Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>welche QT-components für avi-dateien?

welche QT-components für avi-dateien?

allhas
allhas22.03.0622:51
Wenn ich auf dem PB ein avi-film anschauen will, erscheint eine Meldung, dass irgendwelche Komponenten fehlen und ein Link bringt mich dann auf dieses Seite:

Was muss ich da downloaden, um diese Filme anzuschauen?

Danke
0

Kommentare

Globox
Globox22.03.0622:58
Guckst du hier:

Das ist ein Component für QuickTime (von Microsoft, aber egal), mit dem man alle möglichen Windows Formte abspielen kann, u.a. "avi". Einfach installieren, QuickTime öffen und Spaß haben.

Habe ich bei mir auch drauf und bin recht zufrieden.
0
tesh
tesh23.03.0608:58
ich auch.....läuft ganz gut
0
ollerich
ollerich23.03.0609:19
.avi-Filme schaue ich mir eigentlich immer mit dem VLC an...

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Agrajag23.03.0609:24
Wenn es darum geht MPEG4-codierte (Xvid, DivX, 3ivx, usw.) Filme via QT abzuspielen, dann würde ich den 3ivx-Codec http://www.3ivx.com nehmen. Ansonsten würde ich auch eher zu VLC greifen.
0
Gaspode23.03.0609:34
ollerich "avi-Filme schaue ich mir eigentlich immer mit dem VLC an..."

VLC ist sicher eine Möglichkeit. Ich tu mir den aber nicht mehr an.

Ich habe stattdessen QuickTime Plugins für xviD, DivX, Xiph, WMA und AC3 installiert. Diese Plugins stören sich nicht gegenseitig und ich kann damit jeden Film in QuickTime-Playern ansehen. Auch die ganzen Codec-Bastards die man so findet.
0
Agrajag23.03.0609:44
Nur kann der QT-Player nicht vernünftig mit mehrsprachigen Dateien umgehen - er spielt alle Audiospuren gleichzeitig. Sicher kann man in den Dateieinstellungen einzelne Spuren deaktivieren, aber a) geht das nur sehr umständlich und b) sieht QT Player dies als Änderung an der Datei an und man bekommt beim Schliessen des Fensters einen Speichern-Dialog.

Auch gibt es immer noch keine Möglichkeit Filme im Matroska-Container (.mkv) abzuspielen. Ich verpacke alles in MKV. Dann benötigt QT teilweise gigantisch lange eine Datei zu öffnen und abzuspielen (selten, aber kommt vor), weil er scheinbar erstmal die ganze Datei durchsucht. Dann ist die Oberfläche von QT teilweise recht zäh.

QT Player benutze ich eigendlich nur, wenn ich mal etwas in wma ansehen möchte (via Flip4Mac) und VLC das selbst nicht packt.

Stimt aber, daß VLC auch so seine Zicken macht. Unterm Strich liegt er mir aber wesendlich mehr als QT Player.
0
Gaspode23.03.0609:46
Ah, ok mehrsprachiges hatte ich in der Hinsicht noch nicht. Die Filme die ich kenne haben sogar fest eingebackene Untertitel im Bild (grusel).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.