Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie füllt ihr euren iPod?

Wie füllt ihr euren iPod?

MetallSnake
MetallSnake24.09.0618:28
Wie füllt ihr euren iPod? Alles manuell auf den iPod ziehen? Habt ihr genug Platz auf dem iPod (bzw. ist eure Sammlung klein genug). dass alles auf den iPod passt?

Ich habe eine zeitlang etliche intelligente Wiedergabelisten gehabt die alle von einander abhängig waren, das wurde mit der Zeit immer mehr und komplizierter. Jetzt habe ich mal die Option gewählt, dass er mir automatisch Lieder raussuchen soll, ganz nett, aber die Videos werden dann nicht mehr beachtet und kommen nicht drauf. Also wieder die Liste die iTunes erstellt hat bearbeiten (Alben rausschmeißen, und Videos rein). Wenn ich jetzt neue Lieder habe muss ich wieder eine neue Liste generieren lassen (oder eben manuell Hand anlegen)?
Also ich finde das ganze doch etwas "suboptimal".

Also wie macht ihr das?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

staldi24.09.0618:40
iPod mini, 4GB, kein Platz für automatische Synchronisation, mache alles manuell.
0
gorgont
gorgont24.09.0618:42
Ich ziehe die Tracks und Alben manuell auf meinen iPod. Bei meiner Musiksammlung wäre auch ein 80GB iPod zu klein
Ausserdem benutzte ich meinen iPod auch im Auto und hier ist mir eine Sammlung von über 80GB viel zu gross !
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macsheep
macsheep24.09.0618:42
60Gb 5gen.

Alles Platz im Moment, Automatisch sync.

Gruss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
ts-e
ts-e24.09.0618:43
Ich fülle ihn nur manuell. Mehr geht auch nicht bei einem 4GB Nano.

Ich überlasse das nicht iTunes, ich will mir selber aussuchen, was ich auf meinem iPod hören möchte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill24.09.0618:44
da meine intelligenten paylists inzwischen mehr mp3 beinhalten als platz auf dem ipod ist mach ichs mir nun leicht und lass nur songs mit 5er bewertung auf den ipod ... das ganze genreübergreifend und automatisch. in den intelligenten playlists waren songs nach genre sortiert, und dann auch nur 4er bis 5er bewertung. jetzt sind auf dem 4g ipod mini ca 500 mp3 drauf und ich hab noch ca 250 luft

das ganze manuell zumachen ... da würd ich irre bei werden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derSuperuser24.09.0618:47
Ich hab nen 20 GB, 3. Generation,
der ist mir aber zu klein.

Gelöst habe ich das so:
Alle Songs, die weniger als zwei Sterne haben (also nur einen ...) werden nicht auf dem iPod aufgenommen.
0
ts-e
ts-e24.09.0618:53
Macht ihr die Sterne bei all Euren Songs?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
derSuperuser24.09.0618:55
ts-e. Ich hab mir vor dem Sommer die Arbeit angetan.
Jetzt ist alles sortiert und korrekt eingeordnet.
War ne Sauarbeit, aber was tut man nicht alles für eine geordnete, übersichtliche Playlist.
0
chill
chill24.09.0619:01
ts-e: ich bin grad dabei. jeden tag schaff ich grad so maximal 50 bewertungen, danach hab ich keine lust mehr. 1600 stehen mir noch bevor ... und da mein itunes bisher regelmäßig 1-2 mal im jahr verreckte und alle bewertungen flöten gegangen waren denk ich das jetzt wird nicht das letzte mal gewesen sein. hoffentlich ist nummer 7 da gnädiger zu mir
(nur für den fall das die frage kommen sollte ... nein, backups der music library und der xml datei brachten nix)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ZedLeppelin24.09.0619:03
iPod Photo 20 GB
… ist viel zu klein für die gesamte Bibliothek (über 200 GB…),
aber groß genug, um auch für drei Urlaubswochen genung dabei zu haben.
Daher habe ich ihn von Anfang an immer nur manuell befüllt/gelöscht.

