Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>usb lautsprecher zu leise

usb lautsprecher zu leise

Mac51.de
Mac51.de29.09.0602:34
hallo
mein dad hat sich usb lautsprecher für sein ibook gekauft.
in allen einstellungen ist die lautstärke hochgedreht.
gibt es ein tool mit dem man das irgendwie boosten kann?
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de29.09.0602:40
*mail an*
0
Mac51.de
Mac51.de29.09.0610:41
*hoch schieb*
0
Friedo29.09.0610:49
Was sind das fuer Lautsprecher? Haben sie ein externes Netzteil? Ohne diese Angaben kann man keine Antwort geben. Bis auf, dass ich die Lautsprecher die damals mit dem Cube geliefert wurden auch am PowerBook nicht nutzen kann, weil die Spannung am USB-Port einbricht. Hatte einmal sogar Totalausfall am USB-Port beim Betrieb dieser Lautsprecher. Reset hatte es dann aber wieder aktiviert.

Im schlimmsten Fall kann Dir kann sogar der USB-Port abrauchen.

Ansonsten, wenn alles auf Maximum eingestellt ist geht es halt auch nicht weiter.

0
Cmon
Cmon29.09.0612:41
naja, in iTunes oder VLC kann man zumindest den Sound Boosten (im EQ), aber nur, wenn die Musik an sich zu leise ist...sonnst verzerrts dann irgendwann!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb29.09.0613:03
was in itunes gehörig lautstärke frisst, ist die lautstärkeangleichung. sobald die an ist, wird vermutlich die lauteste stelle ( der "peak" ) als mass aller dinge gemessen, der rest wird dann entsprechend herunter-geregelt.
jedenfalls ist die durchschnittslautstärke in itunes danach viel niedriger.
deshalb bevorzuge ich mittlerweile die individuelle anpassung , die man in jedem titel vornehmen kann, wenn mal ein song dramatisch abweicht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb29.09.0613:03
mail
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de29.09.0613:27
leider hilft das mit der lautstärke im itunes nicht wirklich.
es handelt sich übrigens wirklich um den lautsprecher vom cube aber mein vater meint er habe die spannung seines usb-ports überprüft. ist wohl die selbe die der cube damals hatte.

gibts keine tools, die die ausgangslautstärke komplett boosten?
0
sonorman
sonorman29.09.0614:15
Handelt es sich überhaupt um Aktivlautsprecher?
0
Friedo29.09.0614:43
Hi Mac51, ich sehe keine Moeglichkeit die Dinger vernuenftig ans laufen zu bringen es sei denn am Cube. Sorry
0
_mäuschen
_mäuschen29.09.0615:20

Der Cube ein ein spezielles 10 Watt USB Interface

Du benötigst einen USB-Hub mit entsprechender Leistung
0
sonorman
sonorman29.09.0616:50
Besser die Lautsprecher umtauschen und was vernünftiges holen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.