Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie füllt ihr euren iPod?

Wie füllt ihr euren iPod?

MetallSnake
MetallSnake24.09.0618:28
Wie füllt ihr euren iPod? Alles manuell auf den iPod ziehen? Habt ihr genug Platz auf dem iPod (bzw. ist eure Sammlung klein genug). dass alles auf den iPod passt?

Ich habe eine zeitlang etliche intelligente Wiedergabelisten gehabt die alle von einander abhängig waren, das wurde mit der Zeit immer mehr und komplizierter. Jetzt habe ich mal die Option gewählt, dass er mir automatisch Lieder raussuchen soll, ganz nett, aber die Videos werden dann nicht mehr beachtet und kommen nicht drauf. Also wieder die Liste die iTunes erstellt hat bearbeiten (Alben rausschmeißen, und Videos rein). Wenn ich jetzt neue Lieder habe muss ich wieder eine neue Liste generieren lassen (oder eben manuell Hand anlegen)?
Also ich finde das ganze doch etwas "suboptimal".

Also wie macht ihr das?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54104.10.0715:08
Ich schmeiße einfach alles an Musik, Videos und Bildern drauf was ich habe

Classic 160GB zu fast genau 50% voll...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
martinm07.10.0712:58
Hm... das hängt vom iPod ab

Meinen Nano befülle ich händisch, das iPhone ebenfalls und der Classic mit 160GB hat genug Platz für die ganze Library inkl. Videos und sogar noch Platz frei für ein paar Dateien die ich gerne dabei habe.

Gruss,
Martin
0
cab07.10.0713:14
Auf meinem Touch habe ich jetzt noch ueber die Haelfte an Platz frei. Ich habe es eher noch das Problem, dass ich nicht genug zum Befuellen habe, trotz einigen Videopodcasts (ansere sind eh langweilig )
0
apfelschorleblog.de25.10.0718:18
Lass meinen iPod automatisch füllen, passt ja auch alles drauf (iPod photo 30GB, Sammlung 17GB)

Und verwende für alle Sterne Playlisten:
1 Stern > nicht gemochtes und fürs hören kaum relevantes etc.
2 Sterne > schon okay, aber nicht so hörenswert
3 Sterne > mittelmäßig - gut
4 Sterne > gutes, meist für robuste (teilweise aufheiternd) Stimmung
5 Sterne > sehr gutes, meist für beste Stimmung
0
macfan1
macfan104.11.0702:40
IPod mini 4gb da ist nichts mit sync drinnen. 4gb ipod 92gb musik. Aber immerhin hole ich mir bald den 16gb touch der reicht zwar auch nicht aber ich finde ihn besser als den classic. Und all meine Musik möchte ich auch garnicht auf dem IPod ich würde irgendwann den überblick verlieren. Zum Bahn Fahren zur Arbeit reicht es allemal
0
MetallSnake
MetallSnake04.11.0710:10
Ich habe jetzt die Tage auf Manuell umgestellt. Mal sehen wie lange das anhält.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
colmans05.11.0719:45
ich synce automatisch mit einer intelligenten playlist. das kriterium sind 5 sterne. so kann ich auf auf dem ipod selektieren. wenn mir ein titel nicht mehr gefällt, drehe ich die sterne auf null und beim nächsten sync ist er runter vom ipod.
0
chill
chill05.11.0721:14
ipod classic 80gb. alles an musik rauf (5000 mp3/30gb), und alle bilder. filme immer nur so 4-5 manuell die ich mit eye tv aufgenommen hab und dann zusammen bei meiner freundin anschaue. mit tv kabel an ihrem tv.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
artmac
artmac09.11.0715:30
ich lass meinen ipod (ipod nano 3 gen. 8 gb) automatisch füllen. Passt auch alles drauf. meine Musik Sammlung ist 4 gb groß.
Jedoch lade ich Fotos und videos manuell drauf sonst würde der Platz nicht reichen.
0
Gooch
Gooch25.11.0714:10
hi. kann man einen ipod touch mit 8gb auch an mit einem iMac G3 mit 3.9 beutzen, denn lat apple brucht man ja 4.10.
also ich will mir einen holen, aber weiß halt nicht so ganz bescheid zwecks kompatibilität. meine mam hätte noch ein mac book, aber das ist ihr abrbeits comp und da darf ich nicht ranne, weil datanschutz....

schreibt zurück

Eure M@d!Wur$t
„life is better in racesuits“
0
ts-e
ts-e25.11.0715:18
Willkommen im Forum.
Dein Schreibstil ist zwar nicht der Hit, aber was solls.

Wie so Datenschutz. Deine Mutter kann doch für Dich einen neuen Benutzer einrichten, wo Du dann den iPod unter Deinem eigenem Account befüllen kannst. Es sei denn, dass das Macbook von der Firma gestellt wurde und es somit nicht erlaubt wäre.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iKev
iKev25.11.0715:41
Ich glaube mit Datenschutz könnte er auch meinen, sie sollten nicht verloren gehen, und nicht er darf sie nicht sehn.

Wer wichtige Daten hat sollte sowieso Backup's machen...
0
Gooch
Gooch25.11.0717:45
maniacintosh
10.3.9 geht jedenfalls nicht, aber auf einem iMac G3 könnte unter Umständen auch 10.4.10 laufen.

na, das nenn ich doch mal ne aussage. ähm ja das macbook wurde von ihrer firma gestellt. danke für eure antwort.

