Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie streame ich musik von meiner homepage?

wie streame ich musik von meiner homepage?

mj
mj19.12.0419:00
hallo alle zusammen,

aus rechtlichen gründen will ich auf meiner hp zwei musiktitel als stream anbieten (qt / real oder flash)wie funktioniert das? brauche ich extra software?

gruß mj
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk19.12.0419:05
Wer hostet den deine Webseite? Wenn du wirklich streamen willst, brauchst du einen Streamingserver, und der ist halt abhängig von Streamformat, ServerOS, ect...

Hinnerk
0
mj
mj19.12.0419:13
allinkl.com - die billigste variante
also wenn das zu aufwändig ist, dann lasse ich das
0
Hinnerk
Hinnerk19.12.0419:15
Mmmhh, hab mir das gerade mal angeschaut, ein Flashfile wäre eine Möglichkeit, ist aber dann kein echtes streaming.

Hinnerk
0
mj
mj19.12.0419:18
kannst du mir da mehr zu sagen?
und wie erstelle ich das flashfile?

danke für die hilfe!!!
0
mj
mj20.12.0417:05
...weiß noch jemand rat?
0
Hinnerk
Hinnerk20.12.0417:49
Sorry, bin kein "Flashworker"...

Hinnerk
0
iPody
iPody20.12.0417:51
Soll die Musik im Hintergrund spielen ?

Oder soll sie "clickbar" sein ?
0
Tricky
Tricky20.12.0418:14
Die beste Lösung ist ein Flash file.
Aber vielleicht gefällt dir das...

Generiere ein File mit dem Namen:
sound.pls

und schreibe:
[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=http://deinewebseite.ch/diedatei.mp3
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky20.12.0418:16
Scheiss link..
Nun aber... natürlich ohne abstände.
Ein klick auf das verlinkte File. öffnet iTunes oder einen anderen Player vom Benützer.

[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=h t t p://w w w.deinewebseite.ch/diedatei.mp3
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
ThomasR.20.12.0419:32
mj
Vielleicht ist das was für dich. Kostet aber 25.--
0
iPody
iPody20.12.0419:59
Müssen die Musikstücke "gestreamt" werden ?
Könnten diese nicht einfach innerhalb des Browsers gespielt werden ?
Die einfachste Lösung ist doch das OBJECT zusammen mit dem EMBED html-tag.

0
mj
mj20.12.0420:18
sie sollen auf jeden fall gestreamt werden, so dass sie nicht einfach auf die platte gespeichert werden können
jedenfalls hat mir jemand das rechtlich so erklärt, damit ich keine probleme bekomme
0
iPody
iPody20.12.0420:29
Quicktime in KIOSKMODE value=true gebrauchen

0
mj
mj20.12.0421:51
thomasr
hab mir das mal angeguckt - sieht gut aus, aber wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die musik doch immer noch ungeschützt in ordnern rum, so dass ich sie theoretisch auch downloaden könnte und genau das soll ja nicht passieren
ipody tut mir leid, was du schreibst ist mir zu hoch
0
Tricky
Tricky21.12.0400:27
ich denke das beste für dich wäre einen flash musikplayer.
selbergestalten/programmieren oder unter:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
iPody
iPody21.12.0400:33
dann, doch eventuell mit einem Streamer auf Deinem Home-Rechner,
MP3Sushi freeware
so sind die Songs nicht direkt "runterladbar".
Nachteil : Dein Home-Rechner muss immer online sein.

Die "reine" html Lösung bedingt dass das file auf dem Server liegt.
Aber erst über auslesen des Quell-Textes wäre dann ein download möglich.
Falls Mann/Frau weiss wie, kann ma eh fast alles ab den Servern holen.

Hier noch das html-Gerüst zum mp3 Musikhören :
0
mj
mj21.12.0401:20
zunächst einmal danke an alle
ich probiere in den nächsten tagen mal rum
wenn es was wird, wird es unter zu sehen sein oder auch nicht
0
rofl
rofl21.12.0409:06
jluetgen sehr schönes teil. selber gemacht? wie kann man es downloaden?
0
rofl
rofl21.12.0409:07
ok ist geladen, darf man ihn verwenden oder hast du vorbehalte?
0
rofl
rofl21.12.0412:48
ähem, das müsste man doch noch erweitern können... also quasi iTunes einbinden könnte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.