Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie rettet man Podcast-Beiträge?

wie rettet man Podcast-Beiträge?

vberrot
vberrot20.03.0615:07
Wenn man sich, um das Vollmüllen der Festplatte zu verhindern entschlossen hat, die Beiträge der jeweiligen Podcasts auf 10 zu begrenzen, werden in regelmäßigen Abständen die überzähligen Folgen gelöscht. Auch, wenn man sie in einen Ordner hat retten wollen. Wie kann ich nun ersteres tun ohne letzteres erleiden zu müssen? Will sagen: Begrenzung und trotzdem einzelne Folgen bewahren. Kann man da was einstellen? Ideal wäre: in Ordner verschobene Folgen nicht löschen!

Gruß vberrot
0

Kommentare

Schnapper20.03.0615:49
Manuell löschen?
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.03.0619:52
Würde diese Podcasts auf Archiv-CD brennen.
0
vberrot
vberrot20.03.0620:51
Also, ich habe mir auf dem Desktop einen Ordner angelegt und in den hinein kopiere ich die besten, erhaltungswürdigen, noch immer nicht gehörten Podcasts und hoffe, dass sie dort sicher sind. Oder?

Aber elegant finde ich das nicht! So 'ne kleine Einstellung: markierte Podcasts nicht löschen oder so wäre schon gut!

Danke für eure Ratschläge


Gruß vberrot
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.03.0621:03
Stimmt schon, das könnte eleganter sein. Andererseits ist die Playlist in iTunes ja auch dazu da, die Synchronisation mit dem iPod zu regeln, wo dann eine Masse an Podcasts irgendwann unpraktisch wird.
0
Dirk B.
Dirk B.20.03.0621:17
vberrot
Aber elegant finde ich das nicht! So 'ne kleine Einstellung: markierte Podcasts nicht löschen oder so wäre schon gut!

Gruß vberrot

Hallo,

die Funktion gibt es doch, ... Podcast, der nicht gelöscht werden soll, markieren, rechte Maustaste, automatisches Löschen nicht erlauben, ... voila

Grüße Dirk
0
Frahelo
Frahelo20.03.0619:58
D und die verschieben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.