Intelligente Playlists mit Zufallsauswahl benutze ich nicht mehr, weil ich sehr gerne komplette Alben zusammenhängend höre.

Bewertungen habe ich noch keine vorgenommen.
Musik, die ich nur mit einem oder zwei Sternen bewerten würde, kommt mir schon gar nicht auf die Festplatte. Und bei den anderen fast 40.000 Titeln zwischen drei, vier oder fünf Sternen zu differenzieren ist mir zu blöd und inzwischen zu aufwändig. Außerdem ändert sich manche Bewertung auch schnell wieder je nach Stimmung…
0
jonny91
jonny9124.09.0619:06
derSuperuser

So löse ich das auch; bei meinem 1GB nano müssen allerdings auch die 2er und 3er weichenO:-)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
TimSK
TimSK24.09.0619:07
Hab einen 30GB und auf den passt auch alles drauf!
Ich bewerte eigentlich nur die Extreme mit 4 und 5 bzw. 1 Sternen. Mit Hilfe einer Liste mit 1-Stern Tracks (und jetzt auch Skipped tracks) schaffe ich immer wieder Platz in der Bibliothek.
0
Mäcbär
Mäcbär24.09.0619:09
Meinen 80GB iPod füll ich so halbmanuell mit einer intelligenten Playlist in der zB die Compilations nicht mit drin sind.
Dazu verteil ich noch 5 Sterne für meine absoluten Lieblingslieder und diese Playlist synche ich dann mit meinem Shuffle.
Und immer wenn ich nicht so genau weiss was ich jetzt hören will oder soll, dann nehm ich den Shuffle und weiss dass dann immer coole Songs kommen.
„Der will nur spielen...“
0
chill
chill24.09.0619:12
bei mir sind die podcasts mit einem stern bewertet (mach ich wegen organisatorischer dinge), stücke die ICH nicht, aber andere vielleicht mögen, mit 2 sternen. kann man hören mit 3, gut mit 4, und best of all mit 5 sternen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nicht ich
nicht ich24.09.0619:18
Mäcbär
Und immer wenn ich nicht so genau weiss was ich jetzt hören will oder soll, dann nehm ich den Shuffle und weiss dass dann immer coole Songs kommen.

Der iPod shuffle ist halt einfach nach wie vor der geilste iPod. :-D(w00t)
0
Mäcbär
Mäcbär24.09.0619:28
nicht ich
Stimmt der Shuffle ist cool. Wobei ich meinen alten ohne lang zu studieren gegen den neuen umtauschen werde.
„Der will nur spielen...“
0
derSuperuser24.09.0619:57
jonny91: und der 1gb reicht dir wirklich?
in der heutigen großkotzigen zeit?
0
JustDoIt
JustDoIt25.09.0610:54
MetallSnake:

Du hast wohl zuviel Windows benutzt: "... manuell draufziehen.." ist doch viel zu unkonfortabel!

Ich hab nen iPoD mini mit 4GB, das ist wenig Platz.
Ich höre ca. 10 Podcasts von dennen ich die noch nicht gehörten auf den iPod packe, habe 100 noch nicht bewertete Lieder in einer Playlist die ich dann unterwegs mal bewerte. In einer anderen Playlist habe ich meine Lieblingslieder mit 4&5 Sternchen die ich bisher am wenigsten gehört habe, wobei ich diejenigen ausschließe die ich die letzten 7 Tage gehört habe.

Alles automatisch mit intelligenten Playlists. iPod dran stecken: iTunes wird gestartet, der ipod synchronisiert sich und fertig - So muß das sein, intelligent und fein! Halt Apple like
0
JustDoIt
JustDoIt25.09.0611:56
So bewerte ich (meist unterwegs per iPod):

Stern
1 ... Lied wird gelöscht
2 ... Lied gefällt mir nicht, ich möchte es aber behalten.
3 ... Nicht mein Favorit, aber hörbar.
4 ... Gefällt mir gut
5 ... Gefällt mir außerordentlich gut
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.09.0612:11
früher iPod 3g 20GB:

Ich habe eine Playlist gehabt, die ich NICHT auf dem iPod haben wollte und habe dort immer alle HAken rausgenommen, dann bei iPod-Optionen eingestellt, nur die angehakten zu syncen.

