Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wallpaperproblem, bissen komplex zu beschreiben ...

wallpaperproblem, bissen komplex zu beschreiben ...

chill
chill20.11.0620:15
... also es ist so: ich hatte mal ein wallpaper auf dem rechner, dieses ist mit meiner externen festplatte den jordan runter. trotzdem taucht es nach jedem neustart auch wieder als bildschirmhintergrund auf (was ich gut finde, da ich es mag). wenn ich einige spiele beende die die auflösung verändern kommt nach beenden dieser der original standard apple hintergrund. ich muss dann neustarten den rechner um wieder automatisch das zu bekommen was vorher da war.

das problem nun: ich finde es nirgendwo auf der rechnerfestplatte. weder unter bilder, noch unter desktop picturer in den librarys, noch mit spotlight. ich möchte es aber finden um es sicher im bilderordner abzuspeichern.

weiss jemand wo ich das finde ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.11.0620:22
Hast Du nur im User-Verzeichnis gesucht, oder auch unter Laufwerksname/Library/Desktop Pictures?
0
chill
chill20.11.0620:58
ich meine in beiden, aber wer weiss ... ich durchforste beide nochmal
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill20.11.0621:01
nö, nicht zu finden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank20.11.0621:11
Öffne mal die Prefs-Datei com.apple.desktop.prefs im Preferences-Ordner Deines Benutzer-Verzeichnisses. Da steht der Dateiname drin...
0
alfrank20.11.0621:28
Ähm, natürlich die com.apple.desktop.plist !
0
chill
chill20.11.0621:37
ok, danke. werd ich ma machen und dann berichten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill20.11.0621:45
dieser pfad steht drin:

/Volumes/Ollis Datenhölle/Bilder/iPhoto Library/Originals/2006/Film 431/_blue_girl Kopie.jpg

gibt bloss ein problem: die festplatte gibts nicht mehr weil sie hinüber ist

ich mach da jetzt einen screenshot von, und nehm qualitatseinbußen in kauf ... fertig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.