„life is better in racesuits“
0
Ursus
Ursus29.11.0710:20
Synchronisiere ebenfalls automatisch, habe sehr viele Wiedergabelisten erstellt, zur Zeit habe ich auf meinem iPod Photo 60GB etwa 8200 Lieder und dabei ist auch meine ganze CD-Sammlung von über 500CDs. Ich höre gerne meine ganze CD-Sammlung durch, nach Zufallstitel-Wiedergabe, so höre ich mich wenigstens durch meine ganzen CDs wieder mal durch und entdecke dabei immer wieder neues vergessenes:-D

Gruss Urs
0
teorema67
teorema6729.11.0710:57
iPod 160, nur noch Apple Lossless, alles nur von CD (logisch), manueller sync, alle meine CDs gehen nicht drauf, aber bald gibts ja den iPod 320, da geht dann alles drauf
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
LongDongSilver24.09.0620:05
Hallo, nach dem kürzlichen Quantensprung vom iPod 10 GB auf den iPod 80 GB -lassen sich endlich alle meine wichtigsten Daten sichern: Automatische Synchronisation der kompletten Musik/Filme sowie manuell die Daten von der Uni
0
RAMses3005
RAMses300517.10.0612:13
Da ich alle meine Musik auf meinem 40gig-iPod habe und die Platte nicht doppelt zupflastern möchte, habe ich alles auf dem iPod und verwalte ihn manuell.

Seit iTunes 7 gibt es ja jetzt die Alben und die neue Darstellung mit den Covern. Allerdings tutet das nur, wenn die Lieder auf der Platte liegen, der angeschlossene iPod oder gemeinsam genutzte Musik im Netz wird nicht ordentlich mit dem CoverFlow angezeigt. Weiß jemand wie man das doch noch hinbekommen kann ?
0
MP
MP14.11.0600:35
ich fülle ihn...
.... mittels eines USB Kabels
0
Stefab
Stefab07.10.0716:44
ZedLeppelin: Wie ist denn das möglich, das die Bewertungen flöten gehen? Ich hab jetzt sicher schon alles über einige Rechnergenerationen übernommen, seit es eben die Bewertungen gibt, mir ist da nie was flöten gegangen!

Miese Sachen bekommen 1 Stern, 0 Sterne heisst bei mir einfach keine Bewertung, mit dem 60 GB iPod-Video alles-sync kein Problem, obwohl ich die Videos bald mal gerne in H.264 wandeln möchte. (habe bisher eher MPEG4 über 3ivx gemacht - das ist in etwa so gut, wie DivX). Aber X264 ist nochmals doppelt so gut, wie Quicktime H.264 und in 640x480 muss ich auch nicht alles haben. (zB. Futurama - da werden die Dateien einfach zu groß, da war die alte Möglichkeit mit 320x240 besser, die es leider nicht mehr gibt. Mit dem aktuellen Quicktime würden die Folgen 2.2x so groß sein, was inakzeptabel ist. Für Spielfilme und so nehm ich natürlich schon die volle Auflösung. Leider habe ich es mit dem X264-Quicktime Plug-In noch nicht geschafft, die Videos iPod-kompatibel zu machen, werde jetzt aber mal Handbrake probieren, da das ja zum Glück auch intern X264 verwendet!
Jedenfalls 3ivx ist ja auch um Welten besser als der Apple-MPEG4-Encoder. Ähnlich ist es mit X264, halbe Datengröße bei besserer Qualität. Aber ich weiß nicht, welche Features der iPod kann, und ob es dann immer noch so gut ist (mit Handbrake), werden wir aber bald sehen.
Mit X264 sollte noch einiges an Platzersparnis drin sein, gegenüber 3ivx-MPEG4, oder eben bessere Qualität. Die neue Auflösung ist ja auch fein, max. 640x480 für 4:3 anstatt nur 552 x 414 und 720x405 anstatt 640x360 für 16:9. - Mit Software 1.2 (oder wars 1.1?) gehen ja nun 307.200 Pixel pro Frame, anstatt nur 230.400 Pixel, was doch was ausmacht, 16:9 geht eben nun sogar in Fernsehauflösung, was vorher nur bei Kinformat (2,35:1) möglich war. (849x361 - wären nun sogar und bei 16zu9 dann: 739x415 - bringts aber wohl nicht. Über den PAL-Ausgang kann der iPod doch eh nicht mehr als 720 Breite ausgeben, denk ich mir)
0
Stefab
Stefab07.10.0716:58
cab & andere: Ihr könnt ja auch den nicht benötigten Liedern einfach 1 Stern geben (= mies) und dann eine Playlist machen, wo alles drin ist, bis auf die Lieder mit 1 Stern, also 0, 2, 3, 4 oder 5 Sterne.
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.11.0715:48
10.3.9 geht jedenfalls nicht, aber auf einem iMac G3 könnte unter Umständen auch 10.4.10 laufen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.11.0718:27
So hab jetzt extra noch mal nachgeguckt: Wenn du den Tiger wirklich auf den iMac installieren möchtest, ist (offiziell zumindest) integriertes FireWire Vorraussetzung (plus 3GB Plattenplatz und 256MB RAM), allerdings habe ich nun noch mal beim iPod touch geschaut und da sieht es schlechter aus: Dieser setzt (zumindest auch offiziell) USB2 vorraus, welches dein iMac nicht hat. Es kann trotzdem funktionieren, aber die Datenübertragung wäre in jedem Fall sehr langsam!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.