Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wep oder wap

wep oder wap

Jochen25.11.1012:14
Hi,
ich nutze ein recht altes Macbook. Es kennt bei airport nur die wep verschlüsselung. Mein airport läuft aber mit Wap. Irgendwie kann ich das macbook nicht verbinden. Gibt es eine Möglichkeit?
J
0

Kommentare

GeWoldi25.11.1012:18
MacBooks heißt, dass mindestens 10.4 drauf läuft, und das sollten alle modernen WLAN-Verschlüsselungen problemlos gehen. Vielleicht liegt das Problem aber wo anders: hast einen MAC Filter auf dem Router aktiviert (und musst deshalb erst die MAC Adresse am Router eintragen (freigeben)?
0
LordLasch25.11.1012:22
ich hab eins der ersten MacBooks von 2006 hier und das funktioniert mit WPA2 problemlos! WEP solltest du auf keinen Fall verwenden - das kann jeder 3 jährige mit nem Taschenrechner knacken
0
ts
ts25.11.1012:28
LordLasch
WEP solltest du auf keinen Fall verwenden - das kann jeder 3 jährige mit nem Taschenrechner knacken
WPA/PSK sollte man übrigens auch nicht mehr verwenden.
0
chill
chill25.11.1012:32
es gibt keine WAP verschlüsselung. nur WEP/WPA/WPA2 (oder gar keine eben)

und wenn eine (ältere) hardware eben weder WPA noch WPA2 kann, dann muss man sich was neues kaufen, oder wie? lächerlich.

ich erlebe das hier an der supporthotline täglich mehrfach: nagelneue windows 7 rechner können keine WPA/2 verschlüsselung verbinden ... mit WEP klappts (ok, das ist windows ... )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.