Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zip mit passwort öffnen?

zip mit passwort öffnen?

Rakshasar
Rakshasar03.12.0521:05
nabend zusammen,

bin auf der suche nach nem tool, um zip- dateien mit passwortschutz zu öffnen. bisher leider ohne erfolg... stuffit macht's bei mir nicht, und ansonsten nutze ich nur zipit.

hat jemand eine idee?
0

Kommentare

chill
chill03.12.0521:16
willst das zip öffnen wenn du das pw weisst dann nimm stuffit, da kommt ein fenster wo du das eingeben musst.

willst es öffnen wenn du das pw nicht weisst ... (was ich erahne)
... dann überleg mal warum es ein passwort hat

so einfach kann die welt sein. hach, ist das schön
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rakshasar
Rakshasar03.12.0521:21
haha, das passwort ist mir natürlich bekannt, du schlaumeier

nene, das ist es ja! kann das passwort mit stuffit nicht eingeben. bitte jetzt keine lektionen zu stuffit - gibt es keine alternative zu stuffit?
0
Rakshasar
Rakshasar03.12.0521:26


nochmal: habe eine gezippte datei, die mit einem passwort geschützt ist. die will ich jetzt (ohne stuffit) öffnen. das passwort ist mir bekannt. suche nur noch das passende programm.
0
myPod03.12.0521:30
ctrl+klick>öffnen mit>bomarchivehelper

der kann das und ist bei osx dabei...
0
Rakshasar
Rakshasar03.12.0521:32
bei mir bricht er ab, sagt "fehler 78 - diese funktion wurde noch nicht umgesetzt" (10.4.3)

mensch, gibt's da nicht freeware zuhauf?
0
myPod03.12.0521:34
womit ist das passwort-geschützte zip-file denn erstellt worden?
0
Rakshasar
Rakshasar03.12.0521:36
winzip nehm' ich mal stark an.
0
myPod03.12.0521:36
ansonsten gibt es natürlich eine menge freeware: http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=zip++&plt%5B%5D=macosx&x=19&y=4
0
Rakshasar
Rakshasar03.12.0521:38
danke. da war ich natürlich auch schon; würde mich dann auch da durchkämpfen.

hatte nur gehofft, dass hier jemand schon eins von denen empfehlen könnte!
0
rofl
rofl03.12.0521:40
/Programm/Dienstprogramme/Terminal

"unzip "+ZIP-Datei in das Terminal ziehen.
0
Maveric03.12.0521:43
Als ordentliches Unix bringt Mac OS X eine Kommandozeile mit und als Kommandozeilentool unzip. Damit könntest Du es auch einmal probieren.

Aus ProgrammeDienstprogramme das Terminal öffnen. Auf der erscheindend Kommandozeile

unzip <Pfad zum Ziparchiv>

unzip frägt von sich aus nach dem Paßwort. Frägt unzip nicht kannst es mit

unzip -P <Paßwort im Klartext!> <Pfad zum Ziparchiv>

versuchen. Achtung! Das Paßwort wird hier wirklich im Klartext verlangt.

Du kannst auch einfach per Drag und Drop das zu entpackende Archiv vom Schreibtisch ins Terminal ziehen.

Hilft auch das nicht ist unzip für den Fall auch nicht geeignet.
0
Rakshasar
Rakshasar03.12.0521:48
ah, super. das ging jetzt. und komplett ohne den rechner mit free- und shareware zuzumüllen.

danke an alle...
0
chill
chill03.12.0521:56
öh ... ... bitte bitte
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
uplift
uplift03.12.0522:30
maveric
Das Ganze hat doch nichts mit einem „No CPU Dingsbumms“ zu tun, oder?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Arachnid
Arachnid03.12.0523:50
StuffIt Expander ist doch auch freeware
0
teorema67
teorema6704.12.0500:57
Und dann müsste man mir noch erklären, wieso ein .zip mit Password aus Winzip von unzip geöffnet wird, von Expander aber nicht. Das ist nicht schlüssig.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Arachnid
Arachnid04.12.0501:27
was soll man da groß erklären: StuffIt sux!
soviel zum guten deutsch
0
teorema67
teorema6704.12.0512:49
Genau daran glaube ich nicht. Ich benutze StuffIt Mac seit Jahren zum Austausch mit Winzip und StuffIt Win. Geht wunderbar. Wieso soll StuffIt plötzlich ein .zip mit Password nicht öffnen, das unzip öffnet? Auch ein mit Outlook versandtes Archiv (TNEF) ist kein Problem für StuffIt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6704.12.0513:16
Oder war das .zip nicht Password-, sondern AES-verschlüsselt? Das kann Winzip9

Und kann unzip AES entschlüsseln? StuffIt kann AES-.sit und AES-.sitx Files entschlüsseln, aber nicht AES-.zips

Wäre unlogisch, denn wieso sollte StuffIt nicht AES-.zips entschlüsseln können, wenn das OS das Feature mitbringt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RAPMANkev03.12.0521:24
Also wenn ich es richtig verstanden habe willst du das .zip mit nem pw schützen.

hmm...

AppleScript vielleicht ?

mfg
Kevin:apple:
0
RAPMANkev03.12.0521:30
ahso

lol
sry

mfg
KevinO:-)
0
RAPMANkev03.12.0522:25
gern geschehen

mfg
Kevin:-y
0
RAPMANkev03.12.0522:26
hab zwar nich wirklich was sinnvolles gemacht, aber was solls ^^

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.