Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>verknüpfte vcard-Kontakte im Adressbuch des iPads

verknüpfte vcard-Kontakte im Adressbuch des iPads

Res
Res14.11.1121:31
Was bedeutet der Eintrag im Adressbuch des iPad: 2 verknüpfte vcard-Karten?
0

Kommentare

asdakloek
asdakloek14.11.1121:57
Wenn Sie Kontakte mit mehreren Accounts synchronisieren, kann es vorkommen, dass Einträge für dieselbe Person in mehreren Account vorhanden sind. Damit diese Mehrfacheinträge nicht in der Liste „Alle Kontakte“ auf dem iPhone erscheinen, werden Kontakte von unterschiedlichen Accounts mit demselben Vor- und Nachnamen miteinander in Verbindung gesetzt und als einzelner vereinheitlichter Kontakt in Ihrer Liste angezeigt (es sei denn, die Kontakte haben einen unterschiedlichen zweiten Vornamen). Wenn Sie einen solchen Kontakt anzeigen, erscheint oben auf dem Bildschirm der Titel „Gemeinsam“. Vereinheitlichte Kontakte werden nur in der Liste „Alle Kontakte“ angezeigt.
Die Quellen-Accounts eines vereinheitlichten Kontakts werden unten auf dem Bildschirm unter „Verknüpfte VCard-Karten“ angezeigt.
Wenn Sie Kontakte mit unterschiedlichen Vor- oder Nachnamen verknüpfen, ändern sich die Namen der einzelnen Kontakte nicht. Es wird jedoch nur ein Name auf der vereinheitlichten Karte angezeigt. Wenn Sie auswählen möchten, welcher Name auf einer vereinheitlichten Karte angezeigt wird, müssen Sie auf die die verknüpfte Karte mit dem gewünschten Namen und dann auf „Namen für gem. Karte benutzen“ tippen. Verknüpfte Kontakte werden nicht zusammengeführt. Sofern Sie einen vereinheitlichten Kontakt nicht bearbeitet haben, bleiben die Kontakte in den Quellen-Accounts einzeln und unverändert erhalten. Haben Sie die Informationen in einem vereinheitlichten Kontakt geändert, werden diese Änderungen in jeden Quellen-Account kopiert, in dem diese Informationen bereits vorhanden sind. Wenn Sie Informationen zu einem vereinheitlichten Kontakt hinzufügen, werden diese Informationen zum Kontakt in jedem Quellen-Account hinzugefügt. Verknüpfte Kontaktinformationen erscheinen unten im Info-Bildschirm eines einzelnen Kontakts, wenn dieser in einem bestimmten Quellen-Account (der sich nicht in der Liste „Alle Kontakte“ befindet) angezeigt wird. Auf diese Weise können Sie den vereinheitlichten Info-Bldschirm und den verknüpften Kontakt von jedem anderenQuellen-Account ansehen.

Auszug aus dem Benutzerhandbuch zu iOS4 für das iPhone, iPad ist ja zum Glück ähnlich
0
Res
Res20.11.1117:24
ich habe eigentlich nur ein Account auf dem iPad (iCloud), aber aus irgendeinem Grund sind auch nach dem Löschen der iCloud-Daten unzählige Adressen auf dem iPad vorhanden. Erst nach einem manuellen Löschen aller dieser Kontakte sind diese verknüpften Vcards wieder weg.
Wieso diese Daten erhalten geblieben sind, ist mir ein Rätsel.
Trotzdem danke asdakloek für deinen Hinweis.
0
xaMax10.12.1108:47
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem iPhone
ich habe die Kontakte meines iPhones mit der iCloud synchronisiert.
Leider habe ich in jedem Kontakt ein Feld: "Verknüpfte VCard-Karten" - einmal "gemeinsam" und einmal "unbekannt".
Ich habe bereits die Kontakte-Synchronisation ausgeschaltet, dabei alle Kontakte gelöscht (dann waren auch alle Kontakte am Iphone weg) und danach die Synchronisation mit der iCloud wieder eingeschaltet Alle Kontakte wieder da, aber mit verknüpfter VCard. In der iCloud selbst ist davon nichts zu sehen.
Manuelles löschen der Kontakte auf dem iPhone hat leider auch nichts gebracht...

Wie bekomme ich diese doppelten VCards weg (da sie sich nichtmal unterscheiden)...

Vielen Dank!
0
Res
Res10.12.1116:10
Kappe die Verbindung zu iCloud. Auf die Frage, ob die Daten auf dem iPhone gelöscht werden sollen mit Ja antworten. Lösche jetzt alle verbleibenden Einträge einzeln. Ist mühsam, aber so ging es bei mir. Anschließend die iCloud wieder aktivieren.
0
xaMax11.12.1117:57
Res
Kappe die Verbindung zu iCloud. Auf die Frage, ob die Daten auf dem iPhone gelöscht werden sollen mit Ja antworten. Lösche jetzt alle verbleibenden Einträge einzeln. Ist mühsam, aber so ging es bei mir. Anschließend die iCloud wieder aktivieren.

Das Problem ist, dass nachdem ich die Verbindung zur iCloud gekappt habe, keine Einträge mehr auf dem iPhone verbleiben - daher ist da auch nichts zu löschen.
Andererseits habe ich auf dem Mac und dem iPad keine verknüpften vCards, d.h. sie sind auch nicht in der iCloud selbst hinterlegt.
0
zwobot11.12.1118:31
Noch besser. icloud erst in 3 Jahren nutzen. Dann ists bestimmt fehlerfrei, allerdings steht dann bestimmt der Nachfolger im Startloch. "Zynismus Mode Off"
0
Res
Res11.12.1119:59
Ich habe die verbleibenden Kontakte mit der App. Groups gelöscht.
0
xaMax14.12.1121:22
Res
Ich habe die verbleibenden Kontakte mit der App. Groups gelöscht.
Wie gesagt, bei mir sind leider keine Kontakte zurückgeblieben. Erst, wenn ich iCloud wieder anschalte habe ich die verknüpften VCards.
0
Res
Res14.12.1122:20
Die Kontakte findest du nur in der anderen Anwendung. Das Adressbuch ist leer nach dem Absch alten der iCloud.
0
xaMax16.12.1116:23
Vielen Dank. Die App "Groups" hilft wirklich.
Nachdem ich die iCloud deaktiviert hatte konnte ich alle verbliebenden Kontakte löschen.
Wo auch immer die hergekommen sind.
0
Kontakter02.02.1200:07
Vielen Dank für die guten Tipps. stehe jetzt aber anscheinend auf dem Kabel.
Ich finde in Groups (kostenlose Vers. Für iPhone) keine Löschfunktion. Kann doch nicht sein-oder?
0
Res
Res02.02.1222:07
Du müsstest Groups 2 (Guided Ways Techn.) nehmen, das habe ich gemeint! Dann gehts!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.