Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zeroeyeDashboard spielt verrückt - alle Widgets werden zig mal geöffnet

zeroeyeDashboard spielt verrückt - alle Widgets werden zig mal geöffnet

zeroeye06.05.1012:52
Hi,
ich habe seit einiger Zeit ein fieses Problem mit meinem Dashboard.
Manchmal beim Starten, mal wenn es schon eine ganze Zeit läuft ver-4- oder ver-5-fachen sich alle Widgets auf dem Dashboard, so dass ich ein wildes Durcheinander bekomme. (siehe Screenshot)
Nervt total. Und ich kriegs nicht in den Griff. Habe schon mal alle doppelten Widgets mühsam von Hand wieder geschlossen. Das hat einen Tag gehalten, dann ging's wieder los. Auch das Löschen von den Prefs

com.apple.dashboard.client.plist
com.apple.dashboard.plist

brachte nur vorübergehend Besserung.
Jetzt eben hatte ich es wieder. Dashboard gestartet, lief 5 Minuten und dann ging das wilde vervielfachen wieder los. Weiss jemand Rat?
Habe Snow Leo aktuelle Version 10.6.3 und manchmal (aber nicht heute) einen 2. Monitor an meinem MBP.
0

Kommentare

zeroeye10.05.1000:14
Habe vergessen zu erwähnen, dass der Zustand (siehe Screenshot oben) nach einem Neustart so bleibt. Für Dashboard ist es also so, als hätte ich selber alle Widgets x-mal auf die Fläche gezogen.
0
Schens
Schens10.05.1007:43
Das übliche Prozedere:

Neuen User anlegen.
Ist es dort Genauso? Nein? Dann liegt es an Deinem User.
Alle "PlusIns" rausschmeißen (auch den Dashboardautostarter, an den Du Dich nicht mehr erinnerst".
Zu finden in PrefsBenutzerStartobjekte (der Haken bedeutet, dass Du was sehen kannst. ALles, was in der Liste ist, wird heim Booten gestartet.

0
zeroeye11.05.1022:54
Autostarter? Muß ich verneinen.

Und diese Prozedur hatte ich auch schon überlegt. würde ich mir aber gerne ersparen und hoffte, jemand weiss woran es liegt. das blöde ist ja auch, dass es 5 tage gut laufen kann und dann geht es wieder los. dann bin ich genau so schlau, wie vorher...
0
zeroeye11.05.1023:23
Lösung nach Tipp in einem anderen Forum gefunden.
Schuld ist MobileMe
Ich synce darüber nämlich 2 Rechner inkl. Dashboard. Und das Problem ist Apple bekannt und wird hier geschildert:

http://support.apple.com/kb/TS1750?viewlocale=de_DE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.