Jetzt iPod 5g 30GB:

es passt wieder alles drauf:-D
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
ssb
ssb25.09.0612:17
Ich habe einen iPod 3G mit 20 GB. Um meine gesamte CD-Sammlung einzuspielen, bräuchte ich einen iPod RAID - den gibt es aber noch nicht.

Im Ernst, meine 1200 CDs gehen nicht in meinen iPod, auf mehrere zu verteilen ist zu kostspielig und umständlich und ich muss den Platz ja auch auf einem meiner Rechner haben. Dazu kommen Titel, die ich gar nicht auf CD habe. Für meine Sammlung bräuchte ich schon einen 80 GB iPod, aber allein die Arbeit alle CDs zu rippen wäre mir zu viel. Dazu dann noch die 80 GB, die ich auf meiner HD brauche. Platz auf HDs ist zwar nicht mehr so kostspielig, aber trotzdem immer zu knapp. Von Zeit zu Zeit räume ich dort auch wieder auf, und füge andere Alben aus meiner Sammlung dazu.

In meiner iTunes-Lib habe ich etwa 17 GB, dort habe ich einfach bei einigen Titeln (besonders bei Hörspielen und Hörbüchern) das Häckchen rausgemacht. Es bleiben ca. 13 GB übrig, die ich einfach komplett synchronisieren lasse.

Für den iPod Shuffle meiner Freundin habe ich eine manuelle Playlist und sortiere da immer mal nach ihren Wünschen so viele Songs rein, dass die 512 MB voll sind, wenn sie die alten Songs "abgehört" hat. Ihre Tochter hat auf den gleichen Laptop eine eigene iTunes-Lib, die sie komplett auf ihren iPod mini synchronisieren lässt.
0
Dirk!25.09.0613:10
Benutzt denn keiner von Euch das Feature mit den Häkchen vor den Songs?
Ich habe mein iTunes so eingestellt, daß er nur Songs mit Haken auf den iPod kopiert. Da kann ich dann in meiner Bibliothek die Playlisten und Songs deaktivieren, die ich gerade nicht aktuell mit mir rumtragen muß. Ein Klick und die Liste ist wieder mit dabei. Finde ich praktisch.
0
ts
ts25.09.0613:13
Ich habe eine extra Wiedergabeliste für unterwegs. Diese wird automatisch überspielt, sobald der Mini angeschlossen ist und das Programm gestartet wird.
0
JustDoIt
JustDoIt25.09.0614:38
Das mit den Häkchen hört sich gut an, nutze ich nicht. Mir ist das zuviel Arbeit. Ich mache lieber die Bewertung und Genres die ich nicht drauf haben will, kann ich ja leicht in der intelligenten Playlist rausnehmen, z.B. keine Kinderlieder, keine Comedy etc.

Ansonsten habe ich durch die Möglichkeit nur die am wenigsten gehörten Titel mit 4&5 Sternchen und die von den letzten Tagen, Monaten nicht etc., immer eine andere Musi auf dem iPod. Das ist ok. Ich lege keinen Wert darauf, immer bestimmte Titel/Alben dort zu haben, wenn ja, könnte ich dafür ja leicht eine eigene Playlist machen. Für mich ist wichtig wenig Aufwand zu haben und immer ne andere Musi die mir gefällt. Das Bewerten ist schon Arbeit genug.
0
Vicelow_SSC25.09.0615:22
Ich bastle mir immer intelligente Playlists. Habe einen 60er iPod und 86GB Musik, d.h. da muss ich immer auswählen, das nervt schon etwas...
Aber mit Sternen und intelligenten Playlisten kann man ganz nette Sachen machen.
0
Michael Biehl
Michael Biehl25.09.0615:28
Ganz vorsichtig, mit einem Trichter:-y
0
macspezi
macspezi25.09.0615:29
Habe einen Nano 2 GB und befülle halbautomatisch: "Muss-Lieder" per Hand befüllen, den Restplatz mit automatischer Zufallsbefüllung (natürlich ohne die "Muss-Lieder-Playlist".
0
jonny91
jonny9125.09.0615:36
derSuperuser
jonny91: und der 1gb reicht dir wirklich?
in der heutigen großkotzigen zeit?

