Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>windows 2008 Server, kein AFP, korrupte Fonts

windows 2008 Server, kein AFP, korrupte Fonts

Greensryche02.08.1210:53
Hallo zusammen,

wir haben einen Windows 2008 SBS Server, der neben dem exchange-dienst auch als Fileserver für unsere Grafik-Macs dienen soll.

Problem ist jetzt dass anscheinend seitens MS kein AFP Protokoll mehr unterstützt wird, und über SMB kann man anscheinend keine Postscript Fonts kopieren, da diese wohl wichtige Daten in der "resource fork" speichern, und über SMB werden diese anscheinend nicht mit kopiert (Fonts haben dann 0KB Größe).

Wir haben viele alte Fonts die wir natürlich auch noch im Einsatz haben, bisher war ein kleines NAS über AFP als Fileserver tätig, da ging das problemlos. (auch ganz früher auf einem win2003 server mit "services for macintosh".)

Kennt jemand das Problem und kann mir Tipps geben was man da machen kann?
0

Kommentare

Tante X06.08.1214:54
wie sind die Fonts seinerzeit auf das Volumen kopiert worden?
Per SMB oder AFP?

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.