Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zerhackte Darstellung beim 2-Finger-Scrollen

zerhackte Darstellung beim 2-Finger-Scrollen

Charmaquest
Charmaquest04.03.0917:20
Ich habe jetzt gerade wieder das Phänomen, das wenn ich in Mail oder Safari mit zwei Fingern scrolle, manche Zeilen "zerhackt" werden, die rutschen dann so ineinander. Wenn ich dann dann Scroll-Bar benutze, wird die Darstellung wieder korrekt. Dieses Phänomen habe ich nicht immer, scheint nach einer gewissen Laufzeit aufzutreten, nach einem Neustart scheint der Effekt auch zu verschwinden. Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung bzw. Erklärung?

PS: Habe gerade versucht ein Bildschirmfoto zu machen, beim Programmwechsel wird die Darstellung sofort korrigiert.
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0

Kommentare

dom_beta04.03.0917:24

du meinst so ein Aussetzer beim Scrollen? also das der Computer beim Scrollen nicht mehr hinterkommt?

So was?
„...“
0
TheDamage04.03.0917:25
Hmm alle Updates drauf?

Edit: Kann dir Morgen abend oder am Freitag sagen ob's bei meiem Macbook auch so ist (ich hoffe für mich das es nicht so ist )

Edit 2: Welches Macbook hast du? Und welchen Prozessor und wie viel Arbeitspeicher?
0
alfrank04.03.0917:37
Charmaquest: Wozu machst Du für ein Bildschirmfoto einen Programmwechsel ? Das geht doch mit Shift-Apfel-3...
0
Charmaquest
Charmaquest04.03.0919:00
Den kannte ich nicht, hier das Bild:


Ich habe ein neues, weißes MacBook mit 2. GHz, 4 GB RAM, alle Updates sind gemacht. Der scrollt schon in Echtzeit mit, wenn ich stehen bleibe ist die Darstellung halt so zerhackt. Ich kann auch kurz auf den Desktop klicken, dann wird das Bild auch sofort korrigiert.
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0
TheDamage04.03.0919:12
Hmm das ist ja ein s****ß da bin ich überfragt...
0
chb04.03.0919:19
Ist bei meinem MacBook Pro auch ab und zu... Manchmal sind auch einfach so weiße Balken übers Bild, wo man gar keinen Text sieht... Die muss man dann einmal ausm Anzeigebereich rausscrollen, dann sind sie wieder weg... Komisches Phänomen...
0
TheDamage04.03.0919:33
Ich teile euch dann am Donnertag abend oder am Freitag mit ob ich das selbe Prob hab (ich hoffe das morgen der UPS Mensch das Paket bringt...)
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0919:45
Das kenne ich noch von meinen iBook G4. Aber keine Ahnung was es damals war! Hab's auf jeden Fall schon ewig nimmer gesehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Charmaquest
Charmaquest04.03.0921:06
Hmmm, vielleicht wieder ein Fall für die Apple Hotline? Seit dem Neustart vorhin habe ich wieder Ruhe. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, wegen solchen Phänomenen habe ich mir eigentlich keinen Mac gekauft.
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0
apfelmuss04.03.0921:36
Hallo.
Die beschriebenen Aussetzer hatte ich an meinem Unibody MBP auch, zumindest im Safari.
Seit dem Update auf die Safari 4 Beta hab ich sie nicht wieder gesehen. Ob man das als akzeptable Lösung sieht muss man wohl jedem selbst überlassen.
0
TheDamage05.03.0916:54
Also mein frisch angekommenes Macbook macht keine Probleme!
0
Charmaquest
Charmaquest05.03.0921:38
Ständig tritt das bei mir zum Glück auch nicht auf. Ich habe aber noch nicht rausbekommen unter welchen Umständen das Phänomen entsteht, vielleicht wenn der Akku etwas runter ist, keine Ahnung, ich werde mal versuchen darauf zu achten.
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0
T3omi06.03.0914:08
hmm gleichen Problem hier bei mir
ich hab den Mac jetzt schon seit Januar und es is heute zum ersten Mal aufgetaucht.
Des mit dem Scrollen hat sich inzwischen vorübergehend erledigt aber das Bild "zuckt" noch immer wenn man die Seite neu lädt.
Hab übrigens den 4er Beta Safari, also is auch der keine Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.