Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wlan router lässt sich ned instalieren

wlan router lässt sich ned instalieren

nationalheld728.08.0920:21
hey!
also habe seit ein par tagen einen huawei B970 wlan router von 3(is n österreichischer anbieter) aber des sauding lässt sich aufn mac ned instalieren!es gab aber auch keine installations cd....also mit airport wird mir das netzwerk B970 sehrwohl angezeigt aber ins internet komm ich einfach nicht!!!???
wer wüsste da was???

mfg hannes
0

Kommentare

alfrank28.08.0921:42
Für einen Router muss man nichts installieren.

Du musst ihn höchstens konfigurieren, wenn Dein Provider das nicht schon vorher gemacht hat.

Dazu einfach mit dem Netzwerk, in Deinem Fall dem WLAN, verbinden. Dann in der Anleitung nachschauen, welche Standard-IP-Adresse der Router hat. Oder am Mac in den Systemeinstellungen unter Netzwerk / Airport / weitere Optionen / TCP/IP. Oft ist es 192.168.2.1...

Safari öffnen, diese IP-Adresse in das Adressfeld eingeben, dann kommt die Startseite, auf der Du Dich anmelden musst. Name und Passwort stehen auch in der Doku des Routers.

Dann musst Du auf der dann erscheinenden Konfigurationsseite noch Deine Internet-Zugangsdaten eintragen und abspeichern.

Fertig.
0
Turmsurfer
Turmsurfer28.08.0922:03
Google mal: zB hier
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
nationalheld729.08.0919:20
ja also das hab ich jetz soweit gemacht-da kommt dann apache webserver ist auf dieser website aktiviert!

das wars dann eigentlich schon, kann dann noch eine online dokumentation anklicken aber da kenn ich mich hin und vorne ned aus!?des kann doch ned so komplizier sein he!!???
alfrank kannst ned einfach vorbeischaun he;)

gegoogelt hab ich des ganze ou aber komm da ou ned recht weiter!!!???*arg* ich werd mir des echt machen lassen he!!!
0
oliver
oliver29.08.0922:26
zur erstkonfiguration würde ich das ding lieber via ethernetkabel an den rechner anschließen und dann dem von @@Turmsurfer gezeigten link folgen…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nationalheld729.08.0923:13
jep ok werd ich ou noch probieren!
0
nationalheld729.08.0923:14
danke jedenfalls!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.