Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie TM-Backups elegant löschen?

wie TM-Backups elegant löschen?

FotoJo01.05.0915:02
ich hab aufgrund einer Festplattenmigration über CCC die alte Platte auf die neue geklont - nur hat TimeMaschine leider nicht an der Stelle mit den Backups weitergemacht, als ich meine neue Festplatte in Betrieb nahm, sondern die alten Sicherungen beibehalten aber die Platte anscheinend als neu erkannt - jedenfalls wurde meine Festplatte komplett neu gesichert.

Wie lösche ich jetzt die alten Backups? Weil durch die neue Sicherung der Platte sind halt mal plötzlich wieder fast 400 GB weniger auf der TM-Platte .
Thx
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

jogoto01.05.0915:12
Die eleganteste Variante ist zu warten, bis TM selbst Platz schafft ...
0
_mäuschen
_mäuschen01.05.0915:20

Im Terminal mit

rm -rf pfad_zur_alten_TM_datenbank_Backups.backupdb

die alte TM- Sicherung entfernen.


0
_mäuschen
_mäuschen01.05.0915:38

Oh 400GB

Dann wäre es vernünftiger und eleganter,

die HD mit dem Festplattendienstprogramm zu löschen

und die TM-Datensicherung erneut komplett anzulegen.


0
FotoJo01.05.0916:15
ok an _mäuschen's Idee hab ich auch gedacht. Allerdings is die Platte keine reine TM-Platte, sind auch noch Daten drauf, die zwar nich Lebensnotwendig sind, ich aber vllt trotzdem noch behalten möchte. Deshalb scheidet diese Idee aus.

werde wohl deine Idee davor anwenden, aber wozu das ganze mitm Terminal?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
_mäuschen
_mäuschen01.05.0916:23

Den Finder überlastet's stark.

Terminal ist auch nicht der Hit.


Sichere Deine "nichtLebensnotwendigen" Daten auf die HD

Lösche die Externe TM mit dem FPDP

Spiele die "nichtLebensnotwendigen" zurück auf die TM Disk
und lösche sie wieder auf der HD

TM Backup starten


0
FotoJo01.05.0916:26
ok - hab ich halt nicht mitgedacht....
bitter

danke!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
morethan2cents
morethan2cents02.05.0910:37
der threadtitel ist sehr charmant, eigentlich...

mein lösungsvorschlag: das elegante löschen der tm- backups setzt ein sitzen im frack oder cocktailkleid voraus, bedient wird die tastatur ausschließlich mit dem kleinen finger, und am ende wird mit champagner angestoßen, auf einen gelungenen abend.


verzeihung...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.