Man nimmt, was man kriegen kann:-P
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Alieninnovations
Alieninnovations25.09.0616:14
0
mark hollis
mark hollis25.09.0616:38
Ich verwende eine Mischung aus manueller und automatischer Verwaltung. Da ich sehr gern ganze Alben am Stück höre, habe ich eine Playliste, in die ich immer alle Alben reinziehe, die ich auf dem iPod haben möchte. Für den Rest habe ich eine intelligente Wiedergabeliste, in der eine zufällige Auswahl von Stücken drin sind, die nicht in der Alben-Playliste drin sind und keine oder mindestens 3 Sterne haben.

Wie bewertet ihr Eure Stücke (einige haben dazu ja schon was geschrieben)?

Ich habe nicht alle Stücke bewertet, d.h. eigentlich die wenigsten. Die Bewertung benutze ich nur, um Stücke unterwegs zu markieren:

1 Stern: bitte dringend löschen
2 Sterne: will ich im Moment nicht mehr hören
3 Sterne: gutes Stück (benutze ich aber kaum, da ich ein gutes Stück i.d.R. nicht markiere)
4 Sterne: sehr gutes Stück, bei dem ich die Musik lauter drehe
5 Sterne: ich lasse alles stehen und liegen um das Stück zu hören und muss es danach sofort nochmal hören!

5 Sterne benutze ich selten (bei 25000 Titeln vielleicht 30 mal).

Ich bin gerade von einem 60GB wieder zurück auf einen 30GB iPod umgestiegen - wenn man sowieso nur eine Auswahl aller Stücke (von insgesamt ca. 150GB) auf den iPod bekommt, ist es egal, ob das nun 30GB oder 60GB sind (ich finde den 30GB viel schöner weil eleganter - der 60GB iPod sieht dagegen doch sehr klobig aus). Das reicht auch für 3 Wochen Urlaub - wenn ich daran denke, dass ich früher mit vielleicht 10 Audio-Kassetten in den Urlaub gefahren bin (für die Jüngeren von euch: das waren die Dinger, mit denen man, bevor es mp3-Player oder CD-Brenner gab, Musik gehört hat! ). Die kleine Musikauswahl hatte aber auch den Vorteil, dass man dadurch gezwungen war, ein paar Alben sehr oft zu hören und diese im nachhinein für immer mit diesem Urlaub verbindet, was auch sehr schön war ...
0
globalls
globalls25.09.0617:10
Automatisch! Und ich verwende diese intelligenten Alben (zb: nur Van Morrison oder Jazz oder das Neueste der letzten xx Wochen)
Ich verwende meinen iPod auch im Auto, dort wähle ich entweder Inspektor Zufall oder ein Album.

Da ich keine Podcasts höre, aber ein Abo Radio Ö1 mit monatlich 20 Downloads habe, kommen die in ein intelligentes Album.

Meistens höre ich aber die neuesten CDs oder die von Ö1 oder Van Morrison. Weil ich das sehr wählerisch bin!

Die Sterne verwende ich nur, um Musikstücke, die defekt sind oder mir nicht gefallen, rauszuschmeissen.

Und natürlich das Hakerl in iTunes, damit kann ich sehr schnell nichtgewünschte Lieder deselektieren oder vom iPod löschen. aber nicht im iTunes!

