Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie richtig BackUp(pen)?

wie richtig BackUp(pen)?

christian alisch
christian alisch16.02.0416:03
hallo,
<br>
<br>ich habe mal gehoert, dass man die datein lieber in ein zip,dmg,oder in wasweiszichformat legen sollte. dies schuetze beim tausch ueber die server, weil sie so (vorstellbar) in einem container geschuetzt sind.
<br>
<br>muss ich das auch machen wenn ich mein backup auf dvd brenne? eigentlich kann man ja dann nicht mehr schreiben.
<br>bitte keine spekulationen. danke
<br>
<br>gruessli
0

Kommentare

Rotfuxx16.02.0416:37
Also das .dmg-Format ist an sich schon eine feine Sache. Kannst es auch verschlüsseln.
<br>
<br>Grundsätzlich würde ich nicht unbedingt für ein Backup in eine Datei sprechen. Viele clonen am liebsten ihre Platten, denn wenn die mal abrrauchen sollte, kann man schnell mit der anderen weiterarbeiten, dass ist natürlich nicht so einfach möglich, wenn die Dateien alle in einem Containerformat liegen.
<br>
<br>Ich will in erster Linie Datenbestandsschutz und nehme daher keine Container-Formate, da Verschlüsseln für mich nicht so wichtig ist.
0
christian alisch
christian alisch16.02.0416:48
naja, ich hab nicht so die ahnung von den formaten. ich will nur die tools/ programme, documente, musik etc. sichern, dass ich nur alles einordnen muss, wenn ich das system neuinstalliert habe.
0
Liebling
Liebling16.02.0417:20
Hast schon mal CarbonCopyCloner http://www.bombich.com probiert? Ist ein cooles Teil...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.