Denn ich synce momentan meine Google-Kalender über CalDav & iCal und möchte diese nun auch auf dem iPod touch haben.

Ich hatte es mit verschiedenen Tools, wie SpanningSync (sync von iCal < Google Calendar) probiert. Sobald aber zwei Macs im Spiel sind, wird teilweise mächtig schräg hin und her gesynct... und ich habe teilweise in iCal Termine doppelt oder sie fehlen.

Hat jemand eine passable Lösung oder eine Info, dass ein Abonnieren bald möglich sein könnte?

Auf Google zu verzichten wird leider etwas schwierig

0

Kommentare

buchi
buchi29.10.0811:21
mit nuevasync.com kriegst du deinen Google Kalender auf dem Ipod Touch.
0
buchi
buchi29.10.0811:22
halt ohne mobileme.
0
buchi
buchi29.10.0811:24
für was brauchst du überhaupt mobile.me kalender?
Google-Kalender über CalDAV sharen und über nuevasync.com übers netz auf den Touch.
0
ricorico
ricorico29.10.0811:42
Genau, wenn das klappt lass ich MobileMe-KalenderSync auch weg, aber das war bis jetzt der einzige Weg den Kalender auf den Touch zu bekommen...

Habe jetzt alles mit nuevasync angeleiert, aber momentan kein WLAN-Netz für den iPod, werde das also erst später zu Hause überprüfen. Melde mich dann auf jeden Fall noch einmal!
Aber erstmal vielen dank für den Tipp!!
0
buchi
buchi29.10.0811:55
funzt bei mir meist Problemlos. (Hatte nie mehr Probleme als mobile.me Nutzer auch. Anfänglich hatten die mal ein paar Serverausfälle, wegen dem Ansturm vom iPhone-Nutzern. Die hatten dann einfach einen stärkeren Server eingerichtet und seither hatte ich nie mehr Probleme.
0
ricorico
ricorico29.10.0819:16
Es funktioniert erst mal ganz gut. Nur leider knallt er mir alle Kalender mit einer Farbe rein, gibt es da Abhilfe? Oder hast du nur einen Kalender? Gibt es da irgendwie eine gute Anleitung für mehrere Kalender?

Vielen Dank!
0
buchi
buchi30.10.0808:55
Leider schmeisst er dir auch dem iPhone alle Kalender zusammen. Ich kann damit gut leben. Wenn ich ein Eintrag, auf dem iPhone erstellt habe, schmeiss ich den einfach auf dem Mac in den richtigen Kalender. Man sieht hat auf dem iPhone oder dem iPod touch alle Kalendereinträge in einem Kalender, auf dem Mac oder bei Google trotzdem mehrere. Ich hätte auch lieber mehrere farben, aber ich kann damit leben.
0
ricorico
ricorico30.10.0809:50
Ich habe gestern in einem (englischen) Blog von Mitte September gelesen, das die Entwickler wohl daran arbeiten und es sogar möglich sein soll, Kalender ohne Schreibzugriff auf dem iPod touch zu sehen...
Habe aber keine Ahnung, wo er das er hat. Die Quelle ist auch gerade nicht hier...

0
buchi
buchi30.10.0811:51
Das betrifft vor allem den direkten iCal, iPhone sync mit kabel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.