Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welcher kleine kompaktcamera soll es sein, hohe ansprüche!

welcher kleine kompaktcamera soll es sein, hohe ansprüche!

scheibe brot
scheibe brot29.06.0517:45
hallo,
ich habe mir vor ca. 1,5 jahren mir die minolta dimage xt für 300,- € gekauft,
was ein schnellschuss war, zu lange auslösezeit, bei schnellen motiven kam
und kommt die kamera nicht hinterher, oft unscharf, schon ein paar schrauben verloren usw.
was ich jetzt suche ist eine kamera mit:

-sehr kurze auslösezeit ohne umständlich im menü auf serienbild zu
schalten
-schnelle fokkusierung
-optischen zoom
-sd kartentauglich sein
- gute optik (gerne zeiss, leica oder .......
-klein und handlich, vielleicht sogar hosentasche grösse
-es sollte möglich sein mit der mal eben aus dem handgelenk ein paar fotos
zu schiessen(sehr wichtig, da ich wegen anderen tätigkeiten nur eine hand
frei habe
-mit apple kompatibel
-als webcamera bzw. als isight einsetztbar(fall das überhaupt geht)
- möglichst schlicht aussehen, ohne grosse klinkerlitzchen
- bis 1000,- €


hat da jemand eine idee, über jeden sinnvollen beitrag freue ich mich
vielen dank im voraus
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund03.07.0514:30
Martiny
Eindeutig Canon Ixus. Egal welches Alter. Kann auch nur eine mit 2 MP sein - das Objektiv ist so genial. Verwackelte Bilder sind kein Thema mehr, Bilder werden immer super, super verarbeitet, und der Wertverlust als wenn das Teil von apple wer - so gut wie gar nicht vorhanden....

also das ist ja totaler schwachsinn. canon baut zwar durchweg sehr hochwertige kameras und die ixus-reihe ist in der tat von guter qualität. verwacklungssicher sind aber alle kameras von canon nicht (auch nicht die von anderen herstellern). ich selbst hab ne ixus v2 und ich wüsste so einiges an dieser kamera zu bemängeln (begrenzte manuelle einstellungsmöglichkeiten, hohes rauschen, langsam, etc.)

mit ner ixus kann man sicherlich nicht allzuviel falsch machen, das non-plus-ultra sind diese kameras aber bei weitem nicht...

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
arsbbr
arsbbr03.07.0515:20
Blaubierhund:
Yep!
Das beste, was man für Geld kriegen kann:

Canon Ixus
Koss Porta Pro
Apple Cinema Display
ZetaOS

Und keine Widerrede


sonorman:
Rangefinder haben durchaus ihre Vorteile. Leises Auslösegeräusch, Kompaktheit und der Vorteil, nicht gleich als Profi mit einer Fett1dsm2 entlarvt zu werden helfen vielen HighEnd-Photographen wirkliche Bilder aus dem Leben zu schießen. Für Landschaftsbilder ist das natürlich quatsch.
Hier gibt es einen netten Artikel eines Krisenreporters, der auf Point&Shoot Kameras setzt:
0
scheibe brot
scheibe brot03.07.0515:25
Oldmarty

arbeite beim fernsehen, bin auf vielen reportagen weltweit unterwegs, habe einnen haufen tonkkram um, an den körper bzw. in der linken hand.
mit der rechten wäre noch etwas platz um ein paar shoots zu machen, falls es sich ergibt.
mit der dimage xt bringe ich immer nur scheiss fotos nach hause und muss mich ärgern........
0
scheibe brot
scheibe brot03.07.0515:32
arsbbr
Hier gibt es einen netten Artikel eines Krisenreporters, der auf Point&Shoot Kameras setzt:
genau sowas meine ich damit, bilder aus der hüfte.........

vielen dank
anarsbbr,Blaubierhund,sonorman und den anderen ich bin jetzt schon ein wenig weiter und werde dann berichten welche es geworden ist.:-)
0
sonorman
sonorman03.07.0515:53
arsbbr

Klar haben Sucherkameras ihre Vorteile. Aber die Epson ist aufgrund ihres Preises (Rund 3.000,- Euro plus Objektiv(e)) und der Bedienung (praktisch nur manuell) wohl doch eher was für Enthusiasten. Für Allrounder ist in der Preisklasse eine top SLR allemal die bessere Wahl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.