Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was sind das für ip-meldungen?

was sind das für ip-meldungen?

huhn
huhn12.11.1011:22
habe seit kurzem immer wieder diese meldungen auf dem mac, ich vermute dass es mit safari zu tun hat.
die meldung kommt natürlich von little snitch. aber um welche verbindungen bzw. dienste geht es bei den meldungen?
kann mir das jemand beantworten?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad12.11.1011:26
Location Services, laufen in iOS und Mac OS X:

http://support.apple.com/kb/HT1975?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT4239?viewlocale=de_DE
0
fourty212.11.1011:31
wie der name schon sagt, das ist der dienst locationd (/usr/libexec/locationd) .
das ist ein lokalisierungsdienst von apple und hängt glaube ich uA mit den TimeZones zusammen. und wer weiss mit was noch.
kannst du aber unter Systemeinstellungen Sicherheit deaktivieren.
0
huhn
huhn12.11.1011:32
ja, aber warum habe ich die erst seit ein paar tagen, welchem zweck genau dienen sie?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.11.1011:37
Festzustellen, wo Du bist.
0
huhn
huhn12.11.1011:42
ich weiss doch selber wo ich bin, braucht meinen rechner nicht zu interessieren.
ne wirklich, was soll denn das? in safari habe ich die ortung jedenfalls ausgeschaltet, ich wüsste nicht was ich aktiviert habe.
0
ts
ts12.11.1011:54
huhn
ne wirklich, was soll denn das?
Das System will deinen aktuellen Ort herausfinden und nach Hause telefonieren um deinen Ort mitzuteilen.
huhn
in safari habe ich die ortung jedenfalls ausgeschaltet, ich wüsste nicht was ich aktiviert habe.
Dann schau Dir den 2. Link von Hannes genau an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.