30 GB, Farbe, ?Generation
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
caromengel
caromengel26.09.0616:00
mein 30GB pod wird automatisch synchronisiert, da ich aufm 60GB macbook eh neben filmen wenig platz habe. die restlichen GB mucke liegen auf der externen platte, in der ich nach lust und laune stöbere und in die itunes ziehe.
die 30 GB sind sozusagen meine bestbewerteten, da sie es aufs macbook geschafft haben. die dürfen automatisch auf den pod.

man kann den ipod-shuffle kaum ipod nennen, er hat nicht einmal ein display... für zufallswiedergabe kann ich viel besser die funktion auswählen und kann bei bedarf trotzdem ein lied suchen, dass ich hören will.

kontrollfreaks können mit dem shuffle wohl nicht leben!
0
Tomac
Tomac26.09.0616:44
Mit einem Firewire- Kabel.
0
Bernd
Bernd26.09.0616:46
Ist es auch möglich zwei Playlisten Syncen zu lassen, und den Rest Manuell zu kopieren?

DANKE
0
Multimediawespe26.09.0621:09
Habe einen iPod mini 4 Gb, mache automatische Synchronisation einer Wiedergabeliste. Da kann ich dann sofort neue Lieder in die Wiedergabeliste machen, die dann automatisch auf den iPod geladen werden, wenn der angeschlossen ist.
Ist viel praktischer.
0
Richard
Richard26.09.0621:13
Bisher immer Playlists aber morgen sollte mein 80 GB kommen, dann einfach nur komplett Sync

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
sagrada
sagrada26.09.0621:35
Mein Gott, was habt ihr für Bibliotheken, dass die auf keinen iPod 80GB passen würden? Ich habe einen iPod 30GB und noch 3 oder 4 GB frei und da sind schon etliche Videos bei (Podcasts).
0
iKev
iKev26.09.0621:38
20GB iPod 4.gen
Musiksammlung unter 10GB,
automatische synchronisierung mit 8 intelligenten playlists
0
BlackSeb
BlackSeb26.09.0621:50
Ich mache das ähnlich wie mark hollis! So ist man teilweise flexibel aber es werden alle Songs autom. aktualisiert z.B. wenn ein Cover neu hinzugefügt wird!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
nicht ich
nicht ich26.09.0622:03
mark hollis
"Die kleine Musikauswahl hatte aber auch den Vorteil, dass man dadurch gezwungen war, ein paar Alben sehr oft zu hören und diese im nachhinein für immer mit diesem Urlaub verbindet, was auch sehr schön war ..."

Schöner Gedanke!



caromengel
Der iPod shuffle hat nicht den selben "Zufallsgenerator wie iTunes und die anderen iPods! Ich finde den iPod shuffle ganz geil. Das mit dem Display, das er nicht hat — Ansichtssache.



Meine Musiksammlung ist 2.6GB "klein" (im Vergleich zu euren...). Ich habe eingestellt, dass iTunes alle Titel auf meinen iPod shuffle 1GB synct, die ein Häkchen haben.
0
nicht ich
nicht ich26.09.0622:44
Wenn es hier schon einen passenden Thread hat:

Ich würde ja eigentlich auch gerne meinen iPod shuffle automatisch füllen lassen. Bis jetzt muss ich immer den "Automatisch füllen" button drücken. Aber ich finde nicht, wo ich das einstellen kann. :-[:-[
Also, wo kann ich einstellen, dass sobald mein iPod shuffle angeschlossen wird iTunes geöffnet wird und alle neuen Titel sofort auf den iPod shuffle kopiert werden, ohne dass ich noch irgendwo klicken muss?
0
iKev
iKev26.09.0623:42
also wenns wie bei meinem 4.gen iPod ist
iTunes öffnen
links in der leiste auf den iPod klicken
und da müsste irgendwo was stehen mit automatisch synchronisieren
0
Richard
Richard27.09.0600:41
sagrada
Mein Gott, was habt ihr für Bibliotheken, dass die auf keinen iPod 80GB passen würden? Ich habe einen iPod 30GB und noch 3 oder 4 GB frei und da sind schon etliche Videos bei (Podcasts).

