Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>youtube musik rippen / flv splitter

youtube musik rippen / flv splitter

fluppy
fluppy28.10.0914:34
Hallo,

bin auf der Suche nach der optimalen Möglichkeit, aus einem Youtube-Video die Musik zu rippen. Es gibt ja einige youtube-Ripper-Programme, die aber meines Wissens nach allesamt den Stream rekodieren, d.h. erheblich die ohnehin schon maue Qualität mindern.

Die Lösung, die bisher ohne Qualitätsverlust funktioniert, ist folgende: Das .flv-Video mittels Aktivitätsfenster direkt speichern. Dann mit VLC öffnen und mit dem Streaming/Export-Assistent exportieren als mp4-Container, ohne Rekodierung. Das extrahierte mp4 enthält dann nur den Audio-Stream und wie es scheint, die originaldaten ohne Qualitätsverlust. Die Datei wird auch von iTunes abgespielt.

Meine Frage: Gibt es eine Software, die eine saubere 1:1-Kopie des Audio-Streams der flv-Datei erzeugt?

0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex28.10.0914:37
Es gab mal Apps wie GetTube, allerdings funktioniert das m.W. nicht mehr.
0
mucke28.10.0915:21
Evom finde ich am besten. Drag n Drop
0
lightslayer
lightslayer28.10.0915:21
Such mal bei Google nach "Videohamster", da musst du nichts installieren sondern einfach die Seite aufrufen, den Youtube-Link einfügen und sagen als welches Format du es haben willst.
0
r.breiner
r.breiner28.10.0915:52
... gibt's da nicht was von Ratiopharm?
0
goldsmart
goldsmart28.10.0915:52
Seit einiger Zeit benutze ich nur noch den da:

http://www.filsh.net/

Versuchs mal, wirst begeistert sein (Ps. nicht weitersagen!!) )
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
fluppy
fluppy28.10.0915:53
Oh man ich suche eins, dass NICHT rekodiert, also den Audiostream 1:1 abspeichert...
0
lightslayer
lightslayer28.10.0916:08
Sry, da kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen, aber warum probierst du nicht einfach mal unsere Lösungen aus.
0
fluppy
fluppy28.10.0916:10
Ja danke sehe nur keinen Sinn, ohnehin schlechte Qualität nochmals zu kodieren
0
cosaic28.10.0916:15
Über keepvid.com kann man YouTube-Videos direkt in hoher Qualität als *.mp4-Video herunterladen (sofern man bei YouTube überhaupt von hoher Qualität reden kann). Darin ist dann auch die AAC-Tonspur enthalten, die man mit Programmen wie QuickTime Pro extrahieren kann.
0
dr_sax28.10.0916:18
Mit diesem Script geht es super. Einfach als Lesezeichen abspeicheren. Anklicken wenn die Seite des gewünschten Videos geladen ist, fertig.

javascript:if(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)){document.location.href='http://www.youtube.com/get_video?fmt='+(isHDAvailable?'22':'18')+'&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t']}
0
fluppy
fluppy28.10.0916:35
Das Script funktioniert bei mir in Webkit irgendwie nicht. Passiert nichts, wenn die Videoseite geladen ist...
0
dr_sax28.10.0916:39
Sorry,
hab´s gerade nochmal selbst gechecked. Geht nicht mehr. VOr wenigen Tagen ging es noch. Da 'ham se bei Youtube wohl wieder gebastelt. Mist!
0
cab13.02.1018:58
Ich häng mich mal hier dran. Gibts inzwischen eine neue brauchbare Methode um von der Tube die Musik zu entlocken?
0
klausfl13.02.1019:23
Einfach in die browserzeile kick vor youtube.com schreiben
kickyoutube------
dann öffnet sich eine Seite da kannst du auswählen-
probiers mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.