Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vlc 0.9 zeigt keine Codecdetails

vlc 0.9 zeigt keine Codecdetails

unrath
unrath27.01.0911:32
Bei der Version 0.8 konnte man da immer sehen, wie Audio und Video codiert sind und welche Auflösung und so weiter. Seit Version 0.9 ist das Ding immer leer.

Die "preferences" habe ich schon gelöscht - ohne Wirkung. Geht das nur mir so mit dem vlc? Oder geht das nur mit Intel-Protz?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.01.0911:41

Ich nehm' QT 6.5


0
Delegado_Zero27.01.0911:45
Weder QT noch VLC sind wirklich akzeptable Tools um Codec- und Videodaten auszulesen.
Ich empfehle VideoSpec. Ist kostenlos und zuverlässig.
0
unrath
unrath27.01.0917:40
Danke für den Tipp mit VideoSpec. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Geht das auch mit der Audio-Spur?

Bleibt aber immer noch die Frage, ob ich der einzige bin mit dem VLC-Problem ...
0
snowcat200727.01.0917:51
nope, auch bei mir sind die vlc video info daten leer
0
Skywalker
Skywalker27.01.0918:05
Ja, das ist in den neuen Versionen so.
Um die Codec Details zu sehen, müßt ihr die Filme in der Playlist anklicken und dann die Codec Details öffnen.
Das haben die Programmierer des VLC Players so eingebaut.
Warum, das ist wohl deren Geheimnis. Ich finde das auch bekloppt, zumal es in der 0.8x Version noch anders war.
0
unrath
unrath27.01.0921:16
Tatsächlich, Sykwalker hat recht, damit geht es.

Vielen Dank an alle, Problem gelöst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.