Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ungültiges Zertifikat ?????

ungültiges Zertifikat ?????

Bjoern24.08.0920:50
Seit einigen Tagen kommt unregelmäßig die Meldung von Mail, dass das Zertifikat von Alice ungültig sei mit Warnung (siehe Anhang).
Wie kann ich ein ungültiges Zertifikat ersetzen??

Vielen Dank im Voraus.

Bjoern
0

Kommentare

dreyfus24.08.0920:55

Du kannst deren Zertifikat nicht ersetzen. Das müssten die machen. Du kannst dem Zertifikat aber explizit vertrauen... siehe bspw. .
0
Boxer24.08.0920:56
wende dich mal an deinen Provider in diesem Fall Alice habe so was ähnliches bei der Telekom gehabt war ein Fehler von denen.
0
Simoon
Simoon24.08.0921:28
subject=/C=IT/ST=ITALY/L=ROME/O=HanseNet Telekommunikation/OU=HanseNet Telekommunikation/CN=smtp.alice.de
issuer=/C=IT/O=I.T. Telecom/OU=Servizi di certificazione/CN=I.T. Telecom Global CA

Ich schätze, die Warnung kommt daher, dass das Zertifikat statt für "smtp.alice-dsl.net"
für "smtp.alice.de" ausgestellt ist. Laut Alice-Webseite ([1] ) ist beides verwendbar. Trag mal
"smtp.alice.de" ein, dann sollte die Warnung verschwinden.

Bin kein Alice-Nutzer, aber das konnte ich auf die Schnelle dazu finden...

[1] http://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=1294&type=6#1294
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.