Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie stoppe ich einen ping im terminal?

wie stoppe ich einen ping im terminal?

chill
chill08.03.1020:00
moin

doofe frage vielleicht (die lösung wird ZU einfach sein), aber: wenn ich im terminal einen ping laufen habe (zb: ping www.apple.com) ... wie stoppe ich das auflisten der ping zeiten? das läuft ja immer und immer weiter ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

knooby08.03.1020:03
ctrl+c
0
chill
chill08.03.1020:05
danke!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSebi
MacSebi08.03.1020:05
oder du gibst von vornherein die Anzahl der pings an ( -c 10)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
sierkb08.03.1020:15
Wie knooby bereits sagte: ctrl + c.

Oder von vornherein nur eine begrenzte Paketzahl schicken (und deren jeweilige Rückantwort abgewartet), und danach hört ping von alleine auf, z.B.
ping -c10 www.apple.com
schickt 10 IP-Pakete an www.apple.com.

Oder gleich per Timeout einen Zeitrahmen bestimmen, z.B. 10 Sekunden. Dann werden innerhalb dieser 10 Sekunden eben so viele IP-Pakete abgesendet (und deren jeweilige Rückantwort abgewartet), wie es der so gesteckte Zeitrahmens erlaubt:
ping -t10 www.apple.com

Siehe dazu auch die Manpage von ping:
man ping
oder auch online: .

Wird keine solche Beschränkung vorgegeben, dann läuft Ping so lange weiter, bis man es z.B. mit ctrl+c abbricht.

MacSebi: Dein Beitrag ist wohl entstanden, während ich zeitgleich an meinem geschrieben habe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.