Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie wird man Widgets wieder los?

wie wird man Widgets wieder los?

vberrot
vberrot19.05.0518:16
Da habe ich leichtsinnigerweise auf einen Download-Link hier im Forum geklickt - nun habe ich Busen und Pos an prominenter Stelle in Dashboard. Ich will das wieder rausschmeißen! Die Hilfe sagt aber, dass das nicht ginge!! Uns? stimmt das? Das darf doch nicht wahr sein, oder??

Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot19.05.0518:17
uns => und
0
species8472
species847219.05.0518:18
Übeltäter einfach aus
/Library/Widgets bzw.
~/Library/Widgets
löschen
0
sonorman
sonorman19.05.0518:18
User/Library/Widget
Dort liegen die Dinger. Einfach löschen und weg.
0
jannes64
jannes6419.05.0518:19
du musst unter library den ordner widgets öffnen und das widget löschen, aber vorher mir schicken!;-)
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6419.05.0518:19
ok, ich war mal wieder letzter, aber dafür gibt es doch einen trostpreis, oder?O:-)
„LESS IS MORE“
0
sonorman
sonorman19.05.0518:26
vberrot

Welchen Link hast Du denn hier geklickt? Und war es wirklich ein direkter Download?
0
leBeat
leBeat19.05.0518:28
jannes64
na gut.
0
vberrot
vberrot19.05.0519:00
jannes64
täte ich - habe ich auch gefunden. Nur: die neuen inkriminierten sind da garnicht aufgeführt!!
Wo sind sie?? Was soll der nächste Mensch, z.B. meine Kinder, denken beim Dashboard-Anblick gräßlich und gemein (na ja, sooo gräßlich auch wieder nicht!)??

Helft mir schnell

Danke vberrot
0
Vermeer
Vermeer19.05.0519:01
Ganz einfach mit + F suchen
0
sonorman
sonorman19.05.0519:02
 vberrot

Locker bleiben. Die Antwort steht schon hier.
Es gibt zwei Speicherorte für Widgets. @@ species8472 hat beide genannt.
0
Vermeer
Vermeer19.05.0519:02
Kommt nämlich schon mal vor, daß die nach dem download irgendwo falsches, z.B. im Programmordner abgelegt werden. Funktionieren tun sie, egal wo sie liegen.
0
sonorman
sonorman19.05.0519:06
Vermeer
Kommt nämlich schon mal vor, daß die nach dem download irgendwo falsches, z.B. im Programmordner abgelegt werden. Funktionieren tun sie, egal wo sie liegen.
Echt? Also bei mir landen die nach einem Download immer auf dem Desktop. Dort werden sie zwar entpackt, aber nicht aktiviert. Und schon gar nicht woanders hin verfrachtet, wenn ich das nicht tue.

PS: Alt-Apfel-Leertaste geht auch. Oder die putzige kleine Lupe in der Menüleiste.
0
Vermeer
Vermeer19.05.0519:11
Bei welchem das jetzt war mit dem Programmordner, kann ich nicht mehr genau sagen; das ist ja sowieso ein Downgeloade und wieder Weggeschmeiße, daß einem ganz schwindelig wird ...
0
vberrot
vberrot19.05.0519:11
=>species8472

Genau! Habe ich unter user ... gefunden. Nun sind nur noch die Icons (ohne kompromittierendes Material) auf dem Schirm. Na ja, vielleicht nach dem nächsten Start wieder weg!

Besten Dank vberrot
0
Vermeer
Vermeer19.05.0519:13
vberrot: du meinst leere Widgets oder was?
Dashboard aktivieren, unten links auf das Kreuz gehen und dann das zu entfernende Widget wegkreuzen.
0
vberrot
vberrot19.05.0519:13
Also, ich war auch sehr verwundert, dass sich die beiden W.s nicht zuerst auf dem Schreibtisch fanden, sondern direkt zu den Dashboard-Bewohnern gesellten. Geht das so mit allen W.-Downloads?

2. Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot19.05.0519:15
Vermeer
ach, wenn ich doch ein wenig besser denken könnte! Das war die Lösung und alles ist wieder im Lohot. Danke, liebe Forumsgemeinde

vberrot
0
Vermeer
Vermeer19.05.0519:16
vberrot
4. Antwort: meist auf dem Schreibtisch, selten in den genannte Ordnern, sehr selten irgendwo verirrt.
1. Gruß, Vermeer
0
Hinnerk
Hinnerk19.05.0520:59
vberrot
Deaktiviere einfach die unten abgebildete Option in den Einstellungen von Safari, dann passiert dir das mit den Widgets auch nicht mehr.
0
MacMark
MacMark19.05.0523:38
vberrot
In Zusammenhang mit der Safarieinstellung ist das ein offizieller Bug im Sicherheitsschema des Dashboard. Apple arbeitet dran. Details dazu auf meiner Webseite und hier im Forum unter eindeutigem Titel.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.