Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>web'n'walk Stick im Ausland, welche Software?

web'n'walk Stick im Ausland, welche Software?

Torsten Mewes
Torsten Mewes15.07.0907:43
Moin,

ich werde mich die nächsten 14 Tage in Finnland aufhalten und plane mit dem web'n'walk Stick von t-mobile Kontakt zur Zivilisation zu halten.

Der Finne hält 3G Data-prepaid Karten parat, die mit einer Flatrate für 6,90€/Woche daherkommen. Diese möchte ich in meinem Stick betreiben, da irgendwo zu lesen war, dass der Stick keinen lock besitzt.

Benötige ich dafür eine andere Software als diese die der Stick "mitbringt", wenn ja, welche ist zu empfehlen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Marebolja
Marebolja15.07.0909:34
Hi, ich würde Dir launch2net empfehlen, die Software funktioniert sehr gut und macht nicht so viele Probleme.
0
donw
donw15.07.0909:50
Hi,
da kann ich Marebolja nur zustimmen.
http://www.novamedia.de/index_d.html
lauch2net ist die erste wahl. Kostet leider etwas, doch es sind fast sämtliche Provider dieser Erde (zumindest sehr sehr viele) bereits hinterlegt. Und es unterstützt eine riesige Liste von Modems.

Der Treiber/Software sucht dann selbstständig die passenden Einstellungen und nimmt sie am Mac-Netwerktreiber vor.
Die aktuelle Version (1.8.8.5) hat bei mir Probleme gemacht (MBP Unibody mit Option GlobeTrotter Express 7.2), da hat mir der Novamedia-Support die ältere Version 1.6.29 geschickt. Damit läuft es wie geschmiert.
Also auch der Support stimmt.
Windows-User sind immr neidisch, wie einfach man damit am Mac einen UMTS-Verbindung aufbauen kann...

gruss Don
0
jogoto15.07.0909:59
[quote=Torsten Mewes]Der Finne hält 3G Data-prepaid Karten parat, die mit einer Flatrate für 6,90€/Woche daherkommen./quote]

Kannst Du dazu nähere Infos geben? Ich bin auch ab und zu dort.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.07.0910:13
jogoto

folgendes schrieb mir eine Dame von "elisa.fi"

3G data access pre-paid
You can choose Saunalahti Prepaid-connection, and then order Mobile Broadband-service per week. The cost for the Mobile Broadband is 6,90 euros / week. You order it as follows:

Send a text message DATA07 to number 15020.

You can buy a Saunalahti Prepaid in Elisa Shopit, R-kioski and Prisma.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.07.0910:16
Hmm, besten Dank für die Hinweise, doch stehen für mich die 49,90€ für die software in keinem Verhältnis zu den 13,80€ für die 14 Tage 3G data access pre-paid flat.

Gibt's für das Segment keine freeware die 'was taugt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
alfrank15.07.0910:28
Es gibt eine Demo-Version von launch2net:
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.07.0910:29
alfrank
Achtung: In der kostenlosen Demoversion
sind nur 10 Verbindungen für jeweils 5
Minuten möglich. Erwerben Sie bitte eine
Vollversion, um diese Beschränkung
aufzuheben.

Das könnte passen, besten Dank!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mr_Wok
Mr_Wok15.07.0910:30
du kannst theoretisch die normalen Netzwerkeinstellungen nehmen.

Nutze die T-Mobile Software auch nicht.

einfach die Nummer, Nutzernamen und PW eingeben und los.

den Stick quasi als "Modem" nutzen
0
alfrank15.07.0910:44
Die Launch2Net Software sieht wirklich besser aus, legt aber auch diverse neue Geräte in den Netzwerkeinstellungen an...
0
jogoto15.07.0911:53
Torsten Mewes
jogoto

folgendes schrieb mir eine Dame von "elisa.fi"

3G data access pre-paid
You can choose Saunalahti Prepaid-connection, and then order Mobile Broadband-service per week. The cost for the Mobile Broadband is 6,90 euros / week. You order it as follows:

Send a text message DATA07 to number 15020.

You can buy a Saunalahti Prepaid in Elisa Shopit, R-kioski and Prisma.

Danke.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.07.0912:01
Folgendes, für den ein oder anderen vielleicht von Interesse, möchte ich noch nachschieben.

Die WEISSEN Sticks sollen net-free sein, die, die den SCHWARZEN als "extra Stick mit pre-paid card" erworben haben, werden auf einen net-lock stossen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mr_Wok
Mr_Wok15.07.0913:20
und mit dc unlocker lässt sich das beheben.



kostet aber der Service
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.07.0913:34
Mr_Wok

das scheinen alles .exe files zu sein.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.07.0914:00
so'n Mist! *sick*
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mr_Wok
Mr_Wok15.07.0917:41
bootcamp ist dein "Freund"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.