Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5 von Intel auf PPC via Firewire. Geht mit iPartition

10.5 von Intel auf PPC via Firewire. Geht mit iPartition

julesdiangelo
julesdiangelo28.11.0701:56
Hi,

ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, ich bin mir fast sicher, dass das nichts neues ist, aber ich habe gerade aus Verzeweiflung, weil meine Leo-DVD in einem Powerbook nicht laufen wollte, von meinem MacBook Pro aus, via Firewire auf das Powerbook installiert.
Da ich GUID partitionieren musste, wollte das PB natürlich nicht booten, deshalb habe ich mittels iPartition Boot-CD das Partitionsschema auf Apple umgestellt, und nun bootet das Powerbook auch. iPartition mosert zwar und zeigt gelbe Ausrufezeichen an, weil irgendwelche Systempartitionen gelöscht werden würden, aber damit sind wohl nur die EFI-Partitionen gemeint.

So das wars auch schon, vielleicht hilft es jemandem.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.