Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>video konvert

video konvert

tomben12.02.0922:16
Hallo,

ich habe hier ein camcorder video (avi) von meiner schwester und soll das auf dvd brennen damit sie es auf dem dvd Player anschauen kann.
Ziel ist dann eine DVD oder SVCD .
Wie kann ich das video mit Boardmitteln von MacOSX Leopard konvertieren?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

alfrank12.02.0922:20
AVI sagt gar nix über das Filmformat aus, da kann alles drin sein. So wie bei MOV auch...

Mit Boardmitteln geht da aber gar nix, weil Mac OS X / QuickTime standardmässig keinen MPEG2-Encoder mitbringen...

Probier's mal mit MPEG-StreamClip:
0
sram
sram12.02.0922:22
Kann sein dass ich mich irre, aber nur mit Bordmitteln wird es nicht funktionieren.
Ich nehm dazu Toast.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram12.02.0922:27
MPEG Streamclip kann keine Filmdatei in eine DVD Struktur (Video_TS) konvertieren.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Hellokittyhater12.02.0922:30
iDVD?
0
das Iro
das Iro12.02.0922:49
Zu allererst Perian
„⚣“
0
r.breiner
r.breiner13.02.0900:14
Perian brauchst Du, um das avi mit QuickTime abzuspielen oder mit Quicktime Pro in ein iDVD-verträgliches Format zu konvertieren..
Dann kannst Du es auch brennen. Ich kann aber Toast empfehlen, weil die Arbeit in nur einem Schritt erledigt wäre - da stimmt dann auch die Qualität. Kostet halt einiges, und das lohnt sich wohl nicht, wenn Du das nur einmal machen willst.
0
uwekel13.02.0900:23
Burn ist die kostenfreie Alternative zu Toast. Keine Ahnung aber wie die Qualität ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.