Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie bekomme ich mein root wieder ??

wie bekomme ich mein root wieder ??

frashier
frashier30.08.0319:17
ich hatte die letzten tagen das prob das ich nicht mehr auf root zugreifen konnte und tools wie cocktail oder monolingual nicht mehr nutzen konnte. es war immer das passwort falsch, kurzer hand habe ich dann mit der bootcd die passwörter zurückgesetzt was aber auch bei dreimaligen tun nichts gebracht hatte. als ich dann im net-manager mich austobte habe ich voller frust _root gelöscht in der hoffnung ruck zuck einen neuen anzulegen, was aber nun in die hose ging !!
<br>
<br>kann mir jemand helfen !!! ??? er will immer das ich mich mit der haupt- domain anmelde (local/local). was bedeutet das und wie zum teufel bekomme ich root wieder ??
<br>
<br>danke !!
<br>
<br>frashier
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen31.08.0313:40
hallo Frashier..hast du mal versucht den rootzugang über das terminal zu aktivieren anstatt über den netinfomanager??...
<br> unter localhost "sudo passwd root" eingeben ..wenn du das erste mal nach dem passw gefragt wirst, musst du dein eigenes eingeben ( adminpassw)..wenn das system überprüft hat, dass du adminrechte besitzt, wirst du aufgefordert das neue kennwort für den rootzugang einzurichten..ansonsten guck mal hier
<br>http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106290&sessionID=anonymous%7C9966005&kbhost=kbase.info.apple.com%3a80%2f
<br>..weiss zwar nicht, ob dir das irgenwie weiterhilft , aber trotzdem einen fröhlichen sonntag..
0
ametzelchen
ametzelchen31.08.0313:57
guck auch mal hier...http://www.osxserver.ch/forums/showthread.php?s=52d011298cefd07e89fca71d729fc821&threadid=1540&highlight=root
0
frashier
frashier31.08.0314:39
siehst das wusste ich noch nicht, aber ich denke erstmal das ich mein root zurück brauche um da was zu ändern !!
0
frashier
frashier31.08.0314:41
da kommt schlicht und ergreifend dann das im terminal: [Hartmut-B-seners-Computer:~] hb% sudo passwd root
<br>sudo: no passwd entry for root!
0
ametzelchen
ametzelchen31.08.0316:23
Frashier ..will dich nicht zutexten und weiss auch gar nicht, ob dir mein geschreibsel weiterhilft, aber habe noch hier http://www.polgargym.at/~luga22/download/macos/osX_Infos/macmotion.de/Folge1_Terminal.pdf was gefunden...
0
frashier
frashier31.08.0316:39
ach was.. man lernt immer dazu !! danke !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.