Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie funzt iChat????

wie funzt iChat????

Paranoise25.01.0415:23
Ne blöde Frage, wie funzt iChat? habs noch net ausprobiert! Aber wills jetzt wissen? kann jemand mich kurz aufklären, so das ichs versteh?:-)
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien25.01.0415:24
Ist google defekt? Oder apple.de?
„Ey up me duck!“
0
Paranoise25.01.0415:33
muss ich hier eintragen???
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0415:38
Paranoise Du musst Dir Deinen Account einrichten, entweder Deine .mac-Adresse, oder Du besorgst Dir ´nen kostenlosen AIM-account
Dann ausprobieren Also z.B. auf das iChat-Symbol hier klicken und chatten, wenn der-/diejenige auch mit iChat online ist, oder einen Chat-Raum betreten, einfach mal experimentieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0415:40
wobei .mac eben nur 60 Tage gilt, es sei denn, Du bezahlst hinterher. Wenn´s Dir aber nur ums chatten geht, dann nehme den AIM-account.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quiiick
Quiiick25.01.0415:41
Paranoise
muss ich hier eintragen???
Ja, beispielsweise hier. Oder bei AOL einen Account eröffnen, ist auch gratis aber nicht zeitlich limitiert.
Ein bezahlter .Mac Account hat aber neben dem iChat-Profil noch andere sehr coole Vorteile die ich trotz des relativ hoch angesetzten Preises nach wie vor gerne nutze: iDisk, Homepage, iCal-Publishing, usw...
0
Paranoise25.01.0415:47
bin ich vooll doof oder wie? was fürn word muss ich eingeben?:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0415:51
Dein Screen_Name: Der, den Du für iChat gerne haben möchtest. Wenn schon vergeben, sagen sie´s Dir... ungefähr so, wie Du auch ´ne Mail-Addy einrichtest.
Passwort: naja, ein PW eben
eMail-Addy: ähm, ein gültige?
Geburtsdatum: hmm, weißte besser als ich... hoffe ich
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino25.01.0415:52
du musst das wort in diesem falle "tooth" eingeben. ist ein sicherheitscheck
0
TMT25.01.0415:52
Du musst TOOTH unten eingeben.
0
Paranoise25.01.0415:56
Scheisse! mein Wordverification , wat soll ich da eintragen? mann ist das kompliziert!!!!:<>:<>
0
Paranoise25.01.0415:59
das TOOTH funzt auch nicht!!!! Mensch sind die AOL so doof? oder bin ich es?
0
MFG25.01.0415:59
Paranoise
Wenn du "Word Verification" ganz am Ende unten im Dialogfeld meinst, dann sollst du das Wort aus dem grauen Bildbereich als Text in das entsprechende Eingabefeld eingeben; damit will der Empfänger verhindern, dass sich Programme automatisiert dort eintragen.
0
elnino25.01.0416:00
ich sach ja, "tooth" oder was auch immer für ein wort im kasten darunter erscheint.

wer englisch kann, ist manchmal im vorteil



0
MFG25.01.0416:00
... irgendwie bin ich mit dem Posten hier (fast) immer zu spät ...
0
Paranoise25.01.0416:02
Ich glaub ich gebs auf!:-((
0
elnino25.01.0416:04
*schulter zuck*
0
Paranoise25.01.0416:05
Ich habs jetzt! habs , habs!!!! jetzt kapiers!:-):-):-)
0
Paranoise25.01.0416:08
mann jetzt muss ich noch ein anderen Screenname eingeben! Shit viele sind schon vergeben!°
0
Paranoise25.01.0416:13
Danke für eure schnelle Hilfe ! hab jetzt endlich ein Account! höhö!;-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0416:17
In Deinem javascript:user_info('Paranoise') taucht aber noch nix auf
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0416:18
äh, Dein "i" war gemeint, hatte es nur ins Fenster runtergezogen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Paranoise25.01.0416:19
Ey schriebt mir mal per iChat was! Ich bin Frischfleisch!:-)
0
Der Jens25.01.0416:28
Eigentlich müsste iChat auch mit nem abgelaufenen .Mac-Namen weiterlaufen, da Apple die Namen nicht neu vergibt. Ich konnte auch mit meinem iTools-Namen weitermachen, obwohl ich bis zum Anfang des Jahres kein .Mac hatte.

Gruß
Jens
0
jup26.01.0418:21
0
BigMac
BigMac26.01.0418:31
Ties-Malte
Paranoise: Du kannst über iChat <i>alles</i> austauschen.

FALSCH ... hab mit joschbah und fen schon öfters mal probiert, ein bierchen der region rüberzuschieben. hat eindeutig nicht funktioniert
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Paranoise26.01.0417:48
sagt mal kann mann im ichat auch Bilder austauschen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0418:01
Paranoise: Du kannst über iChat <i>alles</i> austauschen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Querbeat26.01.0418:01
du kannst mir ichat nicht nur bilder austauschen, sondern auch alle sonstigen dateien....das hängt nur ganz davon ab, wie lange du uploaden willst.

gehste unter "Kontakte" und dann siehste schon..
0
Paranoise26.01.0418:12
können wir mal im Chat drüber kurz unterhalten?
0
Fenvarien
Fenvarien26.01.0418:37
BigMac, mhm, jetzt kann ich dir es mal gestehen: Uns schmeckt dein Bier nicht, wir haben die Annahme deswegen verweigert
„Ey up me duck!“
0
BigMac
BigMac26.01.0418:42
hat jemand alkoholfreien radler zu hause?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
ChrisK
ChrisK26.01.0418:49
BigMac
ne nur Hochprozentiges:-)
*hicks*
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.