Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vectorworks in archicad

vectorworks in archicad

svarta
svarta10.11.0520:27
guten Abend

Ich braue DRINGEND hilfe bezüglich archicad und vectorworks:

Kann ich ein vectorworks datei au meinem archicad zuhause öffnen?

wenn ja wie?

mfg und Danke für die verd.. SCHNELLE Hilfe

felix
0

Kommentare

newmacer
newmacer10.11.0523:48
als dxf oder dwg exportieren und dann in archicad importieren.
0
svarta
svarta11.11.0516:04
Wie kann ich dann die einzelnen Polygone zu 3d körpern umwandeln?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen11.11.0516:17
ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal - die unangenehme und einzige Antwort die ich gefunden hatte war:

Handarbeit!

Würde mich allerdings auch gerne eines besseren belehren lassen...

Grüße sendet,
Sven_auf_reisen
„Wat soll dä Quatsch? “
0
newmacer
newmacer11.11.0516:24
warum willst du eine vw-datei zu archicad exportieren. ich wüsste auch nur handarbeit, oder gruppen. oder, du kannst versuchen, in vw symbole zu erstellen.
0
Dan
Dan11.11.0516:48
da hast du ein echtes problem. den VW arbeitet grundsätzlich zweidimensional und kann keine 3D-Daten an ArchiCAD transportieren. Selbst wenn Du in VW mit 3D-Elementen gezeichnet hast.
Alles was Du rüberbringst, sind 2D-Polygone.

Deshalb kostet VW auch nur knapp 1/3 des Preises von ArchiCAD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.