Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>von 10.3.7 auf 10.3.5 zurück, geht das?

von 10.3.7 auf 10.3.5 zurück, geht das?

scheibe brot
scheibe brot02.01.0514:40
hallo,
habe mir vor ein paar tagen update von 10.3.5 auf 10.3.7 gemacht und meine festplatte wird nicht erkannt
da keiner bescheid weiss möchte ich auf 10.3.5 zurück, geht das überhaupt und wie stelle ich das an bzw. was muss ich beachten?
vielen dank schon einmal im voraus
0

Kommentare

scheibe brot
scheibe brot02.01.0514:56
Macschimmi
heisst das ich alle meine daten, fotos, musik, dokumente verliere?
das möchte ich natürlich nicht! habe noch nie eine neuinstallation gemacht.


Don Quijote
was ist mit neu aufsetzen gemeint? das gleiche wie neuinstallation?
da verliere ich doch meine daten, oder?

auf jedenfall danke für schnelle antwort
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.01.0515:12
Du hast zwei Möglichkeiten einer Neuinstallation:
Du kannst die Platte komplett putzen (Überschreiben mit 0/1), oder unter Beibehaltung deiner Voreinstellungen neu installieren. Wenn du genügend Platz auf der Platte hast, kannst du, wenn ich das recht in Erinnerung habe, auch das alte Sys. als Backup aufbewahren. Allerdings würde ich ein vorheriges BackUp immer empfehlen.

Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob es wirklich ein 10.3.7-Problem ist, dass deine D2 nicht erkannt wird, ich habe zumindest diesbezgl. keine Probleme. Hast du denn irgendwo etwas in der Richtung gelesen? Hast du mal einen Hardwaretest laufen lassen? Hast du auf der externen die aktuellste Firmenware? Was sagen andere Geräte zu dem FiWi-Anschluss?

Also bevor ich 10.3 neu aufsetzen und alles neu machen würde... um dann festzustellen, dass die Ursache doch eine andere ist...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
scheibe brot
scheibe brot02.01.0515:32
Ties-Malte
kann erst morgen bzw übermorgen meine platte an einen anderen rechner ranhängen und schauen ob sie noch funktioniert,
ich gehe aber davon aus das es nicht an der platte liegt, da sie kurz vor dem update noch funktionierte und die platte ist gerade mal ein halbes jahr alt.
ein anderer hier im forum hatte das gleiche problem wie ich
alles sehr ärgerlich, da auf meiner externen festplatte mein backup drauf ist und nicht mehr erkannt wird.

0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher02.01.0515:47
Hast du auch schon mal das Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen?
0
scheibe brot
scheibe brot02.01.0517:44
Heinz-Jörg Wurzbacher
wird ja nicht erkannt:-(

Macschimmi
danke, werde deine lösung mal im kopf behalten und der name ist doch o.k
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.01.0514:43
Es geht nur, wenn Du so zusagen eine Neuinstallation machst und die alten Nutzerdaten behälst.
<br>Kannst Du wärend der Neuinstallation auswählen - viel Spaß !
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.01.0517:04
scheibe brot - was für ein Name
<br>
<br>Bei meiner Lösung bleiben die Daten, die im Nutzerverzeichnis sind - Dokumente, Filme, Musik und Fotos erhalten.
<br>Nur das System wird erneuert.
0
Don Quijote02.01.0514:43
Platte säubern und neu aufsetzen, evtl. auch mit update eines Backups…aber Platte "richtig" säubern…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.