Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iLiberty+ oder ZiPhone

iLiberty+ oder ZiPhone

paeti
paeti31.03.0815:13
Hat jemand eine Empfehlung, welches der beiden Programme zu bevorzugen ist, speziell nachdem jetzt die neue ZiPhone Version erschienen ist?
0

Kommentare

Spot2
Spot231.03.0815:16
eher iLibertyX weil die möglichkeit besteht JEDES iPhone KOMPLETT wiederherzustellen falls man die garantie in anspruch nehmen will... soweit ich weiß zumindest
0
paeti
paeti31.03.0815:21
Diese Funktion ist bei ZiPhone ebenfalls vorhanden!
0
huxlipux
huxlipux31.03.0815:25
was ja für die US oder UK Importe unheimlich relevant ist. Oder glaubt tatsächlich jemand, daß man in Deutschland einen Garantieanspruch für ein US Iphone geltend machen kann, im Tpunkt wohlmöglich, mit einem Gerät ohne CE Kennzeichen und ohne Tmobile Vertrag.
Aber vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der sich bei einem Defekt des Iphones in den Flieger gen USA setzt um dort im Applestore, wo das Teil herstammt, die Garantieansprüche einzufordern, auch mal so ganz ohne AT&T Vertrag.
Die ganze Diskussion ob Ziphone oder iLiberty wäre imho nur für diejenigen relevant, die ein original Tmobile Iphone besitzen, aber dann besteht eigentlich kein Grund, mit dem Bootloader rumzuspielen, oder ?

Det janze is ne rein akademische Diskussion ohne Mehrwert
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
MarcAurel7131.03.0815:28
Nein das ist nicht richtig. Der Bootloader wird bei Ziphone (bisher) unwiederbringlich überschrieben. Ferner hat Ziphone 3 das Wifi Problem nicht galant gelöst. iLiberty X ist so mit erstmal erste Wahl.
0
fheusel
fheusel31.03.0815:30
iLibertyX ist ZiPhone 3.0 definitiv vorzuziehen. Zum einem wegen dem Unterschied (3.9 oder 3.9FB) beim Bootloader-Downgrade und zum anderen wegen der schwachsinnigen Idee Zibris die MAC-Adresse für jedes iPhone gleich zu setzen.
0
MarcAurel7131.03.0815:32
So ist es
0
paeti
paeti31.03.0815:41
Super, besten Dank für Eure Einschätzungen. Hat jemand noch einen "sauberen" link, wo ich mir den Download der aktuellen iLiberty+ Version besorgen kann?
0
MarcAurel7131.03.0815:43
http://ipluspwns.com/?q=node
0
ruhr
ruhr31.03.0815:52

Welche Probleme sind denn mit einem Boot-Loader Downgrade zu erwarten, bzw. wann ist es relevant ?
0
Spot2
Spot231.03.0815:55
naja, also ich habe gerne generell die möglichkeit alles auf einen anfangszustand zu bringen... man weiß ja nie was kommt. in erster linie ist es nur relevant wenn man garantie in anspruch nehmen möchte .. irgendwann mal... dann sollte man den originalzustand haben .. mit ziPhone ist das nicht möglich...
0
MarcAurel7131.03.0816:08
Selbst wenn man T Mobile Kunde ist, kann man an einem Unlock Interesse haben, da man im Urlaub vielleicht eine Prepaidkarte des Urlaubslandes benutzen möchte, um nicht von den Roamingkosten erschlagen zu werden. Amerika Urlaub ect.. Sollte aber in der Garantiezeit irgendetwas sein, kann man wieder zum Bootloader 4.6 zurückkehren. Das geht bisher mit Ziphone nicht.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx31.03.0816:13
Hätte ich mal früher lesen sollen! Habe heute Vormittag nur einen Jailbreak mit zIPhone vollzogen, wirklich nur ein Klick, ging super! Wie schauts aus wenn ich im iTunes jetzt mein iPhone in den Anfangszustand versetzen möchte geht das? Und wie ist es bei zukünftigen Systemen, wird dann mein Jailbreak unwirksam?
0
MarcAurel7131.03.0816:17
Nur Jailbreak? Oder auch Unlock durchgeführt mit downgrade auf BL 3.9?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes31.03.0816:22
Ich hatte mein T-Mobile iPhone mal via ZiPhone 2.7 gejailbreaked, und dann via iTunes wieder in den Originalzustand zurückversetzt, was hat das nun mit dem ominösen bootloader auf sich, habe ich nun 3.9 oder 4.6 drauf, wo kann ich das checken, und wofür zeichnet der bootloader eigentlich verantwortlich?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.