Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>unter Paralles ist mein Safari oder andere Browser eine Schnecke

unter Paralles ist mein Safari oder andere Browser eine Schnecke

macpur08.12.0810:50
Wenn ich Leo.10.5... neu installiere ist mein Safari Turboschnell, aber wenn ich mal Windoof brauche und Paralles installiere, ist es vorbei mit dem Spass. Komisch ist wenn ich Paralles laufen lasse und IE7 benutze ist der Turboschnell. Nur Safari will überhaupt nicht mehr RENNEN, habe auch schon alle Möglichkeiten versucht CACHE, RESET u.s.w
Kann mir jemand helfen? P.S ich weiss es wurde schon oft besprochen dieses Thema, habe aber bis jetzt keine Lösung gefunden.
0

Kommentare

Albert 2Stein08.12.0811:33
Sprichst Du von Safari unter Windows oder MacOS?
Wieviel RAM hat Dein Mac und wieviel hast Du der Virtual Machine zugewiesen?
0
macpur08.12.0811:58
ich meine unter MacOS. Safari ist nur noch Langsam, egal ob ich Paralles laufen habe oder nicht. Es Passiert aber immer erst wenn ich Paralles installiere.
0
LordLasch08.12.0812:04
ist er lahm beim öffnen von Safari oder beim aufrufen von webseiten?
könnte durchaus sein, dass die installierten/überbrückten Netzwerkadapter ein wenig latenz kosten!?

Greez
0
macpur08.12.0812:11
beim aufrufen von webseiten. Aber wenn ich Downloade ist die Geschwindigkeit da. Überbrückten Netzwerkadapter?
0
Vermeer
Vermeer08.12.0812:14
Klingt so, als hättest Du Parallels zu viel Arbeitsspeicher zugeteilt.
0
macpur08.12.0812:37
aber safari ist langsam wenn paralles nicht am laufen habe
0
Vermeer
Vermeer08.12.0812:44
Ach so, dann habe ich Dich falsch verstanden.
0
bestbernie08.12.0812:49
hast du in Paralells eventl. störende Netzwerkeinstellungen gemacht.
und auch wenn du Para nicht gestartet hast, es könnt ein Hintergrundprozess aktiv sein, der die Verbindung stört/blockt.
Schon in der Aktivitätsanzeige (alle Prozesse) geschaut?
und warum installierst du para nur wenn du Win mal brauchst?
0
LordLasch08.12.0813:28
schau mal in deine netzwerkkonfiguration. da werden für die VM weitere Netzwerkadapter installiert damit du Daten mit dem Virtuellen OS austauschen kannst und auch Dinge wie die Internetanbindung weitergereicht werden ... könnte mir vorstellen das es daran liegt. wie man das behebt (abgesehen vom Löschen der Adapter) kann ich mir aber nicht vorstellen...
0
simpson08.12.0813:33
Darf ich das ganze nochmals zusammenfassen?

>Paralles ist nicht installiert:
-Firefox und Safari laufen ganz normal. Das öffnen der Browser geht schnell, auch das öffnen der Internetseiten

>Paralles ist installiert:
Parallels wurde nicht geöffnet / Das Program ist nicht offen!
-Firefox und Safari öffnen sich langsam. Die Internetseiten bauen sich langsam auf
Paralles ist geöffnet / Das Programm ist offen
-Firefox und Safari öffnen sich langsam. Die Internetseiten bauen sich langsam auf


Stimmt das so?
0
Albert 2Stein08.12.0813:42
simpson
Stimmt das so?

macpur beantwortet keine Fragen, die zur Lösungsfindung gestellt werden, noch nicht gemerkt?

0
macpur08.12.0815:41
ja das stimmt simpson. genau das
0
blubblablax
blubblablax08.12.0816:36
OK, dann mach mal das Terminal auf (liegt in "Dienstprogramme") und tippe dort
top
ein (mit Return/Enter) starten. (Alternativ "Aktivitätsanzeige", auch in Dienstprogramme).

Die Anzeige von "Idle" (bzw. Inaktiv) sollte im Normalfall (d.h. keine selbst gestarteten rechenintensiven Programme) bei 95%-98% liegen.

Sofern irgendein Prozess Amok läuft, sollte er ganz oben in der Liste landen und einen extrem hohen Prozentsatz der CPU-Leistung abknapsen. (wenn ja, dann liegt ein Programmfehler vor)

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Netzwerktreiber von Parallels mit den Netzwerkeinstellungen des eigenen Netzwerkes kollidiert. So z.B. kann das Heimnetzwerk durch einen dummen Zufall die gleichen Parameter aufweisen wie die von Parallels vordefinierten virtuellen Netzwerke. In diesem Fall würde der Rechner durcheinander kommen und die Pakete falsch durch die Gegend schicken. Kommando im Terminal:
ifconfig -a
wenn sich (in der Regel) die ersten drei Stellen der mit "inet" bezeichneten Netzwerkadapteradressen überschneiden, liegt ein Netzwerkfehler vor.

Dritte Möglichkeit (s.oben im Thread): Die mit Parallels gestarteten Treiber knapsen sich zuviel RAM ab. Auch hier hilft die "Aktivitätsanzeige" weiter. Unten im Fenster gibt es einen Tab "Speicher", bei dem direkt nach dem Booten des Systems typisch nicht mehr als (sagen wir mal) 300-500 MB belegt sein sollten. Ist der RAM zu voll, ist wohl auch hier ein Treiber schuld.

Alternative: Demo-Version von VMWare ausprobieren und wenn die funktioniert: Crossgrade
Alternative2: Virtualbox (kostenlos) ausprobieren

Hilfreiche Tools für Probleme mit der Systemleistung: MenuMeters oder iSTAT Menus
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
macpur08.12.0820:37
boar super, vielen dank für deine große mühe.... aber leider hat es nichts gebracht.... ich werde MacOs neu aufsetzten und die Finger von Virt.MS lassen. Ich bin auch nicht der große Informatiker

Habe es eigentlich nur gebraucht für meine Steuern und Onlinebanking..

danke für alles
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.