Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zugriff auf mini ohne eigenes display

zugriff auf mini ohne eigenes display

jannes64
jannes6418.10.0616:31
ich möchte von meinem imac aus einen mac mini fernbedienen, der im netzwerk angeschlossen ist. ich hätte also gerne den desktop des minis auf meinem display.
wie ging das nochmal?
danke:-)
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

jannes64
jannes6418.10.0616:42
bevor ich mich da reinstürze und verzweifle: ist die kombi - "apple remote desktop" und "chicken of the vnc" ok?
„LESS IS MORE“
0
Royal
Royal18.10.0616:45
das Huhn alleine dürfte reichen… Wozu noch ARD?
0
Vermeer
Vermeer18.10.0616:48
chicken of the vnc langt für Deine Sache absolut
0
alfrank18.10.0616:48
ARD an sich brauchst Du nicht, nur den Dienst unter "Sharing" in den Systemeinstellungen und dort dann nur "VNC-Benutzer dürfen den Bildschirm mit folgendem Kennwort steuern:" aktivieren und das Kennwort eingeben...
Und dann mit CotVNC fernsteuern...
Mache ich hier genau so mit meinem Cube, der als Server im Wohnzimmer steht...
0
Vermeer
Vermeer18.10.0616:49
vielleicht auch noch wake on lan, wenn der mini schläft, kommst du sonst nicht dran.
0
jannes64
jannes6418.10.0617:03
ihr seid schnell und super!
vielen dank:-)
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.