mehr hab ich auch nicht. Zur Zeit 26 GB. Der 30 GB iPod wäre mir da zu klein. Es sollen ja auch alle Photos und ein paar Videos darauf und eine externe Platte soll es ja auch noch sein (für den Transport). Daher die 80 GB. Wie man eine 120 GB Sammlung haben kann weiß ich auch nicht. Dafür gibt es gar nicht genug gute Musik.;-)

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
sYntiq27.09.0603:17
1G Nano 4GB. Ich habe mir eine intelligente "Shuffle" Wiedergabeliste gemacht die bis 3GB gross sein darf. Des weiteren gibt es noch eine normale Playlist die ich von Hand bearbeite, wenn ich irgend einen Song unbedingt auf dem Nano haben möchte. Mit diesem beiden Playlists wird dann automatisch synchronisiert.
0
BAK
BAK09.10.0617:51
nicht ich Leider steht uns Shuffle-Usern sowas nicht zu..Wir können nur manuell rumklicken. Wünschte mir, der Shuffle würde ganz einfach so konfiguriert werden, wie die anderen iPods auch.
0
bluehilltec10.10.0623:58
Bei mir passt die komplette Musik auf eine iPod G3 15GB.
Ich lösche aber auch schonmal alte Podcasts. Das klappt gerade so. Einige Title habe ich deaktiviert. So läuft das ganz gut.

Beim Shuffle habe ich eine Playlist. Wobei mir aufgefallen das man unterWindows den iPod auch per Dateimanger/Explorer befüllen kann. Einfach das Mp3 File in den richtigen Ordner kopieren. iTunes ist eigentlich garnicht nötigt.
0
sagrada
sagrada11.10.0600:05
Richard
sagrada
mehr hab ich auch nicht. Zur Zeit 26 GB. Der 30 GB iPod wäre mir da zu klein. Es sollen ja auch alle Photos und ein paar Videos darauf und eine externe Platte soll es ja auch noch sein (für den Transport). Daher die 80 GB. Wie man eine 120 GB Sammlung haben kann weiß ich auch nicht. Dafür gibt es gar nicht genug gute Musik.;-)

Gut, das ist dann etwas anderes. Ich trage den iPod ca. 8 Stunden am Tag mit mir rum und da wäre mir die 60/80GB Variante einfach zu dick und als externe Festplatte benutze ich eine externe Festplatte.

Grüßle,
Stefan
0
Henning Bulka
Henning Bulka11.10.0600:52
Auf meinen iPod mini 4GB spiele ich Playlists, die ich vorher vorbereitet habe. Bei mir ist das eine Auswahl meiner "normalen Library" und dann noch eine Playlist mit Podsafe Music. Außerdem werden immer die ungehörten Podcasts übertragen.
0
Richard
Richard11.10.0601:11
sagrada
Richard
sagrada
mehr hab ich auch nicht. Zur Zeit 26 GB. Der 30 GB iPod wäre mir da zu klein. Es sollen ja auch alle Photos und ein paar Videos darauf und eine externe Platte soll es ja auch noch sein (für den Transport). Daher die 80 GB. Wie man eine 120 GB Sammlung haben kann weiß ich auch nicht. Dafür gibt es gar nicht genug gute Musik.;-)

Gut, das ist dann etwas anderes. Ich trage den iPod ca. 8 Stunden am Tag mit mir rum und da wäre mir die 60/80GB Variante einfach zu dick und als externe Festplatte benutze ich eine externe Festplatte.

Kann ich sehr gut nachvollziehen aber der iPod Video stört mich weniger als gedacht. Hatte das Teil mit in London und hab es fast gar nicht wahrgenommen. Richtig cool war dort aber die Videofunktion. Abends im Hotelzimmer an der Fernseher geklemmt (mit Dock) und dann schön 1-2 Filme geschaut. Der perfekte Videorecorder für unterwegs.

Übrigens hab ich immer noch fast 35 GB frei auf dem Teil...
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
immer registrieren14.10.0603:13
Na bei meinen iPod 30 GB Photo geht alles per automatik !, sind ja nur 20GB an MP3s
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.