Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was läuft nicht mit rosetta? wie schnell ist rosetta?

was läuft nicht mit rosetta? wie schnell ist rosetta?

beat
beat12.01.0603:00
gibt es erfahrungsberichte bezüglich inkompatibilitäten?
wie schnell ist entsprechende software über rosetta auf dem intel-imac im vergleich mit der version auf dem g5-imac?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien12.01.0603:02
Nachdem es noch keine Intel-Macs gibt, gibt es auch noch keine Erfahrungen. Warte mal ein paar Tage.
„Ey up me duck!“
0
beat
beat12.01.0603:04
ich hoffe einfach, dass es noch möglichst lange eine auswahl beim neukauf gibt. ich habe nämlich keine lust, meine gesamte software für 4 zu ersetztende imacs neu zu kaufen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
mrwho
mrwho12.01.0603:32
Matlab wird nicht laufen, da es JNI Files verwendet.

Mathematica soll probleme mit dem Kernel haben - Endlosschleife.

Wartet noch 5 Tage dann gibts neues.

Jedenfalls hat versiontracker schon eine Seite für Intel OsX zusammengestellt.
0
beat
beat12.01.0611:23
ich bin vor allem interessiert daran, meine adobe software und m$ office nicht wieder einkaufen zu müssen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
alfrank12.01.0611:28
mrwho: Mathematica ? Klar...
Das war ja auch nur das Programm, welches schon zur WWDC im Juni 2005 innerhalb von ein paar Stunden auf Universal Binary umgestellt wurde... amp;
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou12.01.0611:51
Wer bitte läßt Mathematica auf einem iMac oder laptop rechnen?

Zumal Mathematica mit seinen 64bit libs eines der wenigen Programme ist, daß wohl den G5 nicht im 32bit mode nutzt.

Und Rosette...naja wenn Jobs selbst schon zugibt, daß es nicht das gelbe vom Ei ist...
0
MacSebi
MacSebi12.01.0611:53
office wird doch kostenlos sein - oder habe ich die Roz falsch verstanden?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
bluesmile12.01.0612:16
Rosetta kann auch nicht für die jetzigen Pro Apps von Apple benutzt werden... also vor März nur ilife6...
0
Sitox
Sitox12.01.0612:43
Le Petit Filou
Was bitte spricht dagegen Mathematica auf einem iMac oder Laptop rechnen zu lassen???
0
mrwho
mrwho12.01.0612:46
Gezeigt wurde Mathematica schon, es gibt aber immer noch keine Universal Binary davon zu kaufen !

Warum sollte ich Mathematica denn nicht auf einem iMac rechnen lassen ?

Bei 10.4.2 mussten die 64bit Libs von Mathematica sogar deaktiviert werden wegen eines Fehlers im OsX-Update...
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou12.01.0613:07
mrwho
Bei 10.4.2 mussten die 64bit Libs von Mathematica sogar deaktiviert werden wegen eines Fehlers im OsX-Update...

wuhahaha


geile Argumentation. Bei allem Shice von Apple ist dieses übrigens eines meiner all-time-favorites: Die haben vergessen die 64bit OSX-libs in ihr eigenes update zu packen.....

ja klar kannst du Mathematica auf einem iMac laufen lassen, du kannst auch ganze Filme auf einem iMac rendern. Alles eine Frage der Zeit.
0
.Shaggy12.01.0613:08
dachte Photoshop waere auch nicht der hit.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.01.0613:13
Laut heise unterstützt das aktuelle Rosetta nun ja wenigstens auch AltiVec-Befehle des G4. Aber scheinbar reicht das nicht aus, um alles Apps vernünftig laufen zu lassen...



Aber immerhin sollte jetzt dank intels Entwicklertools für Mac OS X etwas Dampf in die Entwicklung nativer intel-Apps kommen:



Bin gespannt, welche Software als erste nur noch für intel und nicht mehr für PPC erscheint...
0
HauDrauf
HauDrauf12.01.0614:01
Der richtige Link auf die aktualisierten Apple Dokus:


„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Oldmarty12.01.0615:33
wenn ich das richtig verstanden habe als Laie, unterstütz Rosetta alle Programme die einen G3 brauchen, wohl auch die mit AltiVec des G4. Nur bei G5er gibs wohl probleme, deswegen auch die Up-dates der Pro-Linie von Apple.

wie schnell die jetzt da laufen wird mal sehen wenn die ersten in der Anwendung sind. Glaub Echtzeit und aufwendinge Berechnungen dauern wohl da was.. siehe Jobs bemerkungen zu Photoshop, bei Office anwendungen dürfte da keine grossen unterschiede gehen, sitzt doch der Bremsklotz meistens an Tastatur

Marcel_75

Die neuen Programme werden ja nicht in nur Intelversion geschrieben sondern in der Universal Binär geschrieben, und das können die PPC ja auch.

Die letzte Version vom GC ist ja auch in UB geschrieben und läuft auf meinen PPC.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.