Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>welcher Mac für HD-Videos auf youtube? ;)

welcher Mac für HD-Videos auf youtube? ;)

The RAT
The RAT13.04.0910:48
Moin,

hab da mal ne bescheidenene Frage: Ab welchem Mac laufen HD-Videos flüssig, wenn nicht auf einem Dual G5 1,8 GHz? Irgendwie hat Adobe doch den Arsch offen, kenne kein schlechter geschriebenes Programm als den Flash-Player...ich meine, nicht mal 2 Videos gleichzeitig in lächerlicher Auflösung laufen ruckelfrei. Die Version 10 ist der Absturz auf PPC, Version 9 ist schneller.

Thx,
The RAT

P.S. Könnte man da nicht mal ne Petition starten für ne vernünftige Version? Auf dem PC läufts doch deutlich besser...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx13.04.0910:52
stell doch bitte mal einen Link ein... also ein Video, das bei Dir nicht flüssig läuft...
0
The RAT
The RAT13.04.0910:58
das in der HD-Version ist eine Ruckelorgie schlechthin.
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
LordLasch13.04.0911:01
ich treib mich zwar so gut wie nie bei youtube rum. aber so ziemlich genau aus diesem grund. wenn ich mal n vid schaue ist der lüfter von meinem MacBook sofort am rödeln. teilweise reicht sogar ne Werbeeinblendung auf ner Seite um einen CPU-Kern komplett auszulasten - wtf?
0
The RAT
The RAT13.04.0911:05
ganz genau, auf dem Macbook meines Vaters ist mir das auch aufgefallen...und das sind aktuelle Macs...(davon abgesehen is der G5 nicht so viel langsamer als das Macbook...)
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
MacSteve Pro13.04.0911:12
läuft hier flüssig (MacBook 2.0Ghz C2D Unibody) aber die CPU sind fast auf 100% :S
echt totaler mist
0
infinity13.04.0911:12
Super Video Ist ja nur ne Fotoslideshow.
Also auf meinem MB 1.83 CoreDuo (altes Model) läuft das gut.
Interessant wären aber ein Clip mit schnellen Bewegungen.

Bei diesem Video habe ich geschätzte 10fps, also deutlische Aussetzer.
Als Vergleich: 1080p Quicktime Trailer von der Apple-Webseite laufen perfekt!
0
doro13.04.0911:17
ruckelt auf meinem G5 2x2.66.GHz Dual-Core Intel Xeon überhaupt nicht. ungünstig finde ich die langen überblendungszeiten. bei analogen diaprojektionen war das noch charmant, im compi mit pixeln gefällt es mir nicht.
0
flocko13.04.0911:19
Bei mir läuft das Video von infinity flüssig auf dem neusten iMac. Auf meinem Powerbook hätte ich sofort den Sat1 Ball
0
LordLasch13.04.0911:22
ein G5 Dual Intel Xeon? wo bekommt man sowas?
0
Frowin
Frowin13.04.0911:26
also auf meinen macmini (c2d 1,8ghz, 2gb ram) läuft das video perfekt.
Benutzerauslastung ist um 50% gestiegen. Darf egtl auch nicht sein oder?
0
MoreliaV
MoreliaV13.04.0911:28
Video von der Ratte läuft problemlos, Video vom Weltuntergang ruckelt leicht...iMac C2D,2,4 GHz, 2 GB RAM
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
mik84
mik8413.04.0911:32
hab das selbe problem mit flash - HASSE FLASH - eine gute lösung ist folgendes: die zeile (auf der verlinkten homepage) als bookmark speichern flash video abspielen und bookmark aufrufen - dann kann man das vid mit quicktime abspielen - prozessorlast und lüfterorgie adee - funzt leider nur mit videos wo beide formate vorhanden sind.

quelle:

p.s. der schiebebalken von qt ist auch um welten besser als der vom flash player.
0
Greasel13.04.0911:56
Auf meinem MacBook Pro 2,16GHZ C2D läuft alles ruckelfrei.
Beim Weltuntergangsvideo hab ich auf beiden Kernen ca. 40% Auslastung und von den Lüftern hört man überhaupt nichts !
0
Esäk
Esäk13.04.0912:33
Der neue Mac Mini 2GHz hat ca. 35% Auslastung auf beiden Kernen. Ein Mac Pro unter 5% auf den vier Kernen. Ist wohl der besseren Graka geschuldet.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
cpx13.04.0913:06
infinity
Bei diesem Video habe ich geschätzte 10fps, also deutlische Aussetzer.
Als Vergleich: 1080p Quicktime Trailer von der Apple-Webseite laufen perfekt!

Hab ich keine Probleme mit am Mac Mini von 2009 mit nur 1GB RAM.
Muss mann aber auch runterladen damit es gut läuft.

Quicktime meldet 30f und VLC schafft es auch (51-75%) Prozessorlast.
Ruckelt mal kurz für 1 Bild aber das liegt wohl daran das EyeTV noch im Hintergrund aufnimmt...
0
DonQ
DonQ13.04.0913:13
da ist auch irgendwas noch eingebettet, nach meinem scriptblocker…neben dem video.

in nicht hd 70% und flüssig anschaubar.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
The RAT
The RAT13.04.0913:51
also ist die PPC-Architektur jetzt zu langsam, um Videos abzuspielen? auf den Intel-Maschinen scheint es ja zumindestens ausreichend zu laufen... @@mik84: verstehe deine Ausführungen nicht so ganz...was mache ich mit dem Link in QT?
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT13.04.0913:56
by the way: 1080p HD-Videos in Quicktime laufen flüssiger als die "HD"-Videos (welche Auflösung haben die?) auf youtube...habe so 10-20 fps in QuickTime, kann man sich grad noch so angucken.ich glaube 768p laufen dann schon ruckelfrei...hab ne Radeon X800, falls das irgendwas zur Sache tut, glaube aber nicht, im Flash Player definitiv nicht und bei QT hab ich da damals nach dem Einbau auch nicht viel gemerkt in Sachen Videobeschleunigung...das ist unter Windows besser implementiert.
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
sweidenh13.04.0914:43
Ich habe es mir von Youtube als 720p HD MP4 runtergeladen.

Unter QT ruckelt es total, unter VLC läuft es zu 100% flüssig, nicht mal ein kleiner Aussetzer.

Ich habe das kleinste Unibody MBP, aktiviert ist die große Grafikkarte.
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
DonQ
DonQ13.04.0914:58
hab mir auch das asteroide video geholt in mp4 720, qt schwankend zwischen 2 und bis auf 20 fps, vlc aber kaum besser.

wobei von der apple hp die movie trailers in 720hd ruckelfreie 25fps brachten, also youtube, imho.

ppc 1,67, radeon 9700 mit 128MB an 24"tft
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mik84
mik8413.04.0917:50
The RAT
@mik84: verstehe deine Ausführungen nicht so ganz...was mache ich mit dem Link in QT?

les dir mal die homepage, standardmäßig werden auf youtube ja flv mit dem flash player abgespielt. mit dem bookmark (nach dem es ausgewählt wurde) wird der quicktime player zum abspielen genutzt und spielt die mp4 version von dem video ab - sofern vorhanden natürlich - ergo mp4 und qt = weniger prozessorlast
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.