Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>warum bin ich nicht im Tiger Fieber?

warum bin ich nicht im Tiger Fieber?

Thomas Franz
Thomas Franz29.04.0518:40
ich hab Probleme mit der Tiger Verehrung

Ich hab sogar Geld und ein Händler meines Vertrauens um die Ecke...
Ich bin sonst auch immer heiss auf neues buntes...
ich geb auch gern Geld aus...

...aber beim Tiger will mir da keine Lust aufkommen.
Und ich halt mich nicht mal für einen Nörgler, Pesimisten, Übervorsichtigen oder alles neue erst mal Ablehnenden...

Ich weiss einfach nicht wozu ich Tiger gebrauchen könnte.
Ich hätte wirklich gern einen Grund...

Spotlight - ganz tolle Sache, wenn es der Werbung standhält, aber das bezweifle ich gar nicht, nur...
was soll ich blitzschnell finden? Ich such doch gar nichts... Musik und Bilder, Texte, Briefe und Tabellen, Videos, Spiele, oder sogar Videospiele... na da weiss ich doch, wo die sind; und auch was ich da so habe...

Dashboard - Eine wirklich schöne Spielerei... aber eben eine Spielerei... ich hab den Konfubulator schon lange nicht mal haben wollen...

Quick Time 7 - Horrende Anforderungen - selbst für meinen aktuellen G5 mit 1,8 GHz und nicht ein H.264 kompremiertes Video bei Apple zu finden... wozu also? (im Moment) Ein Videoschnittsystem light wär mir da lieber gewesen... und kommt mir nicht mit iMovie, da sollte Apple erst mal am Dual 4 GHz Rechner zum finanzierbaren Preis arbeiten

Safari 2 - welcher Geschwindigkeitswahn wird da denn geritten... Telekom und Konsorten überschmeissen sich mit schnellen Zugängen, ob ich da mir entsprechendem Browser noch ne steigerung von 2 % raushole interessiert mich nu wirklich nicht... RSS Reader gibt es auch schon... klein, Nett und komfortabel.

Mail 2 - kann ich nichts zu sagen (ein Hoffnungsschimmer?;-))

.Mac - ach du liebe Güte..... Schlimmer geht's nimmer, oder?

Versteht mich nicht falsch.. ich bin ein Mac Fan - Durch und Durch, und ich wünsch mir ja an eurer Begeisterung teilhaben zu können. Ich bin aber auch ein 08/15 Durchnittsuser. Bilder aus der Digicam, Music, Video, Internet, bisschen Text, Tabelle oder Grafik kann der Mac alles schon.

Wo ist die Verbesserung, wo ist für mich was nützliches? Wo ist es für 90% der User hier, die auch nichts anderes mit ihrem Mac anstellen?
Oder hypen hier nur 10% rum, die Tiger auch wirklich nutzen können, die mir den Eindruck vermittelt, alle wollen Tiger haben?

Ich weiss es nicht, aber ich find einfach nicht den Draht zu Tiger... die Sensation ist es für mich nicht mal ansatzweise...

...ich wart dann mal auf Lion Yeah, das wird der bringer....
0

Kommentare

seaside29.04.0523:54
Thomas Franz
Spotlight - ganz tolle Sache, wenn es der Werbung standhält, aber das bezweifle ich gar nicht, nur...
<br>was soll ich blitzschnell finden?
<br>
<br>
<br>Ja, bei privater Nutzung nicht eben erforderlich. Aber den Tiefen meiner 3 GByte grossen Postfächer muss ich leider dann und wann suchen. Und Spotlight ist wirklich extrem schnell.
<br>
<br>
<br>Dashboard - Eine wirklich schöne Spielerei... aber eben eine Spielerei... ich hab den Konfubulator schon lange nicht mal haben wollen...
<br>
<br>
<br>Ja, ich auch nicht. Grundsätzlich erscheint mir Dashboard ganz interessant zu sein, wenn ich es nicht immer einblenden müsste. Zur Zeit ist es eher fun. Ich denke aber, dass es nützlich werden könnte...
<br>
<br>
<br>Quick Time 7 - Horrende Anforderungen - selbst für meinen aktuellen G5 mit
<br>
<br>
<br>Safari 2 - welcher Geschwindigkeitswahn wird da denn geritten... Telekom und Konsorten überschmeissen sich mit schnellen Zugängen, ob ich da mir entsprechendem Browser noch ne steigerung von 2 % raushole interessiert mich nu wirklich nicht... RSS Reader gibt es auch schon... klein, Nett und komfortabel.
<br>
<br>
<br>Safari kann jetzt PDFs direkt darstellen, auch ohne Plugins. Ist wirklich schneller geworden. Bietet zudem die Option &rsquo;Privat&rsquo; surfen, die weniger Spuren im Internet hinterlässt (wer&rsquo;s braucht...).
<br>
<br>Der Finder hat jetzt übrigens eine Möglichkeit einen Acount für Kids zu konifgurieren, so dass diese keine Schmuddeseiten mehr sehen können. Noch nicht selbst getestet, aber gut.
<br>
<br>RSS in Safari ist halbherzig. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, aller abon. Feeds (kann ich überhaupt Abos erstellen?) auf einer Seite konsolidiert darzustellen.
<br>
<br>
<br>Mail 2 - kann ich nichts zu sagen (ein Hoffnungsschimmer?;-))
<br>
<br>
<br>Smartfolder sind sehr praktisch (z.B. alle Emails eine Kunden autoamtisch darstellen)
<br>
<br>
<br>.Mac - ach du liebe Güte..... Schlimmer geht’s nimmer, oder?
<br>
<br>
<br>Ja, nicht eben ein muss...
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.